Fremdgehen in der Ehe... Monogamie ein Trugschluss?

Ich weiß momentan nicht,wie sich meine Ehe und meine Bedürfnisse vereinbaren lassen und bitte um eure Meinungen oder Hilfestellungen.
Oder ist die Monogamie einfach ein Trugschluss?

Du hast ganz einfach eine narzistische Persönlichkeitsstörung. Ab zum Onkel Doktor.

Fair wäre gewesen, ihr wenigstens vor der Hochzeit von den 3 mal Fremdgehen zu erzählen und sie zu fragen, ob sie mit einer offenen Beziehung leben kann und dich überhaupt noch heiraten will.

Ich habe meinen Mann nach viel längerer Zeit wegen Untreue verlassen und höchstwahrscheinlich wird Deine das auch tun wenn sie es rauskriegt.

Monogamie mag biologisch, oder anthropologisch, vielleicht ein Trugschluss sein (oder besser gesagt, nicht das einzige Verhaltensmodel sein), aber das eigene Wort brechen, andere hintergehen und sie dabei zu verletzen ist definitiv kein Trugschluss sondern sehr real!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine narzistische Persönlichkeitsstörung.

Ist das global gesehen, nicht auf den TE bezogen, so ungefähr das gleiche, wie "egozentrisches Würschtl, das seine Finger nicht bei sich und seinen Schwanz nicht in der Hose lassen kann, wenn eine attraktive Frau seinen Weg kreuzt, obwohl er verheiratet oder in einer Beziehung ist"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass der TE kein Fake ist, dann kann ich ihm nur raten seine Tabletten weiterhin zu nehmen und für seine Handlungen endlich Verantwortung zu übernehmen. Aber hier nur rumeiern, wie arm er doch nicht ist, so "schlecht beisammen" -> also wenn ich deine Frau wäre würde ich dir ein Lied von den Alkbottle vorspielen und zwar geh_scheissen

aber das kann sie ja nicht tun, weil du ja so arm bist, und dich dann wahrscheinlich umbringst :mauer:

Ich bin 30,glücklich verheiratet seit August 2015
und sind ein glückliches Paar.
:hmm:
Am 26.12.15 habe ich meine Frau betrogen
:shock:
ich wollte schon immer mal Sex mit einer deutlich älteren Frau haben-
warum hast dann nicht auch eine solche geheiratet :hmm:
und doch habe ich sie jetzt das 4.te Mal betrogen.
:shock:

Ich bin sehr,sehr glücklich mit meiner Frau. Wir führen eine wirklich gute Beziehung.

Insbesondere im letzten Jahr war sie trotz einer schweren,psychischen Krise immer bei mir und hat alles für mich getan,war immer für mich da.
Trotz Therapie geht es mir immernoch nicht wieder gut und doch ist sie stets an meiner Seite,um mir zu helfen und mich zu unterstützen.

Wechsle deinen Therapeuten bevor deine Frau dich auswechselt :lehrer:

Hey,

erstmal zu mir:

Ich bin 30,glücklich verheiratet seit August 2015 ,berufstätig und stehe soweit im Leben. Ich habe keine Kinder.
Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und sind ein glückliches Paar.

Am 26.12.15 habe ich meine Frau betrogen mit einer zufälligen Bekanntschaft und daraus ergab sich ein One Night Stand.
Mein ONS ist 42 ,hat ein Kind und ich wollte schon immer mal Sex mit einer deutlich älteren Frau haben- nebenbei gefällt sie mir optisch sehr gut und
ist für ihre 42 mit einem heißen Fahrgestell ausgestattet.

Das war bereits das vierte Mal in meiner jetzt 5 jährigen Beziehung,dass ich sexuelle Kontakte mit einer anderen Frau hatte..

Ich habe meiner Frau die Treue geschworen und doch habe ich sie jetzt das 4.te Mal betrogen. Ich habe extreme Gewissensbisse.

Bevor es falsch verstanden wird: Ich bin sehr,sehr glücklich mit meiner Frau. Wir führen eine wirklich gute Beziehung.
Insbesondere im letzten Jahr war sie trotz einer schweren,psychischen Krise immer bei mir und hat alles für mich getan,war immer für mich da.
Trotz Therapie geht es mir immernoch nicht wieder gut und doch ist sie stets an meiner Seite,um mir zu helfen und mich zu unterstützen.

Mein schlechtes Gewissen ist so stark,dass ich mich irgendwie mitteilen muss- aber es in meinem privaten Umfeld nicht kann.

Ich weiß momentan nicht,wo mir der Kopf steht... meine Beziehung weißt keinerlei Probleme auf und ich weiß,dass ich die richtige Frau fürs Leben gefunden habe.
Und doch möchte ich mich mit meinem One Night Stand an diesem Wochenende wieder treffen (meine Frau fährt weit weg zu einer Freundin).

Einerseits hätte ich absolut Lust auf Lust mit dieser anderen Frau- andererseits betrüge ich damit meine Ehe und damit meinen momentan wirklich wichtigsten Menschen.
Vor allem betrüge ich auch mich damit ein Stück weit.Ohne meine Frau hätte ich das letzte Jahr wahrscheinlich nicht überstanden. Sie ist mir sehr,sehr wichtig.

Das liest sich wahrscheinlich pervers. Aber ich weiß nicht weiter oder wieso ich nicht treu sein kann. Es fehlt da irgendwie die Kontrolle.
Ich bin ein attraktiver Typ und habe immer schon Lust auf andere Frauen gehabt (was irgendwo normal ist). Aber bei den 4 Gelegenheiten,die ich alleine unterwegs war etc,habe ich diese auch "genutzt" um fremdzugehen.
Bisher ist nie etwas aufgefallen, aber mein One Night Stand wohnt diesmal auch im selben Wohnort.

Ich weiß momentan nicht,wie sich meine Ehe und meine Bedürfnisse vereinbaren lassen und bitte um eure Meinungen oder Hilfestellungen.
Oder ist die Monogamie einfach ein Trugschluss?

Na du machst mir Spass! Heiratest eine Frau die alles für dich gibt und betrügst sie dann weil du verschiedene Frau vögwln willst.
Hättest dir lieber vor deiner"ach so tollen Beziehung"die Hörner abstossen sollen.

Deine Frau tut mir leid, die glaubt alles passt und gibt alles für dich. und du? du trittst nach ihr obwohl sie am Boden liegt.

Vielleicht nimmst deine psychischen Probleme noch als Ausreden her?!
Narzismus pur! Echt widerlich und erbärmlich!

Heilbar wohl nicht. Aber eine Therapie hilft, Konflikte zu bewältigen, besonders wenn andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden, wie hier seine Frau.

Ob bei dem Knaben nicht schon Hopfen und Malz verloren sind, frag' ich mich...

Heilbar wohl nicht. Aber eine Therapie hilft, Konflikte zu bewältigen, besonders wenn andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden, wie hier seine Frau.

er ist doch schon in Therapie.
Narzisstisch wirkt das Geschreibsel aber nicht auf mich...

Narzisstisch wirkt das Geschreibsel aber nicht auf mich...
Das ist ja auch nur eine der üblichen unhaltbaren Behauptungen die man hier von Marlene schon länger gewohnt ist. Aber alle springen gleich drauf an, weils ja irgendwie schlau wirkt.
Madame rotzt irgendeine Behauptung in irgendeinen Thread und benutzt ihn dann für ihre zwanghafte Selbstdarstellung, aber das scheint irgendwie niemandem aufzufallen.

Er betrügt nicht nur seine Frau, sondern auch sich selbst... ich wünsche ihm, dass er eines Tages drauf kommen wird.

Zurück
Oben