Frauen zerstören Männer

Und ich meine es so:

Eine Frau will z.b. den Mann "binden", ihm gefallen. Je nach ihrer Einstellung zu Sex z.b. wird sie das mit mehr Sex oder mit anderen Mitteln probieren.
Wenn ich einen mann mit was auch immer an mich "binden" muss (wie du es ausdrückst)
ist es zum scheitern verurteilt, bin dann nicht ich selber weil ich manipuliere.

Hi,

Und Frauen dagegen suchen bei der Affäre erst wieder die Anbindung. Wird doch ständig "gejammert ", wie gefährlich die Affärenfrauen sind und dass man sie nicht mehr losbekommt.

das Problem kenne ich nicht, die haben viel zu viel Angst, dass ihr Ehemann was erfährt.

LG Tom

Hätte gern mal gewusst, wie euch der Artikel gefällt.
Das ist mir zu esoterisch, zu abgehoben, zu sehr verallgemeinernd. Wenn ich meine Beziehungen revuepassieren lasse, fällt mir nur die Mutter meiner Kinder ein, in der solche Mechanismen u. U. gewirkt haben kōnnten.
Meine Traurigkeit darüber habe ich schon sehr früh und klar zum Ausdruck gebracht, hat aber auch nichts genutzt.
Klare Kommunikation ist immer davon abhängig, dass der Empfänger das hōrt was man sagt, anstatt irgendetwas in das Gesagte hineinzuinterpretieren.
Das ist mMn der wahre Knackpunkt bei Kommunikationsproblemen.
Die einen kōnnen sich nicht verständlich ausdrücken, andere kōnnen nicht ungefiltert zuhōren.
Wenn beide Partner zu klarer Kommunikation imstande sind, wird es wenig geben, was gemeinsam nicht gemeistert werden kann.

Ja natürlich. Und das geht dann aber leider nicht auf, weil der Mann sich dann wieder entfernt.

Glaubst du echt, dass das der grund ist warum männer sich entfernen?
Ich denke da gibts viele faktoren.

Beziehungen sind was sehr komplexes, und mit so thesen kann man nicht jedes verhalten eingrenzen.
ich war zb anfangs bei meiner freundin die ich geheiratet hab, extrem wie drück ich es nett aus männlich ^^.

sie tat unendlich viel um mich zu binden, und war die liebste person überhaupt ^^.
als sie dann schwanger war hab mich natürlich gut um sie gekümmert, und die liebe wurde meinerseits eigtl immer größer.
als unser kind auf der welt war, weiß ich immer noch, wie sie geheult hat und meinte, kannst du nicht ein wenig weicher werden und mehr gefühle zulassen.
ich weiß noch genau wie ich mir dachte:
Gott was bin ich nur für n arschloch.

und ich hab mich komplett geändert für sie.
das lustige ist aber, und das bringt mich zu dem statement sobald frau denkt sie hat einen im sack.......
Wurde sie proportional zu dem wie ich weicher und sanftmütiger wurde härter :D.

eigtl extrem lustig, so rückblickend ^^.

Folgender Schluss in deinem Zitat beschreibt es in den Grundzügen ganz gut, auch wenn es m. M. n. nie so starr zu sehen ist, da individuelle Erfahrungen unterschiedliche Auswirkungen auf die Betreffenden haben. Vieles ist mir persönlich in dem Artikel zu pauschal geschrieben:

"Weibliches Prinzip
Herz, Parasympathikus, linker roter Energiekanal, Anhaftung, Verschmelzungstyp, verdrängt: Wut und Bedürfnis nach Autonomie

Männliches Prinzip
Kopf, Sympathikus, rechter weißer Energiekanal, Abneigung, Autonomie-Typ, verdrängt: Trauer und Bedürfnis nach Nähe"

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so. Weil das sind keine sozialen Verhaltensweisen sondern eher biologische
Durch Sozialisierung entstandene Verhaltensweisen sind keine biologischen Verhaltensweisen. Wenn der Scheiß durch Erfahrungen in der Kindheit angelernt wurde, ist der Hintergrund nicht biologisch, sondern sozial.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, mir fällt dazu noch Schulz von Thun und Watzlawick ein, die dies wissenschaftlich untermauern.
Falsche Kommunikation ist für mich das Hauptübel. Männliches und weibliches Prinzip wie im Artikel passt für mich überhaupt nicht zusammen.
So war ich nie, so waren meine Partnerinnen nie.

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Kommunikatiin ist für mich das Hauptübel. Männliches und weibliches Prinzip wie im Artikel passt für mich überhaupt nicht zusammen.
So war ich nie, so waren meine Partnerinnen nie.
Kommt ja aufs gleiche raus. Wenn ich mein Inneres nicht kommunizieren kann, kommt es zu all den Problemen.

Oder wenn der andere nicht zuhören kann.

Aber das kommt ja eben von diesen Mechanismen, wie beschrieben. Unbewusstheit über sich selbst.

Hi,

also wirst du früher oder später immer gehen.
den sind wir ehrlich.
wer nervt auf dauer nicht?
Selbst beste freunde nerven :D.

eine Beziehung ist immer ein Verhältnis von positiven und negativen Aspekten.

Überwiegen die Positiven Aspekte -> Beziehung gut
Bei Gleichstand -> Unbedingt schnell trennen

Damit zeigst du uns das, was im Artikel steht, als Anschauungsmaterial😅

Nein. Nochmals, ich bin unabhängig, ich kann in einer Partnerschaft immer und jederzeit gehen. Ich ziehe nicht mit einer Frau zusammen.

Daher ist der Artikel - für mich - Blödsinn.

Ich verstehe schon, wenn man zusammenzieht und Kinder hat, könnte eine Frau den Eindruck gewinnen, dass der Mann nicht mehr gehen kann.

Umgekehrt kenn ich das auch, dass Männer glauben, dass ihre Frau nicht weg kommt, und nicht allein leben kann.

LG Tom

Hi,

eine Beziehung ist immer ein Verhältnis von positiven und negativen Aspekten.

Überwiegen die Positiven Aspekte -> Beziehung gut
Bei Gleichstand -> Unbedingt schnell trennen

Nein. Nochmals, ich bin unabhängig, ich kann in einer Partnerschaft immer und jederzeit gehen. Ich ziehe nicht mit einer Frau zusammen.

Daher ist der Artikel - für mich - Blödsinn.

Ich verstehe schon, wenn man zusammenzieht und Kinder hat, könnte eine Frau den Eindruck gewinnen, dass der Mann nicht mehr gehen kann.

Umgekehrt kenn ich das auch, dass Männer glauben, dass ihre Frau nicht weg kommt, und nicht allein leben kann.

LG Tom

da ich mich nicht gerne trenne, und altmodisch bin, und meine partnerin am liebsten bis zum lebensende hätte, keine gute alternative frü mich ^^.

Zurück
Oben