S
Gast
(Gelöschter Account)
Das funktioniert bei mir so nicht, ich muss meinen Denkvorgang frühzeitig abbrechen um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das funktioniert bei mir so nicht, ich muss meinen Denkvorgang frühzeitig abbrechen um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen.
Mein Sohn hat jetzt auch eine Halbschwester. Da der Kontakt von beiden Seiten nur übers Jugendamt stattfindet, bezweifle ich, dass sie sich so schnell mal kennenlernen werden. Gefühle wie unter Geschwistern, die zusammen aufwachsen, sind nicht vorhanden.Auweia, hier sollte es echt einen dislike - Button geben
Apropos Kontakt: er als Vater will keinen. Alle anderen Verwandten von seiner Seite können nicht selbst darüber entscheiden, dass sie von der Existenz des Kindes nichts wissen. So auch die beiden Halbschwestern - eine ist Ü25. Was haltet ihr davon?
Sowas finde ich aus vielerlei Gründen arm. Ich möchte keinen Mann, der nur bei mir bleibt, weil ich ihn in der Hand habe. Aber verzeih mir Gretchen, den Mann würde ich soundso nicht haben wollenSie weiß mit Sicherheit, dass er bei ihr bleiben wird, egal, wie sie sich aufführt (oder nicht).
Natürlich, wenn man zusammen aufwächst, hat man eine ganz andere Bindung zueinander.Mein Sohn hat jetzt auch eine Halbschwester. Da der Kontakt von beiden Seiten nur übers Jugendamt stattfindet, bezweifle ich, dass sie sich so schnell mal kennenlernen werden. Gefühle wie unter Geschwistern, die zusammen aufwachsen, sind nicht vorhanden.
Ich habe ebenfalls Halbschwestern, die ich noch nie persönlich getroffen habe. Mit der ältesten telefoniere ich sporadisch. Sie haben einen besseren Kontakt zu meinem Bruder. Ich kenne sie nicht, darum habe ich kein Verlustgefühl.
Ich kann dich bis zu einem gewissen Teil verstehen. Aber die Sache geht nur euch drei etwas an. Zieh da bitte nicht auch noch andere Leute rein.Natürlich, wenn man zusammen aufwächst, hat man eine ganz andere Bindung zueinander.
Seine etwa 27-jährige Tochter hat vor ein paar Monaten ein Kind bekommen, ich denk halt oft daran, dass meines nur gut 3 Monate älter ist...
Und ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Geschwister gegenseitig über deren Existenz Bescheid wissen sollten. Wenn sie es der 7-jährigen nicht sagen wollen - deren Sache. Aber irgendwie würde es mich schwer reizen, die erwachsene Halbschwester zu informieren - es fühlt sich einfach falsch an, dass sie nichts weiß.
Natürlich, wenn man zusammen aufwächst, hat man eine ganz andere Bindung zueinander.
Seine etwa 27-jährige Tochter hat vor ein paar Monaten ein Kind bekommen, ich denk halt oft daran, dass meines nur gut 3 Monate älter ist...
Und ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Geschwister gegenseitig über deren Existenz Bescheid wissen sollten. Wenn sie es der 7-jährigen nicht sagen wollen - deren Sache. Aber irgendwie würde es mich schwer reizen, die erwachsene Halbschwester zu informieren - es fühlt sich einfach falsch an, dass sie nichts weiß.
Natürlich, wenn man zusammen aufwächst, hat man eine ganz andere Bindung zueinander.
Wäre toll wenn Du den Zeigefinger mal wieder einpackst. Manchmal "menscheltst" einfach, und auch ein hoher IQ unterliegt den Emotionen und das ist gut so.Und weiter? Machts jetzt das siebente Kind? Oder schon gelernt, wie Verhütung funktioniert?
Aber irgendwie würde es mich schwer reizen
Diesem Reiz solltest Du nicht folgen. Das wäre mMn vollkommener Schwachsinn.Aber irgendwie würde es mich schwer reizen, die erwachsene Halbschwester zu informieren
Diesem Reiz solltest Du nicht folgen. Das wäre mMn vollkommener Schwachsinn.
Es geht vermutlich um das Gefühl, jemanden auf seiner Seite zu haben oder auf seine Seite zu ziehen aus dem vermeintlich „feindlichen“ Lager. Nur statt Solidarität könnte ihr auch Kälte oder sogar Hass entgegen schlagen. Und ich wäre vorsichtig damit, so egoistisch zu handeln und dabei das Kindeswohl oder Informationsbedürfnisse vorzuschieben. Da sollte das Gretchen erstmal ihre Beweggründe hinterfragen.Mich dem mal anschließe...auch wenn es nicht meine Wortwahl wäre.
Was würde es bringen?
Sehr unwahrscheinlich, dass die erwachsene Tochter Interesse hätte, ihre Kleinkind-Halbschwester regelmäßig sehen zu wollen.
DANN wäre es in meinen Augen sinnvoller, diesen Kontakt herzustellen dem eigenen Kind zu überlassen, wenn es irgendwann älter ist.
Und selbst dann kann es sein, dass die Halbschwester nichts davon wissen will.
Aber JETZT damit zu kommen...unter dem Argument, dass da ein Recht bestünde, es zu wissen...
...würde eh wahrscheinlich nur als "Rache" ausgelegt werden.
Das KANN nur in die Hose gehen...
...meiner Meinung nach.
Diesem Reiz solltest Du nicht folgen. Das wäre mMn vollkommener Schwachsinn.
Es geht vermutlich um das Gefühl, jemanden auf seiner Seite zu haben oder auf seine Seite zu ziehen aus dem vermeintlich „feindlichen“ Lager. Nur statt Solidarität könnte ihr auch Kälte oder sogar Hass entgegen schlagen. Und ich wäre vorsichtig damit, so egoistisch zu handeln und dabei das Kindeswohl oder Informationsbedürfnisse vorzuschieben. Da sollte das Gretchen erstmal ihre Beweggründe hinterfragen.
Vergiss das um Himmels Willen!!!
Dein Baby HAT ja Familie, zumindest eine "funktionierende" Hälfte!
Gretchen, das Leben ist und wird kein Ponyhof, egal, was du dir zusammenwünschst.
Akzeptier, was ist. Du wirst anders nie zur Ruhe kommen - und das hast du im Moment mMn bitter nötig.