Fremdgehen - ist das hier ein Thema?

@er99, narürlich hast du Recht, aber aus meiner Sicht mit meinen jungen Jahren sind vier Jahre Beziehung doch etwas. Und mit erster großen Beziehung meine ich mehr als nur Händchenhalten, vögeln, ein bisschen weinen und dann vergessen Wir hatten wenigstens eine gemeinsame Wohnung,

schon gut,
wenn nicht verheiratet keine Kinder,
nur Wohnung passts,
da kann man sauberen Schlussstrich machen,
bei allen anderen Situationen wirds kompliziert,
sage nur "Rosenkrieg" wenns nicht einvernehmlich... ;)

Ich hab auch kein Bedürfnis nach einen anderen,ich bin 17 Jahre mit ihm zusammen und wir haben 4 Kinder.
Aber doch meiner hat sich diesen Fehltritt schon geleistet.Leider,und das war hart sehr hart.
Wir haben es fast wieder hin bekommen,doch ich würde mich nie wieder bescheiß** lassen.Das tut hinter her einfach so sehr weh.Schneller ist der schmerz(denk ich)vorbei wenn man gleich geht.Zumindest stell ich mir das so vor,aber so viele Jahre will man nicht einfach aufgeben.

Hast Du Dir nich auch einen Fehltritt geleistet?

Hast Du Dir nich auch einen Fehltritt geleistet?
Ja hab ich,deswegen weiß ich auch das es schnell gehen kann.
Ist schon sehr sehr lange her.Ich war noch sehr jung und mein (damals noch) Freund nicht da sondern beim Heer,ich hab mich so geschmeichelt gefühlt.Männer haben mich immer verschmäht,und auf einmal laufen sie einem nach.(keine Entschuldigung ich weiß)Ich hatte aber auch da nicht das Bedürfnis einen anderen zu wollen,ich weiß auch nicht wieso ich überhaupt mit dem anderen geschlafen habe.Neugier oder Angst vorm nein sagen,es war so eine tolle Freundschaft dabei hätte es auch bleiben sollen.
Ich hab es ihm aber dann selber gesagt,ich bereue es bis Heute.Es war nicht besonders toll zu lügen usw.Ich hab es nie wieder getan.Deswegen kann ich meinen Mann auch etwas verstehen.Und bin keinen böse wenn er sagt es ist passiert usw.Aber manche legen es echt drauf an,das find ich absolut fies. Aber es tut trotzdem sehr weh,weil mein Mann diese Frau sicher 1 Jahr lang hatte.Und ich ihn auf sie sogar angesprochen habe(ich hab es geahnt)und er hat nein gesagt .Ich hoffe wir haben es gut gemeistert.Und es zeigt mir das man an einer Ehe(Beziehung)immer arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich denke das Fremdgehen nichts unnatürliches ist, es ist nicht anständig, es ist tw. nicht fair, es verletzt, es ... aber ich denke das es v.a. im Wesen der Männer steckt permanent auf der Suche zu sein, den natürlichen Instinkt zu haben sich möglichst oft fortzupflanzen, so lange ist die Menschheitsgeschichte leider noch nicht das diese uralten Triebe weg wären. Bei Frauen liegen die Gründe des Fremdgehens eher wo anders, es steckt viel mehr Berechnung dahinter, Männer agieren da eher wie Tiere, eben triebgesteuert.
Warum es dann doch viele (einige) Männer schaffen trotzdem treu zu bleiben hat natürlich divererste Gründe, erstens ist der Trieb natürlich nicht bei jedem Mann gleich ausgeprägt, natürlich kommt die Erziehung dazu, früher besonders die Religion und besonders vor allem die Gelegenheit. Es heißt ja so schön, Gelegenheit macht D(L)iebe. Wenn ein Mann nicht sexuell gereizt wird, wenn er kaum in den optischen Genuss hübscher Frauenkörper kommt dann fällt es ihm natürlich unendlich viel leichter treu zu bleiben.
Andererseits führen sie den anständigsten (normal triebhaften) Mann permanent in Versuchung, er kommt täglich in Kontakt mit willigen attraktiven Damen, es ist etwa so als würde man einen Rammler in einen engen Käfig mit fortpflanzungsfähigen Häsinnen geben, das kann einfach nicht gut gehen.

ich find, fremdgehen ist nicht gleich fremdgehen. wenn gefühle im spiel sind ist es meiner ansicht nach etwas anderes als wenns "nur" um sex geht.

mich schockiert sowas jedenfalls schon lange nicht mehr.

Ich denke nicht das es viele Männer gibt die fremd gehen.Meistens sind es ja doch die,die am besten schauspielen können.Und das sind nun mal die Frauen ;-)

mit 27 hab ich auch noch an das Gute im Menschen geglaubt

Ich glaube noch immer daran, jenseits der 27, allerdings finde ich irgendwie niedlich, dass es noch immer auf der Welt einige Idealisten von knapp 30 Jahren herumlaufen und an die ewige Treue denken.

Ich denke nicht das es viele Männer gibt die fremd gehen.Meistens sind es ja doch die,die am besten schauspielen können.Und das sind nun mal die Frauen ;-)

Das ghören wie immer zwei dazu . Einmal den / die SchauspielerIn ( um Gottes Willen, jetzt fang ich auch damit an!) und den /die welche das Schauspiel glauben... wer ist besser beim durchschauen ist die Frage? Wer kommt zuerst drauf?

Ich glaube noch immer daran, jenseits der 27, allerdings finde ich irgendwie niedlich, dass es noch immer auf der Welt einige Idealisten von knapp 30 Jahren herumlaufen und an die ewige Treue denken.

hab bis 50 dran geglaubt. Bin ich gut? Oder nur schwer von Begriff?

Ja ewige treue! Wenn ich mir das Forum so durchlese,weis ich eh nicht was ich denken soll.Und das in jeden Engerl ein Teuferl steckt,hab ich schon früh genug erfahren da muss ich nicht erst bis 30 warten um das zu wissen.
:mrgreen:

Ich bin der Meinung Frauen gehn öfter fremd, wie Männer. Und vorallem ficken sie nicht nur, sondern haben meist eine richtige Affäre wo es um etwas mehr geht als um den Trieb zu befriedigen. Männer sind meiner Meinung nach treuer, und wen die fremdficken dann meist nur um dem Trieb zu befriedigen. Ich persönlich bin in einer Beziehung noch nie fremdgegangen, aber habe meinen letzten Partner die Freiheit gegeben mit jemand anderen zu schlafen wen dies gewollt hätte.

Zurück
Oben