Frauen zerstören Männer

Also ich hab dem Artikel gelesen und halte ihn für mehr als schwach.
Ein Mann der seine Autonomie aufgibt ist unsexy.

sobald du irgendeine Form von Eigenregung, Eigeninitiative oder Lebendigkeit oder Aktivität unabhängig von deiner Frau zeigst, reagiert sie mit einer Defensivreaktion
...
Dann hab ich aufgehört zu lesen und mir noch überflogen...
Mir ging es ab hier so…

Das weibliche Prinzip ist Weisheit, Passivität, Empfänglichkeit.

Hi,

sobald du irgendeine Form von Eigenregung, Eigeninitiative oder Lebendigkeit oder Aktivität unabhängig von deiner Frau zeigst, reagiert sie mit einer Defensivreaktion
...
Dann hab ich aufgehört zu lesen und mir noch überflogen...

genau! Das war dann der Punkt, wo ich keine meiner Exen mehr erkannt hätte. Ich gehe mit Freunden und Kollegen weg, auf Konzerte, wandern, mach Sport, usw. usw. und nie wäre das ein Problem gewesen.

Und wenn eine Frau ein Problem draus gemacht hätte, wäre sie rasch eine Ex gewesen.

LG Tom

Net bös sein. Leute, die echt wie beschrieben denken und leben, saugen Dir Deine Lebenszeit und Deine Energie raus wie nix.
Glaub mir das ist kein Spaß.

Wenn Menschen miteinander nicht zurecht kommen liegt es selten an ihrem Geschlecht, an ihrer Penisgröße, ihrem Einkommen, ihrem Aussehen.
Bücher, die das unterstützten kann ich nicht gut finden. Klischees heraufbeschwören, statt ganz einfach die Normalität einkehren lassen und Klischee einfach nimmer leben und keinen Raum geben ist einfacher.

Unter uns: Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Autor und Du verlinkst auf seine Seite, eine politische Nähe, die mir mit meinen Werten nicht gefällt. Selbst von ihm auf seinen Seiten eingestellte Informationen z.B. über Corona zeigen nun nur mehr das hier:

1651153512694.png

Schau Dir mal an, wofür er steht und was er so tut.
Schau Dir an wohin und was er verlinkt und überlege Dir wieviel Zeit Du mit so jemand verbringen wollen würdest.
Seine Telegram-Diskussionsthemen sind auch nicht von schlechten Aluhüten. Heftig.
Wohin soll manipuliert werden und vor allem wer? Menschen, die nach Wahrheit und Sinn suchen, bei ihm zu finden?
(meine Wertungswelt selbstverständlich)

Hi,

ich würde dennoch sagen, umso gebildeter einer mensch umso intelligenter ein mensch, umso feinfühliger wird der mensch.
das macht "vielleicht" einen unterschied aus.

das sehe ich ganz anders. Er mag sich vielleicht feinfühliger ausdrücken, aber seine Gefühle sind dadurch nicht anders.

LG Tom

So dachte ich auch immer. Aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass es sehr gut passt. Er hat es ja auch aus jahrzehntelanger Erfahrung mit seiner Arbeit mit Menschen herausgefunden!
Sorry, aber kein seriöser Therapeut würde so eine Schablone drüberlegen, schon gar nicht wenn‘s um Ursachen geht. Mag sein, dass der Lösungsansatz in seiner vagen Reduziertheit ganz gut ankommt, zumindest wenn man die zugrundeliegende Theorie nicht hinterfragt.

notfalls hat ma was zum Unterlegen wenn der Tisch wackelt oder de Bierdeckeln aus san …
Nana, ich les Dir die Zukunft aus dem Bierdeckel.

Na, schmähohne, ich finde es immer bedenklich, wenn Quellen nicht angeschaut werden.
Der Zapfhahn ist ehrlich und unmotiviert, dem vertrau ich mehr als dem Autor dieses Artikels.
Übrigens, die Größe des Zapfhahnes ist mir egal. :)

Mit Rattenfängern kann ich gar nicht, mit Leut die eh schon Suchende und Orientierungslose in dieser Welt einfangen und zum eigenen Nutzen binden, hab ich nix am Hut.

ich würde dennoch sagen, umso gebildeter einer mensch umso intelligenter ein mensch, umso feinfühliger wird der mensch.
Ohje, Du sollst Dich nicht täuschen!
Feinfühligkeit und Empathie hat leider so gar nichts mit Intelligenz und Bildung zu tun, sorry, da bin ich auch aus meiner Erfahrung heraus anderer Meinung.
Nicht umsonst spricht man von emotionaler Intelligenz.

Sorry, aber kein seriöser Therapeut würde so eine Schablone drüberlegen, schon gar nicht wenn‘s um Ursachen geht. Mag sein, dass der Lösungsansatz in seiner vagen Reduziertheit ganz gut ankommt, zumindest wenn man die zugrundeliegende Theorie nicht hinterfragt.
Ich bin schon ziemlich informiert über Therapiemethoden.
Und gerade deshalb seh ich die Wahrheit hinter dem Ganzen.

Man kann sehr leicht alles in 1000 Einzelteile zerpflücken, wie es für einen passt, und darin verlorengehen...

Nana, ich les Dir die Zukunft aus dem Bierdeckel.

Na, schmähohne, ich finde es immer bedenklich, wenn Quellen nicht angeschaut werden.
Der Zapfhahn ist ehrlich und unmotiviert, dem vertrau ich mehr als dem Autor dieses Artikels.
Übrigens, die Größe des Zapfhahnes ist mir egal. :)

Mit Rattenfängern kann ich gar nicht, mit Leut die eh schon Suchende und Orientierungslose in dieser Welt einfangen und zum eigenen Nutzen binden, hab ich nix am Hut.
Er bindet niemanden. Ist alles gratis😊

Das ist kein Artikel.
Das ist die Werbung für ein Buch. ;)

Hier eine der Rezessionen (amazon):
Anhang anzeigen 10200968

Sollte ich mit jemand auf ein Bier gehen wollen, dann mit einem der solche Bücher nicht liest. ;)
Danke meine Liebe...der Typ ist Informatiker, hab jetzt selbst mal googeln müssen. Die Chance das er niemals in seinem Leben eine echte Beziehung geführt hat, ist somit nicht gerade gering...Schublade auf---reinschmeiß---zumach...Schild für jene die es nicht checken:mrgreen:.

selbst nachlesen

Ich bin schon ziemlich informiert über Therapiemethoden.
Und gerade deshalb seh ich die Wahrheit hinter dem Ganzen.
Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, aber kennst Du ehrlich einen therapeutischen Ansatz, der sich so auf einen kurzen Text runterbrechen lässt? Und Allgemeingültigkeitsanpruch erhebt?

Zurück
Oben