Fremdgehen in der Ehe... Monogamie ein Trugschluss?

diese Feststellung ist aber schon äußerst grenzwertig, wenn man den Menschen nur auf Grund seines Briefes oder der paar Zeilen hier beurteilt. So geht das sicherlich nicht in die richtige Richtung

Wie war das noch mal mit freier Meinung und so? Gilt das nur wenn man gegen Flüchtlinge hetzt? Zum Thema, in diesem Fall gibts nur schwarz/weiß -> richtig oder falsch, ich finde sein Verhalten falsch, erbärmlich paßt insofern, weil er hier noch zwischen den Zeilen den Armen raushängen läßt, der ja nicht anders kann, hat ja keinen eigenen Willen und die Frauen vergenotwutzeln in ja quasi, sobald sie ihn sehen... findest ein besseres Eigenschaftswort dafür?

Einen gewissen wiederspruch zwischen deinen profilangaben und deinem Geschreibe wirst du nicht bestreiten wollen.
Mir ist es ja egal ob du deine alte bescheißt oder nur davon träumst oder was auch immer, nur wenn du damit nicht über kurz oder lang auffliegen willst mußt du es für dich behalten und zwar ganz für dich, sozusagen alles in dich hineinfressen und wenn doch was an die Oberfläche gelangt heißt es Lügen Lügen Lügen!
Mein Tipp, solltest du deiner Frau wirklich treu bleiben wollen, dich deine Triebe aber zu was anderem verleiten wollen, ornaniere, rubbel dir einen runter und dein trieb wir gleich nachlassen.

Es ist legitim zu sagen, dass man nicht monogam leben kann und möchte, es ist auch verständlich, dass einem das nicht sofort in vollem Umfang bewusst sein muss (obwohl ich da schon beginne zu zweifeln) - problematisch wird's, wenn man das nur mit sich ausmacht, auslebt und die betrogene Ehefrau dooftreu zhaus sitzt und alles für die Beziehung (die der Mann ja als perfekt darstellt) gibt. Es ist unfair diese Lüge zu leben ohne die Absicht zu haben an sich selbst zu arbeiten, etwas zu verändern, einem Leben zu dem man auch JA gesagt hat Raum zu geben. Es ist charakterlos eine Hochzeit anzustreben, sich Treue zu schwören und dieses Gefühl der "Unendlichkeit" im anderen zu wecken und davor (!) schon fremdzuficken und danach so weiterzumachen, weil "man brauchts halt" und "sie merkts eh nicht" und beim sudern geht's dann nicht mal um das was man aktiv selbst verbockt, sondern wie arm man ist, weil man ja nicht anders kann.
Es geht nicht darum, dass er, sollten seine Bedürfnisse nicht auszublenden sein, darauf verzichten sollte, sondern darum, dass SIE eine Chance verdient hat, zu wählen, ob sie so leben will oder einen neuen, anderen Weg geht.
:daumen: Das unterschreibe ich, genau so wie es da steht, zu 100 %

Und was genau willst du jetzt, wenn hier eh alle Moralapostel sind und keiner dich armen Bengel versteht? Was versprichst du dir von diesem Thread?

Anscheinend darf man sich nicht kritisch äußern, ihm wäre es wohl lieber wenn alle schreiben wie toll er ist und das es genau der richtige Weg ist den er da geht. Ist er meiner Meinung aber nicht. Aber das darf man ihm ja anscheinend nicht sagen (schreiben).

im endeffekt hast drei möglichkeiten:

1. mit deiner frau reden und fragen ob sie eine offene beziehung haben will inder du fremd gehst (wennst "glück" hast geht sie jetzt auch fremd)
2. beziehung beenden und sich scheiden lassen
3. so weitermachen bis es scheppert

der letzte punkt wird dann halt recht grausslich werden denn irgendwann wirds draufkommen wenn sie das nicht eh schon ist (merke: frauen kommen immer drauf).

Wow, interessant, wieviele hier mit Steinen schmeißen.
Hoffentlich sind die alle auch wirklich frei von Sünde.
Nicht, daß da ein paar im Glashaus sitzen...

frauen kommen immer drauf
das stimmt, auch wenn sie es oft anders vermuten und auslegen, aber unterm Strich haben sie diese für uns Männer oft peinliche Gabe.......aber zum Glück wird immer wieder verziehen......natürlich auch ihre Eskapaden, die ich nur im Nachhinein erfahre.

Hey,

erstmal zu mir:

Ich bin 30,glücklich verheiratet seit August 2015 ,berufstätig und stehe soweit im Leben. Ich habe keine Kinder.
Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und sind ein glückliches Paar.
.
.
.
.
.
Oder ist die Monogamie einfach ein Trugschluss?

Du betonst mehrfach wie glücklich du in deiner Partnerschaft wärst und wie viel dir deine Frau bedeuten würde und trotzdem nutzt du jede Gelegenheit, die sich bietet, um sie zu bescheißen. Du scheinst ganz einfach nicht reif genug für eine Ehe zu sein. Deswegen aber gleich die monogame Partnerschaft für die Allgemeinheit in Frage zu stellen ist der Trugschluss.

Eins kann ich dir sagen, lieber TE ohne dich persönlich anzugreifen: wenn man als Frau nicht mit einer offenen Beziehung leben kann, ist es eins der schrecklichsten Gefühle, wenn man draufkommt, daß der Mann den man liebt einen betrügt. Mach dir das mal klar.
Allerdings scheinst du es ja drauf anzulegen, Frauen zu verletzen. Dein ONS sucht eigentlich eine Beziehung? Aber du willst dich am Wochenende wieder mit ihr treffen? Toll! So wird es immer weitergehen, sie macht sich immer mehr Hoffnungen und schlimmstenfalls steht sie dann irgendwann vor eurem Haus.
Wenn du nicht monogam leben kannst, okay - da bist du wohl nicht der Einzige auf dieser Welt. Dann sorg aber für klare Verhältnisse mit deiner Frau.

...sei diskret, bleib nicht zu lange bei der gleichen Freundin (sonst wäre das ja fast schon wieder eine ehe...) , und komm ja nie auf die Idee etwas zu beichten, zuzugeben, oder ähnliches.

Damit würdest du deine Frau nur verletzen.

Und immer alles abstreiten.
Sogar wenn sie dich mit 2 Mädels im Bett erwischt und du ihn grad einer reinsteckSt während du die andere abschleckst.

Streite es ab!

Soll er dann sagen, während er grade seinen Schwanz einer Anderen reinsteckt: "Oh sorry Schatz, der ist da irgendwie reingefallen" oder was?

Soll er dann sagen, während er grade seinen Schwanz einer Anderen reinsteckt: "Oh sorry Schatz, der ist da irgendwie reingefallen" oder was?

also bei einem schweren hänger .... :hmm: :haha:

abe res wäre wahrscheinlich schon recht erheiternd, die ausredensammlung zu hören, die da vorgeschlagen wird. :lalala:

In einer angeblich "super funktionierenden Partnerschaft" mehrmals betrügen und dann hier um Rat fragen ist so fragwürdig wie diese Ausreden....

Seine Liebste betrügen, keine Eier haben um es ihr zu sagen, schlechtes Gewissen haben und moiviert sein um weiterhin fremd zu gehen? diese Diagnose behalte ich für mich.

Deus, Pater misericordiarum, qui per mortem et resurrectionem Fílii sui mundum sibi reconciliavit et Spiritum Sanctum effudit in remissionem peccatorum, per ministerium Ecclesiae indulgentiam tibi tribuat et pacem. Et ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.

Gehe dahin und Hoffe das deine Scheidung nicht all zu teuer wird (was ich allerdings bezweifle).

Zurück
Oben