Frauen verachten Männer, die mit Prostituierten schlafen......

Es war nicht leicht und hat vieler Gespräche bedurft, seine damalige Motivation zu verstehen.
Nicht wirklich schlimm, gell?

Andere Frauen tun sich diese Seelenarbeit nicht an und sagen gleich "Nein danke".
Klar?

Es ist das gute Recht jedes Menschen, einen anderen nicht als Partner anzunehmen.
Das stimmt doch?

Entweder nehm ich einen Menschen so wie er ist oder ich lass es bleiben.

Wenn ich mir aber Seelenarbeit "antun" muss und mich das Thema anschliessend nicht loslässt, dann überlass ich ihn jemanden, den sein Vorleben nicht stört. Und davon gibts mehr als genug.

Ich lasse meinen Exmann nicht von dir oder sonst jemand "als männliche Hure bezeichnen" weil ich die Brötchen nach Hause gebracht habe.
Ich habe hart gearbeitet, aber er genauso.
:daumen: Ich halte das auch für sehr entbehrlich hier zu beleidigen, das geht einfach zu weit ! Bitte überlies es.

aus Gesprächen mit normalen Frauen von Sekretärin bis Fr. Dr.
Aber...........warum beisst Du jetzt so um Dich?

Das ist ja semilustig hier. In einem Forum, indem viel um Paysex geht, einfach so seine konservativen, privaten Dogmen hinzukleistern und sich dann bei heftigem Widerspruch angepisst zu fühlen, anstatt erst einmal zu reflektieren, ob nicht solche Ansichten in gerade diesem Forum reine Provokation sind, und dann auch noch mit "normalen" Frauen gesprochen haben zu wollen (im Gegensatz zu unnormalen, oder wie...), zeugt doch von...sagen wir vorsichtig...etwas tunnelblicklastiger Sichtweise.

Entweder nehm ich einen Menschen so wie er ist oder ich lass es bleiben.

Wenn ich mir aber Seelenarbeit "antun" muss und mich das Thema anschliessend nicht loslässt, dann überlass ich ihn jemanden, den sein Vorleben nicht stört. Und davon gibts mehr als genug.

Wenn beide ein Vorleben haben, ist nie alles grün oder gelogen.
Aus vielen deiner Posts weiß ich, dass du es ebenfalls weißt.
Dadurch zeichnest du dich mitunter hier aus.

Wenn er es einem wert ist, doch dann versucht man es nicht zu ignorieren, sonder zu verstehen.
Ich war es ihm seinerzeit ebenfalls wert, über seine Schatten zu springen, er hat sich bemüht.
Das beruht auf Gegenseitigkeit, das war unsere erste schwierige Thematik und wir haben uns bewährt.
Das gibt Zuversicht und Kraft, für alle Krisen, die noch kommen werden.

So schlecht finde ich es nicht.
Auf den Partner zu warten, der allen Idealen entspricht, wäre sehr romantisch, grad wenn man ein wenig älter ist und genau weiß, wo man Prioritäten in der Lebensführung hat.

Da sollte die Vergangenheit noch das geringste Problem sein.
Dass es das für viele nicht ist, darüber habe ich viel nachgedacht.

o.t. Es sind sehr viele Menschen auf die Expartner des neuen Partners eifersüchtig. Ich denke es ist eine Art von Eifersucht der Hilflosigkeit, weil man die Vergangenheit einfach nicht verändern kann. Das hört man - also ich persönlich - weitaus öfters als die Thematik hier.
"Sie" hat ihn wieder angesudert. "Er" ist stundenlang auf einen Kaffee geblieben, wegen der Kinder.....usw.

Das ist ja semilustig hier. In einem Forum, indem viel um Paysex geht, einfach so seine konservativen, privaten Dogmen hinzukleistern und sich dann bei heftigem Widerspruch angepisst zu fühlen, anstatt erst einmal zu reflektieren, ob nicht solche Ansichten in gerade diesem Forum reine Provokation sind, und dann auch noch mit "normalen" Frauen gesprochen haben zu wollen (im Gegensatz zu unnormalen, oder wie...), zeugt doch von...sagen wir vorsichtig...etwas tunnelblicklastiger Sichtweise.

"In einem Forum wie diesem" darf man aber auch über konservative Dogmen - die der Mehrheit ev nicht gefallen - diskutieren. Sie werden ja nicht gutgeheissen.
Das Interesse da ist, sieht man ja - das ist Beitrag #327.

Korrektur #328 - Ophira war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
"In einem Forum wie diesem" darf man aber auch über konservative Dogmen - die der Mehrheit ev nicht gefallen - diskutieren. Daß Interesse da ist, sieht man ja - das ist Beitrag #327.
Sagt doch keiner etwas dagegen. Ich finde es nur komisch, sich in dem Zusammenhang über persönliche Angriffe zu wundern.

Wenn du es pflegst im Forum eine andere Welt zu sehen als draußen, ist das durchaus o.k.
Dazu bin ich zu faul. Tja und so feig, dass ich nach dem Mund reden muss bin ich auch nicht, dann wär´s nämlich kein Diskussionsforum sondern ein Schunkelforum.

Weil du es nicht ganz verstanden hast.
Mein Exmann wurde hier massiv angegriffen und das war definitiv nicht notwendig und absolut daneben.

Da ging es nicht um Widerspruch sondern definitiv um die Unterstellung, dass der Partner der daheim bleibt um die Kinder zu versorgen als "Hure" (wobei das auch schon daneben war) bezeichnet wurde.

Mehrmals habe ich es erklärt, wenn du nicht ganz durch gekommen bist mit dem Thread, macht´s auch nix. :D

:daumen: Ich halte das auch für sehr entbehrlich hier zu beleidigen, das geht einfach zu weit ! Bitte überlies es.

Aber...........warum beisst Du jetzt so um Dich?

Sei mir nicht böse, ein TE fragt, ich versuche es zu erklären aus dem was so in meiner "spießigen" Schicht, die doch recht breit ist so von sich gegeben wird.

Es ist ein Forum, wo kein Gefühl rein gehört, aber einiges war schon dabei, dass nicht in Ordnung war.
Wenn ich dann zum hundersten Mal etwas erklären muss, was in drei Vorposts schon geschrieben wurde, nur weil jemand sich nicht die Mühe macht über das erste Post drüber zu komme, empfinde ich das als mühselig.

Ich bin weder ein kalter noch ein gefühlloser Mensch.
Dass es eine Gesellschaftsmeinung gibt, weiß jeder.
Wenn irgendwer genau diese wiedergibt, auf eine ganz einfache Frage, wird er g´haut, weil´s halt manchen nicht schmeckt.
Es ist kaum zu glauben, ich kann die Meinung der "Gesellschaft" leider nicht beeinflussen, aber hören und wiedergeben kann ich.

Ich habe nie gesagt, dass es meine ist, das könnte ich bei meinen Lebensumständen auch gar nicht.

Dass ich mich dann für die Meinung die ganz einfach konventionell so ist (WAS JA DIE FRAGE WAR) obwohl ich sie nicht so lebe, permanent verantworten soll, verstehe ich nicht.

Da muß man auch unterscheiden, geht es um "Männer die mit Prostituierten schlafen" oder "Männer, die ihre Frauen mit Prostituierten betrügen". Wenn ein Mann seine Frau mit einer Prostituierten betrügt, wird sie vielleicht "froh" darüber sein, dass er nicht zu sehr emotional engagiert ist. Aber: er sagt ihr im Grunde ins Gesicht: das, was ich von dir gratis bekomme, hole ich mir lieber woanders, wo ich zahlen muß. Und auch dabei habe ich Verständnis, wenn sie grantig wird.

Verzeihung wenn ich mich da in die Frauendisk. einmische, aber..nicht das ich das jetzt für richtig halte
Wenn ich meine Frau betrügen will, dann sicher nicht mit einer SW.... kann Sie jetzt gerdade nicht, oder mir fehlt beim Sex was, na dann hole ich es mir hin und wieder bei einer SW.
Da muss in einer Beziehung schon was Grundlegendes nicht stimmen, oder er is teppat, wenn er zu einer SW geht, wenn er es zu Hause gratis bekommt.
In dem Fall such ich mir eine Freundin.
Also Unterschied sehe ich da keinen...beschissen ist beschissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
permanent verantworten soll, verstehe ich nicht.
Das musst Du nicht, warum schreibst nicht einfach nur von Dir und nicht für "die anderen" ? Das macht das lesen der Postings für einige sicher einfacher ;)

Ich bin weder ein kalter noch ein gefühlloser Mensch.
Warum rechtfertigst Du Dich ständig vor den usern ?

Das musst Du nicht, warum schreibst nicht einfach nur von Dir und nicht für "die anderen" ? Das macht das lesen der Postings für einige sicher einfacher ;)

Warum rechtfertigst Du Dich ständig vor den usern ?

Keiner hier schreibt für sich.
Das war doch gar nicht die Fragestellung.
Wenn es wirklich nicht geht eine konventionelle Meinung zu sagen und einen authentischen Status zu vermitteln, liegt das nicht am Inhalt sonder an dem was gerne gelesen werden würde.

Dass es sicher Negativerfahrungen gab, beweist wie aufgebracht mancher das Thema betrachtet.

Wofür sollte ich mich rechtfertigen?
Hab ich schon wieder was verpasst?

Ich werde mich schwer für eine, übrigens von keinem bestrittene gesellschaftliche übliche Tatsache rechfertigen.
Wie sollte das denn gehen?

Dass was ich einfach über ich geschrieben habe, wurde überlesen - sonst könnten nicht teilweise irrwitzige Posts über meine Einstellung kommen - wenn ich doch selbst mit einem Ex-Dienstleistungsbezieher lebe, nicht mal ausschließe, dass es wieder sein kann, nur will dass vorher drüber geredet wird. Dass war in Offenheit so abgemacht und es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.

Dass mein Exmann, der übrigens ein herzensguter Mensch ist, solche Bezeichnungen erfahren musste, war nicht in Ordnung, oder?

Sicher, sicher.
Würde aber dann ja auch bedeuten, dass Deine "Erklärungen" nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt haben. Geht gar nicht.

Das ist die Bestätigung, wenn du es nicht aufmerksam gelesen hast, hast du blind hinghaut, nojo.
Ein jeder wie er will, ist ja nur virtuell im RL geht´s eh net, gell?

Zurück
Oben