Frauen zerstören Männer

Du hast von sozialem Verhalten gesprochen.
Dem widerspreche ich.

Möglicherweise haben wir aber unterschiedliche Ansichten was soziales Verhalten (Freundschaften, Toleranz, Familiensinn, Großherzigkeit, Unterstützung anderer usw) angeht.

in gewisser weise gebe ich dir natürlich recht.
manche soziale muster sind dieselben.
auch wenn sie anderst gelebt werden.

Hätte gern mal gewusst, wie euch der Artikel gefällt.

🙂
In aller Kürze, es haben eh schon einige den Senf dazu gegeben:
Finde ihn wirklich problematisch durch die Verallgemeinerung therapeutischer „Versatzstücke“, anscheinend bei der Traumatherapie Anleihen genommen. In Einzelfällen trifft die „Diagnose“ wohl zu, aber daraus abzuleiten und zu postulieren die Ursache für zwischenmenschliche Probleme in der Partnerschaft gefunden zu haben, ist schlichtweg Scharlatanerie.
Menschliche Beziehungungen sind viel zu komplex und vielfältig, als dass ein One-fits-all Ansatz außer zu Verwirrung irgendetwas beitragen könnte.
Genug, bevor i an Rapp‘l kriag …

Zuletzt bearbeitet:
Definiere Muster.
Welches Muster genau?
Ich meinte jetzt speziell das oben beschriebene Muster.

Die Frau will Nähe....der Mann entzieht sich.

Die einen gehen dann zur Paartherapie
Andere neigen dann vielleicht eher zu Gewalt

Das Sexthema meine ich jetzt gar nicht unbedingt. Das spielt sich halt in dem ganzen Themenkomplex dann noch zusätzlich ab.

In aller Kürze, es haben eh schon einige den Senf dazu gegeben:
Finde ihn wirklich problematisch durch die Verallgemeinerung therapeutischen „Versatzstücken“, anscheinend bei der Traumatherapie Anleihen genommen. In Einzelfällen trifft die „Diagnose“ wohl zu, aber daraus abzuleiten und zu postulieren die Ursache für zwischenmenschliche Probleme in der Partnerschaft gefunden zu haben, ist schlichtweg Scharlatanerie.
Menschliche Beziehungungen sind viel zu komplex und vielfältig, als dass ein One-fits-all Ansatz außer zu Verwirrung irgendetwas beitragen könnte.
Genug, bevor i an Rapp‘l kriag …
So dachte ich auch immer. Aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass es sehr gut passt. Er hat es ja auch aus jahrzehntelanger Erfahrung mit seiner Arbeit mit Menschen herausgefunden!

Die Männer, die hier behaupten, dass sie unabhängig sind.....sind schon im Muster gefangen.🕷🕸
😅

Achsoooo? Für mich und viele Paare die ich kenne, trifft es auf den Punkt
Wie soll ich sagen...für mich und viele Menschen die ich kenne, trifft es die Gegebenheiten überhaupt nicht.
Generell sind mir Menschen, die irgendwelche Muster einem Geschlecht zuordnen, also z. B. der Schreiber des beworbenen Buches, einfach nur suspekt.
Da kōnnte man genausogut im typisch Mann/typisch Frau Thread weiterdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dem Artikel gelesen und halte ihn für mehr als schwach.
Ein Mann der seine Autonomie aufgibt ist unsexy.

sobald du irgendeine Form von Eigenregung, Eigeninitiative oder Lebendigkeit oder Aktivität unabhängig von deiner Frau zeigst, reagiert sie mit einer Defensivreaktion
...
Dann hab ich aufgehört zu lesen und mir noch überflogen...

Das ist kein Artikel.
Das ist die Werbung für ein Buch. ;)

Hier eine der Rezessionen (amazon):
Anhang anzeigen 10200968

Sollte ich mit jemand auf ein Bier gehen wollen, dann mit einem der solche Bücher nicht liest. ;)
Lassts bitt‘schön des Bier aus‘n Spiel :vorsichtig:
Biertisch is ka Lesezirkel :grantig:, notfalls hat ma was zum Unterlegen wenn der Tisch wackelt oder de Bierdeckeln aus san …

Hi,

Also diese menschen sind in ihrer sexualität und lebensweise sowas von konträr zueinander, das kann ich dir garantieren.

die alte Omi die von ihrer kleinen Rente lebt und alles was sie kann für die dritte Welt spendet unterschiedet sich nur marginal von den Superreichen, die sich verpflichtet haben, 90% ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden.

Die Formulierungen werden sicher andere sein, wie man Probleme löst auch, aber im Endeffekt wird Sexualität und das Familienleben sich nicht so großartig unterscheiden, wenn Du gewisse ökonomisch bedingte Probleme ausklammern kannst.

Als Scheidungsanwalt jedenfalls gibt es erstaunlich wenig Unterschied, ob ein Paar Sozialhilfeempfänger ist, oder ob sie sehr wohlhabend sind.

LG Tom

Ich meinte jetzt speziell das oben beschriebene Muster.

Die Frau will Nähe....der Mann entzieht sich.

Die einen gehen dann zur Paartherapie
Andere neigen dann vielleicht eher zu Gewalt

Das Sexthema meine ich jetzt gar nicht unbedingt. Das spielt sich halt in dem ganzen Themenkomplex dann noch zusätzlich ab.

ich würde dennoch sagen, umso gebildeter einer mensch umso intelligenter ein mensch, umso feinfühliger wird der mensch.
das macht "vielleicht" einen unterschied aus.

aber so genau vermag ich das auch ned zu sagen.
ist eher meine theorie.

da hab ich mich zu wenig reingelesen in das thema.

Inwiefern schließe ich eine soziale Schicht aus ?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Den Einfluss der sozialen Schicht kann man nicht gänzlich ausschließen.
Wie wir wissen, gibt es überall das komplette Spektrum, weil die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit u. A. auch eine Frage von Intelligenz, der Fähigkeit zu rationaler Selbstreflektion und ähnlichem ist.
Trotzdem kann ich z B. aufgrund meiner Umgangssprache klar einer sozialen Schicht zugeordnet werden, wenn auch die Verhältnisse unter denen ich lebe, die Interessen die ich im Laufe meines Lebens entwickelt habe nicht wirklich dazu passen.
Eine Persōnlichkeit, sofern man dazu in der Lage war eine zu entwickeln, ist eine Frage vieler äußerer Einflüsse und der Art und Weise wie ich gelernt habe, diese zu verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben