Fremdgehen im Ehebett

Auweia, hier sollte es echt einen dislike - Button geben :fies:

Apropos Kontakt: er als Vater will keinen. Alle anderen Verwandten von seiner Seite können nicht selbst darüber entscheiden, dass sie von der Existenz des Kindes nichts wissen. So auch die beiden Halbschwestern - eine ist Ü25. Was haltet ihr davon?
Mein Sohn hat jetzt auch eine Halbschwester. Da der Kontakt von beiden Seiten nur übers Jugendamt stattfindet, bezweifle ich, dass sie sich so schnell mal kennenlernen werden. Gefühle wie unter Geschwistern, die zusammen aufwachsen, sind nicht vorhanden.

Ich habe ebenfalls Halbschwestern, die ich noch nie persönlich getroffen habe. Mit der ältesten telefoniere ich sporadisch. Sie haben einen besseren Kontakt zu meinem Bruder. Ich kenne sie nicht, darum habe ich kein Verlustgefühl.

ich würd das auch nie und nimmer machen, habs andersrum erlebt.... eher unschön, sowas. Wenigstens haben Sie meine Gummis verwendet... :)

Mein Sohn hat jetzt auch eine Halbschwester. Da der Kontakt von beiden Seiten nur übers Jugendamt stattfindet, bezweifle ich, dass sie sich so schnell mal kennenlernen werden. Gefühle wie unter Geschwistern, die zusammen aufwachsen, sind nicht vorhanden.

Ich habe ebenfalls Halbschwestern, die ich noch nie persönlich getroffen habe. Mit der ältesten telefoniere ich sporadisch. Sie haben einen besseren Kontakt zu meinem Bruder. Ich kenne sie nicht, darum habe ich kein Verlustgefühl.
Natürlich, wenn man zusammen aufwächst, hat man eine ganz andere Bindung zueinander.
Seine etwa 27-jährige Tochter hat vor ein paar Monaten ein Kind bekommen, ich denk halt oft daran, dass meines nur gut 3 Monate älter ist...
Und ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Geschwister gegenseitig über deren Existenz Bescheid wissen sollten. Wenn sie es der 7-jährigen nicht sagen wollen - deren Sache. Aber irgendwie würde es mich schwer reizen, die erwachsene Halbschwester zu informieren - es fühlt sich einfach falsch an, dass sie nichts weiß.

Natürlich, wenn man zusammen aufwächst, hat man eine ganz andere Bindung zueinander.
Seine etwa 27-jährige Tochter hat vor ein paar Monaten ein Kind bekommen, ich denk halt oft daran, dass meines nur gut 3 Monate älter ist...
Und ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Geschwister gegenseitig über deren Existenz Bescheid wissen sollten. Wenn sie es der 7-jährigen nicht sagen wollen - deren Sache. Aber irgendwie würde es mich schwer reizen, die erwachsene Halbschwester zu informieren - es fühlt sich einfach falsch an, dass sie nichts weiß.
Ich kann dich bis zu einem gewissen Teil verstehen. Aber die Sache geht nur euch drei etwas an. Zieh da bitte nicht auch noch andere Leute rein.

Wenn die neue Frau meines Vaters mich kontaktiert hätte, wäre ich ihr ganz bestimmt nicht dankbar gewesen. Die Front hätte sich nur verschoben. Bei uns sind die Details natürlich etwas anders gelagert. Mir hat die Frau praktisch meine Kindheit genommen.

Mach es nur! Bin sicher, du wirst die ganze Liebe :liebe: und Wertschätzung :verneigung: der Familie deines Seitenspringers erfahren!

Liebes sexy-Gretchen - zu Hause im Ehebett geht gar nicht. Und schnell mal zwischendurch ne andere geht gar nicht, wenn ich die Frau liebe

Lass es.
Ich hab auch überlegt, die Großeltern väterlicherseits zu kontaktieren - nur wozu?

Die Kindersuppe hab ich mir selbst eingebrockt (gottseidank, mein Sohn ist ein ganz bezaubernder und blitzgescheiter junger Mann :liebe:), folgedessen muss ich sie auch auslöffeln.
OHNE in ein mehr oder minder bestehendes Familienkonstrukt einzubrechen, das schon durch die Existenz des Kleinen mehr oder weniger angeknackst bis desolat ist.

Obendrein - was kommt dabei raus? Liebe und Akzeptanz gibts, wie beim Erzeuger, nicht auf Knopfdruck. Weder von Opa und Oma noch Halbgeschwistern.

Und weiter? Machts jetzt das siebente Kind? Oder schon gelernt, wie Verhütung funktioniert? :kopfklatsch:
Wäre toll wenn Du den Zeigefinger mal wieder einpackst. Manchmal "menscheltst" einfach, und auch ein hoher IQ unterliegt den Emotionen und das ist gut so.
Nur Kopfgesteuert wird die Welt auch nicht besser, und das hinterher Treten bringt mal garnichts.

Aber irgendwie würde es mich schwer reizen

Die Folgen einer solchen Aktion kannst du weder vorhersehen, noch abschätzen. Vermutlich gerät dir und allen Beteiligten die Situation völlig ausser Kontrolle.

Deine Rachsucht wäre das Einzig gestillte danach und viele andre wichtigere Dinge in Trümmern.

Schon mal überlegt deine Nase hochzuhalten, Selbstmitleid bleiben zu lassen und den Arsch in den Wind zu schiessen? Ein Leben in Würde mit !deinem! Mann oder eben keinem (oder nem ganz neuen) und deinem/deinen Kindern zu verbringen?

Also echt, der nimmt dich im Bett seiner Lebensgefährtin trotz dieser verkorksten Verhältnisse... :mauer: Nicht ganz dicht und du läufst ihm auch noch hinterher.

Finde dich selbst bevor du dir über Ihn Gedanken machst. ;)

Alles Gute auf jeden Fall!!

Diesem Reiz solltest Du nicht folgen. Das wäre mMn vollkommener Schwachsinn.

Mich dem mal anschließe...auch wenn es nicht meine Wortwahl wäre.
:up:

Was würde es bringen? :schulterzuck:
Sehr unwahrscheinlich, dass die erwachsene Tochter Interesse hätte, ihre Kleinkind-Halbschwester regelmäßig sehen zu wollen.
DANN wäre es in meinen Augen sinnvoller, diesen Kontakt herzustellen dem eigenen Kind zu überlassen, wenn es irgendwann älter ist.
Und selbst dann kann es sein, dass die Halbschwester nichts davon wissen will.

Aber JETZT damit zu kommen...unter dem Argument, dass da ein Recht bestünde, es zu wissen...
...würde eh wahrscheinlich nur als "Rache" ausgelegt werden.
Das KANN nur in die Hose gehen...
...meiner Meinung nach. :roll:

Mich dem mal anschließe...auch wenn es nicht meine Wortwahl wäre.
:up:

Was würde es bringen? :schulterzuck:
Sehr unwahrscheinlich, dass die erwachsene Tochter Interesse hätte, ihre Kleinkind-Halbschwester regelmäßig sehen zu wollen.
DANN wäre es in meinen Augen sinnvoller, diesen Kontakt herzustellen dem eigenen Kind zu überlassen, wenn es irgendwann älter ist.
Und selbst dann kann es sein, dass die Halbschwester nichts davon wissen will.

Aber JETZT damit zu kommen...unter dem Argument, dass da ein Recht bestünde, es zu wissen...
...würde eh wahrscheinlich nur als "Rache" ausgelegt werden.
Das KANN nur in die Hose gehen...
...meiner Meinung nach. :roll:
Es geht vermutlich um das Gefühl, jemanden auf seiner Seite zu haben oder auf seine Seite zu ziehen aus dem vermeintlich „feindlichen“ Lager. Nur statt Solidarität könnte ihr auch Kälte oder sogar Hass entgegen schlagen. Und ich wäre vorsichtig damit, so egoistisch zu handeln und dabei das Kindeswohl oder Informationsbedürfnisse vorzuschieben. Da sollte das Gretchen erstmal ihre Beweggründe hinterfragen.

Es geht vermutlich um das Gefühl, jemanden auf seiner Seite zu haben oder auf seine Seite zu ziehen aus dem vermeintlich „feindlichen“ Lager. Nur statt Solidarität könnte ihr auch Kälte oder sogar Hass entgegen schlagen. Und ich wäre vorsichtig damit, so egoistisch zu handeln und dabei das Kindeswohl oder Informationsbedürfnisse vorzuschieben. Da sollte das Gretchen erstmal ihre Beweggründe hinterfragen.

Also, wenn mein seitenspringender Alter mir mit 27 Jahren ein Geschwisterbankert beschert hätte, wären deutliche Worte gefallen. Aber zumindest ER hat aus mir gelernt. :fies::rofl:

Wenn man dich so liest...alleine der Thread Titel bekommt man das Gefühl, dass du seine Beziehung unbedingt zerstören möchtest.
Also für die Frau vielleicht ein Segen, denn wenn der Mann von ihr dich im ehelichen Bett knallt...geschmackloser und absolut respektlos geht es kaum mehr.

Es geht doch nicht um Rache oder jemanden auf meine Seite zu bringen.
Es ist ein ganz schlechtes Gefühl zu wissen, dass sein geliebtes Kind vom anderen Elternteil verheimlicht wird (Schande) - das ist alles. Die meisten hier werden zum Glück nicht wissen, wie sich das anfühlt. Da ich weder Geschwister noch Onkel oder Tanten habe, würde ich mir für mein Kind was anderes wünschen (möglichst viel Familie zu haben).

Vergiss das um Himmels Willen!!!

Dein Baby HAT ja Familie, zumindest eine "funktionierende" Hälfte!

Gretchen, das Leben ist und wird kein Ponyhof, egal, was du dir zusammenwünschst.

Akzeptier, was ist. Du wirst anders nie zur Ruhe kommen - und das hast du im Moment mMn bitter nötig.

Vergiss das um Himmels Willen!!!

Dein Baby HAT ja Familie, zumindest eine "funktionierende" Hälfte!

Gretchen, das Leben ist und wird kein Ponyhof, egal, was du dir zusammenwünschst.

Akzeptier, was ist. Du wirst anders nie zur Ruhe kommen - und das hast du im Moment mMn bitter nötig.

Aber warum nicht? Der Dorfklatsch braucht frisches Öl ins Feuer. Sie sollte für das geliebte Kindale T-Shirts drucken: "Ich bin das uneheliche Kind von...XXX und habe 7 eheliche Geschwister". Dann wissen vom Jugendamt übers Bezirksgericht hin zum Kindergarten und Volksschule ALLE bestens Bescheid, welche ländliche Tragikomödie gespielt wurde. :respekt:

Zurück
Oben