Frauen zerstören Männer

Hi,

das sehe ich ganz anders. Er mag sich vielleicht feinfühliger ausdrücken, aber seine Gefühle sind dadurch nicht anders.

LG Tom

und wie stehst du dann zu dem punkt, das in bildungsfernen schichten die gewaltspirale weit häufiger ist als in gebildeten?
alles zufall ^^?

Ich weiß ned, warum sich viele immer genötigt fühlen menschen zu schützen ^^.

Ich nehme indien als bsp... was ist da eine frau wert, und wie wird sie behandelt?
und die haben heute noch "inoffiziell" das schlimmste kastensystem überhaupt.

Danke meine Liebe...der Typ ist Informatiker, hab jetzt selbst mal googeln müssen. Die Chance das er niemals in seinem Leben eine echte Beziehung geführt hat, ist somit nicht gerade gering...Schublade auf---reinschmeiß---zumach...Schild für jene die es nicht checken:mrgreen:.

selbst nachlesen
Man kann eh alles nur in sich selbst finden, ob etwas stimmt oder nicht.
Und nicht in Wikipedia 😉

Hi,

Ich bin schon ziemlich informiert über Therapiemethoden.
Und gerade deshalb seh ich die Wahrheit hinter dem Ganzen.

Man kann sehr leicht alles in 1000 Einzelteile zerpflücken, wie es für einen passt, und darin verlorengehen...

man kann auch ein Thema so formulieren, dass sich ein jeder darin wiederzufinden glaubt ....

Er hat nur fehlerhafte Prämissen: man ist in der Beziehung nicht unter Kontrolle des anderen. Und damit fällt der gesamte Rest in sich zusammen.

Das ist der typische modus operandi der Schlangenölverkäufer: Man stellt eine Prämisse auf, die Unfug ist, und bietet dann die tolle Lösung für ein Problem, das gar nicht da ist.

Also bevor man in irgendeiner Weise auf das Geschreibsel eingeht, prüfe man, ob die Prämisse überhaupt existiert.

LG Tom

Meiner Situation ist ein bisschen anders, ich war bzw. bin der ihr Leben nicht leicht mache. Mir tut es auch wahnsinnig Leid. Nur es ist nicht so, daß wir uns ehemals geliebt haben, es war eher die Einsamkeit, was uns gefunden hat . Ob verheiratet oder nicht, ich ehm wir früh einen toxischen zusammen Leben.
Bei jeder Kleinigkeit kann es zum Streit kommen.

Es war so schlimm dass ich schon für eine Woche nicht mehr nach Hause gekommen bin!

Ohje, Du sollst Dich nicht täuschen!
Feinfühligkeit und Empathie hat leider so gar nichts mit Intelligenz und Bildung zu tun, sorry, da bin ich auch aus meiner Erfahrung heraus anderer Meinung.
Nicht umsonst spricht man von emotionaler Intelligenz.

und in absolut bildungsfernen schichten. ( bsp 3te welt länder )
erblüht die emotionale intelligenz richtig oder ^^?
Darum werden frauen die brüste abgeschnitten die mu.... zugenäht, und im jahr 2022 immer noch hexen verbrannt :p.

Ich mein langsam müsste es offensichtlich sein auf was ich raus will oder ^^?

Klar in unserer gesellschaft mag das mittlerweile anders sein.
Aber es gibt noch genug paradebsp da draußen, warum bildung so wichtig ist.

Hi,

und wie stehst du dann zu dem punkt, das in bildungsfernen schichten die gewaltspirale weit häufiger ist als in gebildeten?
alles zufall ^^?

es ist die Art, wie man seine Gefühlen Ausdruck verleiht, nicht die Gefühle selbst.

Ich nehme indien als bsp... was ist da eine frau wert, und wie wird sie behandelt?
und die haben heute noch "inoffiziell" das schlimmste kastensystem überhaupt.

In Indien ist der Wert der Frau aber unabhängig von der Höhe der Kaste des Mannes.

LG Tom

Hi,

es ist die Art, wie man seine Gefühlen Ausdruck verleiht, nicht die Gefühle selbst.

In Indien ist der Wert der Frau aber unabhängig von der Höhe der Kaste des Mannes.

LG Tom

es ging doch nicht darum in welcher art man seine gefühle ausdrückt oder?
sonst hätte ich ja nicht die beispiele gebracht.

Ich betrachte halt immer was so in der welt alles passiert, und eigtl komm ich mit dem kopf schütteln gar nicht mehr hinterher.
Und darum bin ich halt der Meinung das die intelligenz bildungsstand kulturelle defiziete doch in vielen punkten enorm viel ausmachen.

Hi,

man kann auch ein Thema so formulieren, dass sich ein jeder darin wiederzufinden glaubt ....

Er hat nur fehlerhafte Prämissen: man ist in der Beziehung nicht unter Kontrolle des anderen. Und damit fällt der gesamte Rest in sich zusammen.

Das ist der typische modus operandi der Schlangenölverkäufer: Man stellt eine Prämisse auf, die Unfug ist, und bietet dann die tolle Lösung für ein Problem, das gar nicht da ist.

Also bevor man in irgendeiner Weise auf das Geschreibsel eingeht, prüfe man, ob die Prämisse überhaupt existiert.

LG Tom
Hab dich immer noch lieb

weil ungebildete und bildungsferne menschen seit je her ausgenutzt unterdrückt und manipuliert wurden, für die reichen mächtigen ( oftmals auch gebildeteren )

ich sag nur eines:

Für Gott König und Vaterland..... ^^
Geh bitte, ohne einen riesigen Haufen sehr gebildeter und intelligenter Menschen im Krieg wären wir heute nicht da wo wir sind.
Sich unterjochen, vor irgendwelche Karren spannen und manipulieren zu lassen ist nichts, was nur Ungebildeten passiert.

Geh bitte, ohne einen riesigen Haufen sehr gebildeter und intelligenter Menschen im Krieg wären wir heute nicht da wo wir sind.
Sich unterjochen, vor irgendwelche Karren spannen und manipulieren zu lassen ist nichts, was nur Ungebildeten passiert.

aber es ist wohl bewiesen, dass es bei denen am leichtesten geht.
Ich mein ich geb ein bsp.

Medien arbeiten sehr gezielt damit unsere niederen instinkte immer noch schön anzusprechen.
Man muss nur sagen, mutmaßlicher kinderschänder gefasst....

Nirgends steht was von beweisen, oder das er schuldig ist....
Der durchschnittliche bürger, allen voran die emotionalen frauen, rufen bereits seine vierteilung und sonstige grausamkeiten aus.
Und ich als guter stalker, schau mir dann in der regel immer den bildungsgrad der personen an...

Und joa mehr muss ich dazu auch ned sagen ^^.

und in absolut bildungsfernen schichten. ( bsp 3te welt länder )
erblüht die emotionale intelligenz richtig oder ^^?
Darum werden frauen die brüste abgeschnitten die mu.... zugenäht, und im jahr 2022 immer noch hexen verbrannt :p.

Ich mein langsam müsste es offensichtlich sein auf was ich raus will oder ^^?

Klar in unserer gesellschaft mag das mittlerweile anders sein.
Aber es gibt noch genug paradebsp da draußen, warum bildung so wichtig ist.
Zwei Paar Schuhe, die gesellschaftliche Relevanz von Bildung und individuelle emotionale Intelligenz.

aber es ist wohl bewiesen, dass es bei denen am leichtesten geht.
Ich mein ich geb ein bsp.

Medien arbeiten sehr gezielt damit unsere niederen instinkte immer noch schön anzusprechen.
Man muss nur sagen, mutmaßlicher kinderschänder gefasst....

Der durchschnittliche bürger, allen voran die emotionalen frauen, rufen bereits seine vierteilung und sonstige grausamkeiten aus.
Und ich als guter stalker, schau mir dann in der regel immer den bildungsgrad der personen an...

Und joa mehr muss ich dazu auch ned sagen ^^.
Und genau um diese Dinge geht es auch bei dem ganzen.
Bewusst alles ansehen und die eigenen "Triggerpunkte" erkennen.

Dann braucht man nicht lauthals über alle anderen urteilen, um Zuneigung oder sonstwas davon zu bekommen.

Solang er nicht vor Gericht verurteilt wurde, gilt die Unschuldsvermutung, daher steht in Medien bis zur rechtskräftigen Verurteilung „mutmaßlich“ oder „soll… gemacht haben“ 🤷🏻‍♀️ steht beispielsweise beim Fritzl ned, weil er ja längst verurteilt wurde

Und genau um diese Dinge geht es auch bei dem ganzen.
Bewusst alles ansehen und die eigenen "Triggerpunkte" erkennen.

Dann braucht man nicht lauthals über alle anderen urteilen, um Zuneigung oder sonstwas davon zu bekommen.

du ich verurteile esoterik nicht.
esoterik hat in vielen punkten recht, und spricht gute punkte an.

Leider gehen wir vieles immer nur noch rational an.
zu viel rationalität ist genauso gift.

Manche dinge die du postest, wo viele sicher nur die köpfe schütteln, würde ich durchaus unterschreiben.
ich geh auch nicht davon aus, das ich allwissend bin, und mit meinen aussagen recht habe.

Es ist halt meine Meinung, und meine erfahrung die ich gesammelt hab.
Aber wer weiß schon was in diesem universum richtig oder falsch ist ^^.
gibts richtig oder falsch per se überhaupt :D?

Zurück
Oben