Fremde Völker

Is tut mir sehr Leid, dass die Möglichlkeit bestand mich misszuverstehen! :(
Ich bitte um Entschuldigung!

Es geht hier eingentlich um absichtliche und wohl abgewägte Markierungen am Kopf von Personen und der die Wahl von Kleidung, die sich unmittelbar mit der Religion oder Kultur verknüpft ist (z.B. Burka). Ganau dies hat ja zuvor Sabrina sehr gut erklärt.

Es ging ja im Eingangsposting um Frauen, die ganz offensichtlich einem dem Schreibenden fremden Kulturkreis angehöhren. Sich Wissen über eben diesen Kulturkreis anzueignen ist in sochen Fällen mindestens vernünftig. Das hat mit Vorurteilen rein gar nichts zu tun - und mit Oberflächlichkeit natürlich genausowenig! Es geht darum bewußt gesetzte Zeichen zu lesen und auch zu akzeptieren!

Des Weiterenl ist das klare deutsche 'Nein' in vielen Kulturen nicht so üblich, so dass eine Abweisung nicht immer gleich von einem Europäer korrekt interpetiert wird ... und dann wird es dann wirklich problematisch!

Liebe Grüße,

Alisha

Man kann es eben äußerlich nicht erkennen und die Regeln kennen auch nur Eingeweihte wirklich.

Nein nicht, die die genau dem Zweck dienen anderen bestimmtes wissen zu lassen.

Du würdest dich zB wundern, wie verschieden Mohammedaner verschiedener Herkunften und Bildungsstände in ihren Ansichten und Argumenten sind.

Nein ich würde mich nicht darüber wundern, da ich aus erster Hand weiß, dass dies so ist! Dies ist für mich eine gelebte Selbstverständlichkeit. Deine Aussage unterstreiche ich 100%ig.

Eine oberflächliche Be(Ver)urteilung eines Menschen aufgrund des ersten optischen Eindrucks in einer U-Bahn (wenige Sekunden aus Distanz!) lehne ich entschieden ab.

Es geht darum bewust gesetzte Zeichen zu interpretieren und nicht um Menschen aufgrund des Äußeren zu Be(Ver-)urteilen - nichts liegt mir ferner das zu tun.

Man kann es eben äußerlich nicht erkennen und die Regeln kennen auch nur Eingeweihte wirklich. Du würdest dich zB wundern, wie verschieden Mohammedaner verschiedener Herkunften und Bildungsstände in ihren Ansichten und Argumenten sind.

Eine oberflächliche Be(Ver)urteilung eines Menschen aufgrund des ersten optischen Eindrucks in einer U-Bahn (wenige Sekunden aus Distanz!) lehne ich entschieden ab.

Darum ging es doch auch im Großen und Ganzen, oder hast Du das immer noch nicht verstanden?

Wenn ich nicht weiß aus welchem Kulturkreis "die erwähnte exotische Frau" stammt und ich sie auch nicht an äußerlichen Merkmalen eindeutig zuordnen kann...sollte ich soviel Respekt und Achtung (Vorsicht) wohlüberlegt einbringen und meine "männlichen Griffel" sicherheitshalber bei mir behalten, bis ich "verbal" herrausgefunden habe um welche "exotische Kultur" (und dem damit verbunden möglichen Glauben) es sich handelt.

Des weiteren hindert dich niemand daran Dir entsprechendes Wissen, sofern dich fremde Völker und ihre Kulturen interessieren an zu eigenen.

Ich komme täglich mit verschiedensten Kulturen zusammen, da ich, hässliches Wort, in einem "sozialen Brennpunkt" lebe wo der "Ausländeranteil" bei knapp 80% liegt.

Und schon weil mich "Bollywood" und "Indien" fasziniert lerne ich darüber so viel wie möglich.
Den islamischen Glauben und die Mentalität, kann ich "hautnah" wöchentlich in der IFAK e.V. erleben, eine "Initative zur Förderung ausländischer Kinder".
Kannst googlen die gibt es wirklich.......

Mein Lieber ich drohe nicht, ich rate nur zur Vorsicht wenn man ein Volk, eine Kultur (ihre Sitten und Gebräuche) oder einen Glauben nicht kennt.....
Und was Du daraus jetzt machst, ist Deine Sache.

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gurken zu teuer geworden sind!?

Lach Du warst schneller, ich wollte gerade fragen ob ich noch Quark und Erdbeeren dazu geben soll, aber das esse ich als Quarkspeise dann doch lieber selber.....

Liebe Grüße
Sabrina*

Das Gurken zu teuer geworden sind!?

Lach Du warst schneller, ich wollte gerade fragen ob ich noch Quark und Erdbeeren dazu geben soll, aber das esse ich als Quarkspeise dann doch lieber selber.....

Also doch nicht so bewandert in der Interpretation von Signalen. Vielleicht, weil es nicht in Google zu finden ist? :mrgreen:

Also doch nicht so bewandert in der Interpretation von Signalen. Vielleicht, weil es nicht in Google zu finden ist? :mrgreen:

:lehrer: regel nummer 1:

was google nicht kennt, gibt es nicht

:lehrer: regel nummer 2: (eh scho wissen)

gibt es etwas, das goggle nicht kennt, tritt automatisch regel 1 in kraft....

..wie wärs mal weizen gegen india pale ale? :saufen:

:lehrer: regel nummer 1:

was google nicht kennt, gibt es nicht

:lehrer: regel nummer 2: (eh scho wissen)

gibt es etwas, das goggle nicht kennt, tritt automatisch regel 1 in kraft....

..wie wärs mal weizen gegen india pale ale? :saufen:

Du weißt aber schon das India pale ale, lediglich für die englische Kronkolonie (wobei wir dann wieder am Anfang wären)
vorwiegend in England und Schottland gebraut wurde und nur für die englischen Besatzungsmächte/Armee/stationierten Soldaten, gedacht war.
Wird heute unter anderem auch in den USA gebraut.
Die Inder selber trinken selten oder nur sehr wenig Alkohol (Religionsbedingt) und das trinken von Alkohol ist dort in der Öffentlichkeit verpönt, zudem für reisende auch übermäßig kostspielig, weil man selbst in Hotels und Bars ein kleines Vermögen hinblättern muss.
Das indische Nationalgetränk ist Lassi, und dürfte Dir wohl nicht schmecken, denn es ist ein Joghurtgetränk das mit verschiedensten Aromen verfeinert oder gewürzt wird.
Ansonsten trinken Inder vorwiegend Tee, ähnlich wie eben die Engländer.

Liebe Grüße
Sabrina*

:oops: Isch schäme misch!
ich sollte bei gelegenheit kontrollieren ob eh immer noch in deinem winkelchen stehst
....., oder hast Du das immer noch nicht verstanden?
der geist ist willig....
nein, es wird nie einen efler geben, der deiner würdig sein wird
nur zur sicherheit.... weil ja alle anderen so dämlich sind inklusive mir: :ironie:
Du weißt aber schon das India pale ale,
popcorn bitte und einen platz erste reihe fussfrei....

ich sollte bei gelegenheit kontrollieren ob eh immer noch in deinem winkelchen stehst

der geist ist willig....
nein, es wird nie einen efler geben, der deiner würdig sein wird
nur zur sicherheit.... weil ja alle anderen so dämlich sind inklusive mir: :ironie:

Ach weißt Du wie wäre es mit lernen, lesen und andere Völker, Kulturen, Rassen, Religionen und auch Menschen mit Achtung und Respekt gegen über zu treten und nicht mit dummer arroganter Boniertheit und egoistischer Selbstsucht?
Und pass auf das sie Dir bei deiner Fussfreiheit nicht die Füsse abhacken, weil Du gerad ein Heiligtum, dummerweise weil Du es nicht gewußt hast, entweiht hast....
noch dazu die Schuhe anbehalten hast und es "beschmutzt" hast.
Dumm ist der der dummes tut.... nicht der der sich informiert und lernt.

Und nur mal um die Eingangsfrage mal genau aus der anderen Seite zu zeigen:
(womit wir dann auch wieder beim Thema wären)

http://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-deutschen-jungen-euch-auch-in-ein-muslimisches-maedchen-verlieben

Lesen soll ja bekanntlich bilden.

Liebe Grüße
Sabrina*

Die kriegst du morgen, inclusive Fremde Völker, Kulturen, Schimpfwörter und Saufrituale :engel:

au ja.... ich werde mich als ausgesprochen lernwillig erweisen :mrgreen:

nur die ale-diskussion ist aufgrund mangelnden internetzugriffes eines gewissen herrn phorus leider vorläufig aufgeschoben - auf die hätt ich mich echt schon diebisch gefreut :traurig:

So, dann zeig mir wo! Verwechsle nicht "Muslime" (Islam/Koran) mit "Hinduismus".

Bitte korrekt zitieren, wenn Du schon etwas behauptest!

Jetzt erst gesehen. Du solltest korrekt zitieren und nicht in das Zitat schreiben, dann erkennt man deinen Text besser. Insbesondere wo du doch selbst korrektes Zitieren forderst.

Wenn ich die Mentalität (Religion oder die Landeszugehörigkeit nicht kenne) wäre ich mit dem "Abgreifen" vorsichtig da ich sonst durch die dazu gehörende Familie,
im Fall das es sich um Hindus oder Moslems handelt sehr schnell in teufels Küche und man :down: könnte einen körperlichen Schaden erleiden.

Und das im Kontext eines Postings, das sich auf Ehrenmorde bezog.

Ach weißt Du wie wäre es mit lernen, lesen und andere Völker, Kulturen, Rassen, Religionen und auch Menschen mit Achtung und Respekt gegen über zu treten und nicht mit dummer arroganter Boniertheit und egoistischer Selbstsucht?

*
Nö, wir saufen lieber! :saufen:

Wir haben dich ja sogar eingeladen, ..... und nicht mal darauf hast reagiert..... ich weine.....

Das aus deiner Tastatur klingt wie Hohn. Wie trittst du hier auf?

Übrigens: gegenüber, Borniertheit, Fußfreiheit, Füße, Dummes
Auf Satzstellung und Interpunktion gehe ich erst gar nicht ein.

Du weißt aber schon das India pale ale, lediglich für die englische Kronkolonie (wobei wir dann wieder am Anfang wären)
vorwiegend in England und Schottland gebraut wurde und nur für die englischen Besatzungsmächte/Armee/stationierten Soldaten, gedacht war.
Wird heute unter anderem auch in den USA gebraut.
Die Inder selber trinken selten oder nur sehr wenig Alkohol (Religionsbedingt) und das trinken von Alkohol ist dort in der Öffentlichkeit verpönt, zudem für reisende auch übermäßig kostspielig, weil man selbst in Hotels und Bars ein kleines Vermögen hinblättern muss.
Das indische Nationalgetränk ist Lassi, und dürfte Dir wohl nicht schmecken, denn es ist ein Joghurtgetränk das mit verschiedensten Aromen verfeinert oder gewürzt wird.
Ansonsten trinken Inder vorwiegend Tee, ähnlich wie eben die Engländer.

Liebe Grüße
Sabrina*

...dein beitrag beweist mir (achtung für gröscherlsucher: mir bedeutet: MEINE persönliche sicht der dinge), dass wir uns auch über getränke niemals unterhalten sollten...

...dein beitrag beweist mir (achtung für gröscherlsucher: mir bedeutet: MEINE persönliche sicht der dinge), dass wir uns auch über getränke niemals unterhalten sollten...

schad... ich hätt es mir schon so gemütlich gemacht...

Zurück
Oben