Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich denke das Fremdgehen nichts unnatürliches ist, es ist nicht anständig, es ist tw. nicht fair, es verletzt, es ... aber ich denke das es v.a. im Wesen der Männer steckt permanent auf der Suche zu sein, den natürlichen Instinkt zu haben sich möglichst oft fortzupflanzen, so lange ist die Menschheitsgeschichte leider noch nicht das diese uralten Triebe weg wären. Bei Frauen liegen die Gründe des Fremdgehens eher wo anders, es steckt viel mehr Berechnung dahinter, Männer agieren da eher wie Tiere, eben triebgesteuert.
Warum es dann doch viele (einige) Männer schaffen trotzdem treu zu bleiben hat natürlich divererste Gründe, erstens ist der Trieb natürlich nicht bei jedem Mann gleich ausgeprägt, natürlich kommt die Erziehung dazu, früher besonders die Religion und besonders vor allem die Gelegenheit. Es heißt ja so schön, Gelegenheit macht D(L)iebe. Wenn ein Mann nicht sexuell gereizt wird, wenn er kaum in den optischen Genuss hübscher Frauenkörper kommt dann fällt es ihm natürlich unendlich viel leichter treu zu bleiben.
Andererseits führen sie den anständigsten (normal triebhaften) Mann permanent in Versuchung, er kommt täglich in Kontakt mit willigen attraktiven Damen, es ist etwa so als würde man einen Rammler in einen engen Käfig mit fortpflanzungsfähigen Häsinnen geben, das kann einfach nicht gut gehen.