Frauen verachten Männer, die mit Prostituierten schlafen......

Das ist die Bestätigung, wenn du es nicht aufmerksam gelesen hast, hast du blind hinghaut, nojo.
Ein jeder wie er will, ist ja nur virtuell im RL geht´s eh net, gell?
Erstens weiss ich besser, was ich gelesen habe als Du, auch wenn Dein Ego das nicht wahrhaben will, zweitens trage ich mein RL eben nicht ins virtuelle, was etwas mit Internetkompetenzen zu tun hat, falls Du da je was von gehört hast.
Tante Edit fügt noch schnell hinzu: selbst WENN ich das täte, wäre ich mir von vorne herein klar, dass mich Leute dafür anblaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal generell darum ersuchen, Ophira gegenüber auf einer sachlichen Ebene zu begegenen. Und ob jemand seine privaten Angelegenheiten im Erotikforum besprechen möchte oder nicht, überlassen wir schon noch dem betreffenden User! DANKE!

Da muss in einer Beziehung schon was Grundlegendes nicht stimmen, oder er is teppat, wenn er zu einer SW geht, wenn er es zu Hause gratis bekommt.
In dem Fall such ich mir eine Freundin.
Also Unterschied sehe ich da keinen...beschissen ist beschissen

jetzt nicht nur auf diesen beitrag und inhalt bezogen, sondern auf die gesamte diskussion:

ich find es grenzwertig, jemandem, der meint, mit seiner beziehung auf die eine oder andere weise klarzukommen, nahezubringen, dass das ja nicht der fall sein kann, weil dies oder das ....

wir leben nicht diese beziehung, der andere umgekehrt nicht unsere. würden wir auch nicht wollen - und der andere wohl auch nicht. unser werkzeugset ist hoffentlich für unsere eigene beziehung das richtige. und da gehört schon mehr dazu, als bloß einen hammer im set zu haben. aber ein werkzeug für ALLE beziehungen (und das in allen lebenslagen) ...??!! also, zugegeben, ICH hab es nicht. wenn wer anderer diesbezüglich besser ausgestattet ist: gratuliere herzlich!

bei meinen eltern z.b. hab ich trotz involviertheit und unmittelbarer nähe zum geschehen fast an die 20 jahre gebraucht, um zu kapieren, wie diese beziehung funktioniert. und dass sie überhaupt funktioniert! früher hätte b'win wohl hohe wetten auf das überleben der beiden in der kommenden woche angenommen. und heute? heut sind sie 82, über 60 jahre verheiratet und können immer noch nicht ohne einander.

was will ich damit sagen? wie beziehungen funktionieren, dafür gibt es milliarden varianten. und die sorgen oft genug dafür, dass die beziehungen "trotzdem" funktionieren. aller vernunft, methodik und vorhersage zum trotz.

daher: wenn mir wer sagt, dass seine/ihre beziehung so oder so völlig ok ist, dann kann ich noch so sehr eine andere meinung vertreten, wie "man" - das mittelstück von nie(man)d - beziehungen lebt. ich habe dem anderen im grund genommen zu glauben, auch wenns schwer fällt.

jetzt nicht nur auf diesen beitrag und inhalt bezogen, sondern auf die gesamte diskussion:

daher: wenn mir wer sagt, dass seine/ihre beziehung so oder so völlig ok ist, dann kann ich noch so sehr eine andere meinung vertreten, wie "man" - das mittelstück von nie(man)d - beziehungen lebt. ich habe dem anderen im grund genommen zu glauben, auch wenns schwer fällt.

Mein Beitrag bezieht sich aber nicht auf glauben oder nicht glauben, und ist in keinem Fall persöhnlich zu nehmen.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, was MICH bewegen würde, die Dienste einer SW in Anspruch zu nehmen, oder eben "einfach" Fremdzugehn, ohne dafür bezahlen zu müssen.
Richtig ich/wir leben nicht in dieser Beziehung, deshalb auch ICH glaube das viele "andere" nicht aus diesem Grund zu einer SW gehen.
Es fällt mir gar nicht schwer dem von mir Zitierten zu glauben.

Mein Beitrag bezieht sich aber nicht auf glauben oder nicht glauben, und ist in keinem Fall persöhnlich zu nehmen.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, was MICH bewegen würde, die Dienste einer SW in Anspruch zu nehmen, oder eben "einfach" Fremdzugehn, ohne dafür bezahlen zu müssen.

max, wie schon gesagt habe ich dieses posting lediglich als beispiel zum einhaken aus dem thread genommen - und ich behaupte auch gar nicht, dass mir das, was ich kritisiert habe, nicht auch ab und zu passiert - oder es so rüberkommt/rüberkommen kann. aber: auch mir steht es nicht zu und falls es vorkommt: entschuldigung, und ich gelobe besserung.

da ist eben der große unterschied zwischen

Wenn ich meine Frau betrügen will, dann sicher nicht mit einer SW.... kann Sie jetzt gerdade nicht, oder mir fehlt beim Sex was, na dann hole ich es mir hin und wieder bei einer SW.

und

Da muss in einer Beziehung schon was Grundlegendes nicht stimmen, oder er is teppat, wenn er zu einer SW geht, wenn er es zu Hause gratis bekommt.

in ersterem wird das spiegeln auf die eigene beziehung als sichtweise angeboten. in DEINER beziehung ist das so. und das ist - wie oben gesagt - nicht in frage zu stellen. okay, in DEINER beziehung ist das so (bzw. würde es ggf. so sein oder könnte es so sein, wenn ich richtig verstanden habe) ... ungeachtet dessen, dass das in MEINER beziehung z.b. so NICHT sein würde/sein könnte. ist deine beziehung deswegen funktionsunfähig - oder meine? wohl nicht. sie sind eben anders, mit verschiedenen involvierten menschen in verschiedenen situationen mit verschiedener geschichte.

im letzteren geht es um die generalisierung: ES KANN so nicht funktionieren - nirgends. und das ist eine pauschalierung aus dem eigenen, da wie dort beschränkten werkzeugkoffer heraus. und das, meine ich, steht uns eigentlich als urteil nicht zu. keinem von uns. auch wenns, wie gesagt, in der eile und hitze des gefechts passieren mag.

im ersten beispiel ist es ja möglicherweise auch eine reine fiktion, die eigentlich generalisierend als beispiel gemeint ist. drückt wahrscheinlich auch nichts anderes aus. mir gehts auch nicht so sehr um die wortwahl, sondern um die einstellung und sichtweise an sich. da prallen subjektive sichtweisen aus subjektivem erleben und subjektiven erfahrungen aufeinander. was für den einen richtig ist, kann für den andern sowas von verkehrt sein. es lebe die vielfalt statt der einfalt! ich wollt bei dieser gelegenheit und recht emotional verlaufenden diskussion über die beziehung und sichtweise einzelner einfach nur mal dran erinnern (wie gesagt: selber auch oft im glashaus unterwegs, sorry).

du schreibst

Richtig ich/wir leben nicht in dieser Beziehung, deshalb auch ICH glaube das viele "andere" nicht aus diesem Grund zu einer SW gehen.
Es fällt mir gar nicht schwer dem von mir Zitierten zu glauben.

viele andere - aber sicher nicht alle (darf ich behaupten, weil ich da schon einmal selber rausfallen würde, wenn auch aus einem anderen grund). und in dem fall, auf den du bezug genommen hast, vielleicht nicht.

dass du dem von dir geschriebenen leicht glauben schenken kannst, ist wenig verwunderlich. die frage bleibt aber: ist es in dem konkreten fall zutreffend? und das kannst du ebensowenig wissen, wie ich.

Für dich nehme ich mir nochmals ganz langsam Zeit.
Ja?
Gut.
Alles klar?
Gut.
Das war jetzt kompliziert, ich hoffe es geht noch.
gell?
Klar?
Das stimmt doch?
Das darf jeder frei entscheiden, oder?

Diese Art des Dialogs deutet auf ... hin. kapischo?
Nun, ich habe wenig Lust mich detailliert mit deinen Pamphlets zu beschäftigen, aber oberflächlich betrachtet, ist es eine Sammlung von Widersprüchen und Provokation.:lehrer:

1. Er war öfters bei SW.
Gut, das war´s.

Du mokierst dich über Männer und deren Mankos ... kämem nicht in Frage ... um dann irgendwann mal kundzutun, dass dein jetziger Partner ebenfalls diese Dienste in Anspruch nahm und wer weiß :hmm: ... nun, wo ist deine Selbstachtung:fragezeichen:
Wie immer, viele Gespräche ...

Das kann ich mir gut vorstellen, so lange zerreden bis man:down: w.o. gibt :mrgreen:

Weil du es nicht ganz verstanden hast.
Mein Exmann wurde hier massiv angegriffen und das war definitiv nicht notwendig und absolut daneben. Da ging es nicht um Widerspruch sondern definitiv um die Unterstellung, dass der Partner der daheim bleibt um die Kinder zu versorgen als "Hure" (wobei das auch schon daneben war) bezeichnet wurde.

Massiv angegriffen :fragezeichen::haha:
Es war lediglich eine provokante Feststellung zum Posting #221, wo du imo deinen Exmann lächerlich hingestellt hast ("kam alles von mir").
Auch keinerlei Hinweis, dass er sich um den Haushalt und die Kinder gekümmert hat :daumen:, also dir ermöglichte, dich zu verwirklichen. Bewunderswert wie du einen Sachverhalt völlig falsch darstellen kannst :hmm:

PS: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück
PPS: Wer Wind sät wird Sturm ernten

:winke:

Du mokierst dich über Männer und deren Mankos ... kämem nicht in Frage ... um dann irgendwann mal kundzutun, dass dein jetziger Partner ebenfalls diese Dienste in Anspruch nahm und wer weiß ... nun, wo ist deine Selbstachtung

Inhaltlich kann ich dir nur zustimmen - ich vermute aber es geht weit über die Thematik hinaus. Dass es in ihrer Beziehung klappt zeigt ja, was für ein Wunder die Liebe sein kann und wir können uns an diesem erhabenen Beispiel erfreuen. Da sie bereit war über ihren "Schatten" zu springen, was nur wenige Menschen überhaupt schaffen. Zweifel, Angst hat jeder Mensch, in Widersprüche verstrickt man sich laufend. Wichtig ist vielmehr der Umgang damit. Ophira hätte sich jetzt in der Ecke verkriechen können und zu einem bestimmten Prozentteil sicher auch wollen, damals als sie sich in diesen Mann verliebt hat und das alles erfahren hat, was im vollständigen Widerspruch zu ihren Überzeugungen steht, wie wir alle bekanntlich merken. Doch sie hat sich dem "Schatten" gestellt und herausgefunden, dass sich damit sogar leben lässt, ein Vorgang, den wir alle meist zu lange aufschieben, solange bis es eher schmerzhafter wird.
Deswegen betrachte ich die Liebe als ein Wunder, da sie bewirkt, dass man sich selbst in all seiner Herrlichkeit und all seinem Schmutz annehmen kann und gleichermaßen bereit ist dies bei anderen zu tun, obwohl sich objektiv betrachtet und rein logisch hunderttausende Gründe finden lassen, die dagegen sprechen. Die Gründe verlieren zugunsten von dieser großen Kraft immer mehr an Relevanz. Für die Liebe bin ich auch gerne bereit etwas zu leiden, weil sie mir zeigt wer ich sein kann und wie ich meine Erfüllung finden kann. Bewertungen erübrigen sich auf dieser Ebene. Sie ist das schönste Gefühl, das wir empfinden können. ;)

...
Anders herum wird´s auch ein Schuh, schon mal daran gedacht, dass auch ein Teil der Männer nicht an "banalen, biederen, konventionellen" Frauen interessiert ist?

Nur mal schnell hier eingeworfen: die Zahl der banalen, biederen, konventionellen Huren steht der der aufgeschlossenen, experimentierfreudigen Huren, die ich kannte, in nichts nach. :mrgreen:

Aber "die Frauen" :haha: sagen ja, dass Sie solche Männer die VORHER etwas mit Sw´s zu tun hatten, nicht als fixer Partner in Frage kommen würde. ;) deshalb jetzt meine Verdutzung an deinem stolzen Post ;)

"Die Frauen": kann natürlich nicht für alle gelten, aber tendenziell suchen sich Frauen ihre Partner stärker nach dem aus, was sie von sich preisgeben. Ein "reuiger Sünder" wird öfter mal gern genommen, jemand, in dessen Verhaltensspektrum das Nutzen von sexuellen Dienstleistungen vorkommt, sagt damit auch was über seine Wertmaßstäbe aus, nämlich, daß er's nicht problematisch findet.

Tun meiner Überzeugung nach tatsächlich die wenigsten Männer (es problematisch finden, meine ich :mrgreen:), dagegen aber - ohne Zahlen zu kennen - mit Sicherheit mehr als die Hälfte der Frauen.

Und weil immer so darauf herumgeritten wird, warum eine Frau eher Schluß macht, wenn sie ihrem Partner auf die Schliche kommt, daß er SWs aufsucht, bei Betrug mit einer ganz "normalen" Feld-Wald-Wiesenfrau (die Unterscheidung bitte nicht allzu ernst nehmen, für mich gibt's diesbezüglich keine nennenswerten Unterschiede): neben der ganz normalen Eifersucht - die wäre ja auch beim einfachen Fremdgehen gegeben - da spielt bei Frauen ohnehin sehr stark fast immer das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit (Was hat die, was ich nicht habe?) mit rein, das hat Ophira ja auch in Hinblick auf eine sexuelle "Leistungspalette" an vielfältigen Möglichkeiten genannt, die kaum eine Frau in ihrer Beziehung bzw. ihrem Intimleben "bieten" kann und wird.

Wichtiger finde ich den Aspekt, daß Sexualität für Frauen i.d.R. um ein Vielfaches intimer ist als für Männer. Sie "öffnen" sich selten beliebigen Sexpartnern (ich weiß, im EF ist das anders, hier sind wir doch ein recht aufgeschlossenes Völkchen, ne? :engel:) - sie wollen sich mit dem Partner zusammentun, dem sie sich ganz hingeben, mit dem sie Kinder, Haus, Zukunft aufbauen, und sie erwarten ganz unausgesprochen, daß ihre Beziehung für ihre Männer ähnlich intim und exklusiv ist wie für sie. Und dann erfahren sie, daß ihr Männe seinen Schwanz ohne nennenswerte Probleme auch noch in andere Frauen - noch dazu unverbindlich, weil bezahlt - stecken. Himmel! Das Heiligste, Intimste, Vertrauteste ist für den Liebsten nur etwas, was er auch für Geld wo holen kann?

Sowas schockiert, ich denke, daß viele daran heftig zu knabbern haben, das kann ganze Weltbilder umschmeißen.

Das ist das eine. Das andere wurde im Forum an anderen Stellen schon häufiger erwähnt: Männer zahlen für sexuelle Dienstleistungen. So weit, so gut. Und was machen sie dann? Manche ficken, manche genießen Praktiken, die sie ihrer Partnerin (so sie denn eine haben) nicht "zumuten" wollen, andere kuscheln sich an SWs Busen und heulen sich über das Leben, das Universum und den ganzen Rest aus. Aber "Fremdgehen" ist das nicht, weil: ja bezahlt, ne? :lol:

Am Wochenende fragte ich meinen Mann zu diesem Thema, ich wollte wissen, wie er darüber denkt (kommt in unserem Alltag nicht vor). Er wollte von mir erstmal wissen, wieso ich eine ausgiebige Rückenmassage für Geld nicht ebenso verwerflich finde wie Bezahlsex, er sähe da keinen prinzipiellen Unterschied. Nun gut... meine Gegenfrage: "Würdest du für Geld mit einer Frau schlafen?" - Er: "Nö". Ich: "Wieso nicht, massieren läßt du dich doch auch". Seine Antwort: "Sex wär mir zu persönlich".

Aha. Ich wußte das, ich weiß auch, daß er damit Intimität wichtiger findet, als die meisten Männer - oder vielleicht richtiger ausgedrückt: anders wahrnimmt.

So, das war die persönliche Ebene, die politische tippere ich ein andermal (wird sonst zu lang). Ich jedenfalls finde es absolut keinen "Irrsinn", wenn fremdficken mit einer beliebigen Frau weniger schlimm empfunden wird als gegen Geld - wundert mich besonders bei dir, @Manon1, daß ausgerechnet du so argumentierst, dein Fachwissen gilt wohl nicht nur für männliche Befindlichkeiten, hm?

Nur mal schnell hier eingeworfen: die Zahl der banalen, biederen, konventionellen Huren steht der der aufgeschlossenen, experimentierfreudigen Huren, die ich kannte, in nichts nach. :mrgreen:
Die Zahl der banalen, biederen, konventionellen MENSCHEN steht jener der aufgeschlossenen, experimentierfreudigen MENSCHEN in nichts nach :haha: :haha:

"Die Frauen": kann natürlich nicht für alle gelten, aber tendenziell suchen sich Frauen ihre Partner stärker nach dem aus, was sie von sich preisgeben.
Auch hochintelligente Menschen müssen naive Träume haben - braucht man vermutlich zum leben :haha: :haha: :haha: Gerade diese Diskussion ist wieder ein Beispiel dafür, wie man als Mann durch Ehrlichkeit einer Frau gegenüber zum Angeschissenen werden kann. Männer und Huren ist ein klassisches Tabu. Frauen wollen es nicht hören. Und Männer lügen. Ein Klassiker, wie er ärger nicht mehr geht. Und ein tolles (aber nicht das einzige) Beispiel dafür, wie weibliche Wunschvorstellungen und männliche Lügen zusammenspielen. :haha:

Ein "reuiger Sünder" wird öfter mal gern genommen, jemand, in dessen Verhaltensspektrum das Nutzen von sexuellen Dienstleistungen vorkommt, sagt damit auch was über seine Wertmaßstäbe aus, nämlich, daß er's nicht problematisch findet.
Da muß ich jetzt ganz, ganz ehrlich sagen... ich würde NIE NIE in meinem Leben darüber reuiger Sünder sein, dass ich mit Huren geschlafen habe. Ich habe gewußt, was ich getan habe. Ich habe es zu dieser Zeit gebraucht. Ich habe es genossen. Ich bereue GAR NICHTS. Obwohl es eine Situation war, die ich in der Art, wie es dann passiert ist, früher einmal nicht angestrebt hatte. Und obwohl es auch damit zu tun hatte, dass in meinem Leben nicht alles so gelaufen ist, wie ich es geplant habe. Im Leben laufen die Dinge nicht ideal, das ist so.

Was ich doch denke, falsch gemacht zu haben: die ersten Male, als ich bezahlten Sex konsumiert habe, hatte ich noch KEINERLEI Einblick in die Mechanismen dieser Szene, und habe daher keine Bemühungen unternommen, eigenverantwortlich tätige Frauen zu treffen. In diesem Zusammenhang könnte ich über das Wort Reue nachdenken. Bezüglich des allgemeinen Sachverhalts Bezahlsex kannst du es vergessen, von mir wirst du keine Reue darüber bekommen.

Und noch etwas: zur Zeit habe ich keine Partnerin. Wenn ich aber eine hätte, würde ich meinen Umgang mit der Angelegenheit von ihrer Einstellung abhängig machen. Falls sie Prostitution grundlegend ablehnt, dann würde ich ihr mein Vorleben verheimlichen. Und zwar OHNE MIT DER WIMPER ZU ZUCKEN. Wenn sie damit umgehen kann, dann könnte ich mir vorstellen, auch offen zu der Sache zu stehen ihr gegenüber. Ehrlichkeit ist keine Eigenschaft, die von einer einzigen Person abhängt, Ehrlichkeit ist ein SOZIALER PROZESS. Das Vorleben einer Beziehung kann ein sinnvolles Thema sein, aber kein gescheiter Mensch wird eine Diskussion darüber in die Ewigkeit hinaus verlängern. Den Versuch einer Partnerin, mein Vorleben mittels ihres passiv aggressiven Verhaltens dazu zu nützen, auf mich Druck auszuüben würde ich GANZ SICHER nur eine sehr, sehr begrenzte Zeit akzeptieren.

Gerade moderne, emanzipierte Frauen sollten nicht immer nur schädliche Verhaltensmuster der Männer hinterfragen, sondern dasselbe auch auf der eigenen Seite machen. Männer und Frauen können ihr Zusammenleben nur verbessern, wenn sie Fehlverhalten AUF AUGENHÖHE miteinander diskutieren.

....wenn sie ihrem Partner auf die Schliche kommt, daß er SWs aufsucht, bei Betrug mit einer ganz "normalen" Feld-Wald-Wiesenfrau (die Unterscheidung bitte nicht allzu ernst nehmen, für mich gibt's diesbezüglich keine nennenswerten Unterschiede): neben der ganz normalen Eifersucht -...

Da ist jetzt wieder diese tolle sprachliche Unschärfe drin. Wovon redest du? Geht es darum, dass ein Mann IN BESTEHENDER BEZIEHUNG zu Prostituierten geht? NATÜRLICH IST ES BETRUG. Betrug ist alles, was gegen die partnerschaftlichen Abmachungen widerspricht. Aber, im Thread geht es um "Männer, die mit Prostituierten schlafen".

Wichtiger finde ich den Aspekt, daß Sexualität für Frauen i.d.R. um ein Vielfaches intimer ist als für Männer. Sie "öffnen" sich selten beliebigen Sexpartnern (ich weiß, im EF ist das anders, hier sind wir doch ein recht aufgeschlossenes Völkchen, ne? :engel:) - sie wollen sich mit dem Partner zusammentun, dem sie sich ganz hingeben...

Tatsache ist: du weißt nicht aus primären Quellen, was Sexualität für Männer ist, bzw wie Männer dabei empfinden. KANNST DU NICHT. Du weißt es aus Erzählungen und der Selbstdarstellung von EINIGEN MÄNNERN. Und du machst dir ein Bild aus der AUSSENANSICHT die sich bietet.

Und dann erfahren sie, daß ihr Männe seinen Schwanz ohne nennenswerte Probleme auch noch in andere Frauen - noch dazu unverbindlich, weil bezahlt - stecken. Himmel! Das Heiligste, Intimste, Vertrauteste ist für den Liebsten nur etwas, was er auch für Geld wo holen kann?

Sowas schockiert, ich denke, daß viele daran heftig zu knabbern haben, das kann ganze Weltbilder umschmeißen.

Wenn es in der bestehenden Beziehung passiert, alles klar. Allerdings, zum hundertsten Mal, ist es nicht Thema dieses Threads. Der Thread handelt nicht von Betrug, sondern von Sex mit Prostituierten. Aber, wenn es nicht um Betrug geht, dann muß ich über diese Formulierung länger nachdenken. Also: Man sollte nicht über das sexuelle Vorleben seines Partners in allzu idealisierenden Kategorien nachdenken. Wenn man als Mensch Antworten sucht, muß man auch gute Fragen stellen. Verliebt sein ist gut. Die bildliche Überlegung, wo der Partner vor meiner Zeit seine Geschlechtsorgane hatte, verbunden mit Kategorien wie "sein heiligstes, intimstes" oder "mein heiligstes, intimstes" FÜHRT ZU KEINEN SINNVOLLEN, VERNÜNFTIGEN ERGEBNISSEN ZUR BEWÄLTIGUNG DER GEMEINSAMEN ZUKUNFT.

Nocheinmal zum Abschluß, dem genauen Wortlaut nach handelt der Thread nicht über das Thema "Fremdficken", und zwar egal mit wem. Wir sollten DIESE SPEZIELLE Diskussion sehr präzise führen (aber eigentlich alle anderen Diskussionen auch)

Bezerc, nur auf die Schnelle, mein Mittagessen geht vor: ich hätte keine Mühe gehabt, meinem Mann zu verschweigen, daß ich die Beine für Gegenleistungen breit gemacht hab (ich kannte seine Einstellung diesbezüglich schon). Wenn davon die Rede ist, daß Frauen (Plural, nicht auf meinem Mist gewachsen) Männer verurteilen oder verachten, die mit Prostituierten Sex haben, dann gibt es dafür mehrere Ursachen - dies platte Kraftgemeiere von wegen "Sinnse halt ahnungslos und eifersüchtig" zieht zumindest bei mir nicht.

Wenn eine Diskussion geführt wird, halte ich wenig davon, die eine "Seite" zugunsten der anderen plattzureden - müßig, wird ja schon ausgiebig seit immer so gemacht, langweilt mich.

Wenn Männer meinen, sie würden dafür "belohnt" bzw. gestraft, weil sie "ehrlich" sind, dann gilt das im Umkehrschluß genauso - führst du grad auf's Schönste vor. Attraktiv macht dich das in meinen Augen nicht. Muß auch nicht. Aber ernst nehmen würde ich dich in deiner Argumentation schon gerne. :roll:

Wenn eine Diskussion geführt wird, halte ich wenig davon, die eine "Seite" zugunsten der anderen plattzureden - müßig, wird ja schon ausgiebig seit immer so gemacht, langweilt mich.

Ebenfalls auf die Schnelle (aus ähnlichen Gründen :haha:)... ich bin manchmal sehr impulsiv, und das Thema ist mir nicht wurscht. Plattreden wollte ich dich sicher nicht, falls es doch passiert ist, bitte ich vielmals und ehrlichgemeint um Entschuldigung. Ich werd noch einmal länger zu dem Thema was sagen, aber im Moment spinnt mein Internet und im Stress bin ich sowieso :haha:

Ich habe nie gesagt, dass es meine ist, das könnte ich bei meinen Lebensumständen auch gar nicht.

Dass ich mich dann für die Meinung die ganz einfach konventionell so ist (WAS JA DIE FRAGE WAR) obwohl ich sie nicht so lebe, permanent verantworten soll, verstehe ich nicht.

EIN KLASSIKER

Frau O. entsorgt, nach langen Ehejahren, den treusorgenden, biederen und wohl nicht exorbitant aufregenden Vater ihrer vier Kinder. Frau O. ist wild entschlossen den Stier bei den Hörnern zu packen und sich das Abenteuer zu gönnen. Frau O. denkt, dass sich das mit ihrem biederen und vor allem "dem normalen Leben" in Einklang zu bringen ist. Ein bisserl verrucht sein aber immer im Rahmen des Schicklichen bleiben. Das kann doch nicht so schwer sein! Frau O. verliebt sich über beide Ohren in Herrn A.. Seines Zeichens ein Riesenstreuner vor dem Herrn. Wie dem T. zwanglos entnommen werden kann, ist die eine oder andere SW geneigt, die Libido des Herrn A. als extrem zu bezeichnen. Frau O. verachtet Freier zwar nicht grundsätzlich, kann sich einen solchen - aus diversen (durchaus verachtenswerten) Gründen - als LAP GAR NICHT vorstellen. Sie weiss selbst, dass sie eine Beziehung unter allen Umständen vermeiden muß. Weiblich konsequent, tut sie das genaue Gegenteil. Sie entschließt sich den unpassenden A. passend zu machen. In nächtelangen Gesprächstherapien wird Herr A. von seiner Sexsucht geheilt. Geheilt, indem seine Libido vom Paysexbereich in den biederen, monogamen, vor allem normalen Sex in einer Zweierbeziehung, umgeleitet wird. Frau O. und Herr A. sind überglücklich. Frau O. ist die Dimension des Glücks unheimlich. Und zu besprechen gibts auch nix mehr. Tief in ihrem Innersten weiss sie natürlich, dass es ganz und gar nicht ratsam ist, einen Mann nach ihren Wünschen umzubauen. Das nagt. Darum versucht sie nun seit Monden (Danke Manoni) die Legitimation für ihre Gehirnwäsche herbeizuschreiben. Es geht ihr ganz besonders darum, dass Herrn A. die Richtigkeit ihres Weltbildes vor Augen geführt wird und er nie wieder in sein pathologisches Suchtverhalten zurückfällt. Wenn Herr A. endgültig domestiziert ist, wird Frau O. ihn gelangweilt verlassen.

wenn fremdficken mit einer beliebigen Frau weniger schlimm empfunden wird als gegen Geld - wundert mich besonders bei dir, @Manon1, daß ausgerechnet du so argumentierst,
Also wenn ich meinen eigenen Text richtig lesen kann, so bin ich anderer Meinung, ich finde ein fremdgehen mit einer anderen Frau viel schlimmer als den Gang zur sw. ;)

Also wenn ich meinen eigenen Text richtig lesen kann, so bin ich anderer Meinung, ich finde ein fremdgehen mit einer anderen Frau viel schlimmer als den Gang zur sw. ;)

Offensichtlich hab ich mich mißverständlich ausgedrückt, denn genau darum ging es ja. Du nanntest es "Irrsinn", daß es Frauen gibt, die den Gang ihres Partners zur SW schlimmer werten als Fremdgehen mit einer anderen Frau. Darauf hab ich mich bezogen und versucht zu erläutern, was aus meiner Sicht einer der Hauptgründe dafür ist. Emotionen lassen sich nicht wegdiskutieren, nur weil sie von denen, die sie nicht verstehen (wollen) für blöd erklärt werden. Solltest du eigentlich am besten wissen.

Zurück
Oben