Fremdgehen, wieso macht man das?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Fremdgehen nichts gutes ist und ich es nie machen und auch nie verzeihen könnte. Aber darüber nach zu denken kann ich verstehen.
Und manche sind nicht so moralinsauer, können es sich verzeihen und daher tun sie es. Da hast du auch schon die Antwort.
 
Aha. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Für so ein komplexes Thema finde ich sowohl die Fragestellung wie so eine Antwort extrem oberflächlich.
Extrem Oberflächlich liegt im Auge des Betrachters. Jede Person betont seine eigenen Prinzipien. Meine sind mit der Aussage Fundamental entscheident ob ich jemanden Respektvoll die Hand gebe und in mein Haus einlade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer andere. Frau fremdgegangen bin ich noch nie. Da ich aber bisexuell bin, bin ich mit einem Mann fremdgegangen. In def 1. Beziehung zu einer Frau mit 32 Jahren, hatte ich schon vorher einen langjährigen Sex-Freund. Den hatte auch, als ich mit ihr zusammen war. Es machte mir Spass.
 
Hi Leute,

es gibt ja schon einige Threads zum Thema Fremdgehen, ich möchte das Thema aber etwas fundamentaler besprechen und an der Wurzel packen. Die Frage ist ganz einfach: Wieso?

Wieso gehen Menschen in Beziehungen fremd? Ich hab mir schon sehr lange Gedanken darüber gemacht und wollte diesen Post schon lange schreiben. Aus gegebenem Anlass mach ich das jetzt endlich. Nein, ich bin weder fremd gegangen noch betrogen worden. Ich habe mir immer gesagt ich würde das nie machen und ich könnte das auch nie verzeihen. Aber ich habe mich manchmal dabei ertappt wie ich darüber nachgedacht habe, so auch heute.

Ein für mich naheliegender Grund ist, dass man mit dem Sex in seiner Beziehung nicht glücklich ist. Werden die eigenen Wünsche nicht erfüllt? Dauert es zu kurz oder gar zu lang? Geht es zu schnell oder zu langsam? Passiert es zu oft oder eher zu selten?

Der Sex mit meiner Freundin war bis auf einzelne Ausnahmen immer schön. Ich kann nicht sagen dass ich unzufrieden bin. Ich muss aber zugeben, dass der Sex mit meiner Ex-Freundin davor besser war. Mit ihr habe ich Dinge kennen und lieben gelernt, die meine jetzige Freundin nicht mag. Mir ist sehr wichtig, wenn wir Sex haben, dass es ihr auch gut gefällt und sie es genauso sehr genießt wie ich. Aber dennoch vermisse ich diese Dinge. Das wäre für mich kein Grund fremd zu gehen, ich komme gleich nochmal darauf zurück.

Als wir uns entschlossen haben Kinder zu bekommen, hat sich natürlich einiges geändert. Dabei ging es meißt eher unromantisch und schnell vonstatten. Davon war ich schon mal nicht begeistert, weil das eine das andere nicht ausschließt. Damit meine ich, dass man auch bei einem romantischen kuscheligen liebevollen Abend ein Baby machen kann, gleich wie sonst auch nur eben ohne Verhütung. Als sie schwanger war, gab es mal eine Zeit lang keinen Sex, das ist normal und wurde mir schon im Voraus von anderen Vätern gesagt. Während der Schwangerschaft gab es dann Phasen wo sie ganz wuschig war, da ging die Post ab. Nach der Geburt gab es natürlich wieder einige Zeit keinen Sex, das ist noch normaler. Während diesen Zeiten, also am Anfang und nach der Schwangerschaft, wäre auch nur über Fremdgehen nachzudenken das wohl unpassendste was man manchen kann. Und das habe ich auch nicht, nicht mal darüber nachgedacht.

In der zweiten Schwangerschaft hingegen lief es leider ganz anders. Es gab während der ganzen Schwangerschaft durchgehend überhaupt keinen Sex. Das hatte zwar u.a. damit zu tun, dass wir uns leider recht häufig gestritten haben, das ständige nebeneinander ohne Freiraum wegen Corona und Home-Office machte die Situation nicht leichter. Ein Mann muss seine schwangere Frau unterstützen und jederzeit für sie da sein, das habe ich auch so gut ich konnte getan. Aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass mir der Sex in der Zeit nicht abging. Und jetzt ist unser zweites Kind 4 Monate alt und es gab immer noch keinen Sex.

Während dieser Abstinenz von bereits über einem Jahr kamen mir zum ersten mal Gedanken fremd zu gehen. Anfangs habe ich mich vor mir selbst erschrocken und die Gedanken sofort verdrängt, da sie mir sehr unangenehm waren. Aber die Gedanken kamen wieder, und mittlerweile kann ich das verstehen und nachvollziehen. Für eine Beziehung, in der Sex immer ein wichtiger Bestandteil war, ist es schon eine Belastung, wenn der Sex über ein Jahr lang komplett ausfällt. Oben drauf kommt noch, dass ich die oben besagten Dinge schon seit dem Ende meiner letzten Beziehung vermisse. Diese Gedanken mischen sich dann noch dazu und das macht die ganze Sache natürlich noch schwieriger.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Fremdgehen nichts gutes ist und ich es nie machen und auch nie verzeihen könnte. Aber darüber nach zu denken kann ich verstehen.

Seid ihr schon mal fremd gegangen? Wenn ja, die alles entscheidende Frage, wieso? Wart ihr mit dem Sex in eurer Beziehung nicht zufrieden? Oder war es ein "Ausrutscher", sowas wie besoffen abgeschleppt worden oder so? Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren.
Du denkst darüber nach ?
Da traue ich mich ohne Hellseher zu sein zu behaupten daß du es bei der ersten passenden Gelegenheit tun wirst.
Warum man fremd geht ?
Einmal weil man es kann, zweitens weil man ein Arschloch ist und aus jedem sonst möglichen Grund.
Sm Beginn meiner Beziehung, hatte ich viel Sex mit vielen Personen und das ist dann die ersten Jahre so geblieben, obwohl wir sehr viel Sex hatten und meine eigentlich immer geil war und alles mitgemacht hat.
Heute ist Sex sehr selten aber ich würde es nicht mehr wollen und ich habe sogar gute Gelegenheiten nicht genutzt.
 
Zurück
Oben