Fremdgehen, wieso macht man das?

Mitten in die Fresse an alle die nicht gleich packen und gehen.... :cool: Bämm.
Alle ehrlos und ohne stolz. :cool:

A bissl mog i di nu.... :vorsichtig:

:mrgreen:

Wenn sich jemand von seinem Partner verarschen und auf der Nase rumtanzen lässt, weiß, dass der Partner fremdgeht und er sich trotzdem nicht trennt nur wegen Geld und Haus (obwohl er es gern würde) ist das für mich ohne Stolz, tut mir leid...
 
Wenn sich jemand von seinem Partner verarschen und auf der Nase rumtanzen lässt, weiß, dass der Partner fremdgeht und er sich trotzdem nicht trennt nur wegen Geld und Haus (obwohl er es gern würde) ist das für mich ohne Stolz, tut mir leid...

Ich weiß es nicht.... Hat das was mit Stolz zu tun? Vl findet er/sie das so ganz gut? Keine Ahnung?

Ich glaub, bei gerade älteren Generationen sind so Zweckbeziehungen häufig.
Vl gehts denen gut so?
 
Stolz Ehre, das ist völlig egal.

Mir war es damals wichtig, das ich in dieser Situation nicht kaputt gehe und das wäre ich unter Garantie.

Es war auch schon gut ein halbes Jahr absolut nichts mehr an Körperlichkeit, nicht einmal mehr eine Umarmung.
Da wäre auch nichts mehr zu retten gewesen, ich hab das mehr als genug versucht.

Klar, ich hätte mir das körperliche auch anderweitig suchen können.
Aber wie gesagt, entweder ich geh eine Beziehung oder nicht.
Für mich gibts da eben keine Grauzone.

Aber das kann ja zum Glück jeder so halten, wie er oder sie sich wohl fühlt.
 
Hat das was mit Stolz zu tun? Vl findet er/sie das so ganz gut?
🤔 vl liegt genau darin der kleine, aber entscheidende unterschied?
(obwohl er es gern würde)

muss halt jeder für sich selbst entscheiden (können). i glaub, da gibts ebnso viele meinungen wie konstellationen, deren gründe für oder gegn a trennung sprechen.
ich für mich kann behaupten... i kann mi ned wirklich in jedem sei lage versetzen. deswegn kann i über niemand urteilen, der sich entscheidet. so oder so.....
 
Es war auch schon gut ein halbes Jahr absolut nichts mehr an Körperlichkeit, nicht einmal mehr eine Umarmung.
Da wäre auch nichts mehr zu retten gewesen, ich hab das mehr als genug versucht.

Das ist für mich der springende Punkt, wo man dann wirklich über Trennung nachdenken sollte. Aber ich wiederhole mich.... :rotwerd:
 
: In Marokko gibt es eine ziemlich verborgene (matriarchale) Kultur, in der es quasi einen jährlichen Männerjahrmarkt gibt (ist echt so). Und auf diesem suchen sich die Frauen einen Mann aus - und wenn er nichts taugt, bringen sie ihn im nächsten Jahr, wenn wieder Männerjahrmarkt ist, wieder zurück und wählen einen neuen.
Wo, wo?
Ich hab auch einen zurückzubringen!
 
Ich weiß es nicht.... Hat das was mit Stolz zu tun? Vl findet er/sie das so ganz gut? Keine Ahnung?

Ich glaub, bei gerade älteren Generationen sind so Zweckbeziehungen häufig.
Vl gehts denen gut so?

Ich kenn viele Zweckbeziehungen. Ich kenn keine einzige wo sie sagen "ich bin glücklich. Das passt so."
Ich kenn aber viele in Zweckbeziehungen wo sie sagen "er/sie geht fremd, ich bin nicht glücklich, will mich trennen, kann aber nicht weil geld, haus und ansehen" oder "ich hab keinen sex mehr mit meinem Partner/meiner Partnerin, mir fehlt der sex, ich geh fremd, will mich eigentlich trennen aber mach es nicht weil geld, haus und ansehen"

Kann sich ja jetzt jeder selber ausrechnen..
Mir ist fremdgehen egal. Soll jeder machen wie er glaubt. Soll jeder bis zu seinem Lebensende in seiner unglücklichen Beziehung oder Ehe stecken. Es gibt Gründe, da kann ich es verstehen, aber "Haus und Geld" ist keiner davon, für mich.
 
Ich kenn viele Zweckbeziehungen. Ich kenn keine einzige wo sie sagen "ich bin glücklich. Das passt so."
Ich kenn aber viele in Zweckbeziehungen wo sie sagen "er/sie geht fremd, ich bin nicht glücklich, will mich trennen, kann aber nicht weil geld, haus und ansehen" oder "ich hab keinen sex mehr mit meinem Partner/meiner Partnerin, mir fehlt der sex, ich geh fremd, will mich eigentlich trennen aber mach es nicht weil geld, haus und ansehen"

Kann sich ja jetzt jeder selber ausrechnen..
Mir ist fremdgehen egal. Soll jeder machen wie er glaubt. Soll jeder bis zu seinem Lebensende in seiner unglücklichen Beziehung oder Ehe stecken. Es gibt Gründe, da kann ich es verstehen, aber "Haus und Geld" ist keiner davon, für mich.
Sehr wahre Worte...!
 
i frog mi bei dem ollem, wie ma des mit sein gewissn vereinboaren ko? mir ismei innerer seelnfriedn afoch zu wichtig... u darum kinnt is net!
 
i frog mi bei dem ollem, wie ma des mit sein gewissn vereinboaren ko? mir ismei innerer seelnfriedn afoch zu wichtig... u darum kinnt is net!

Nicht bei jedem schlägt sich Fremdgehen auf den Seelenfrieden ;).

Ich war in meinen jüngeren Jahren neutorische Fremdgängerin, bei jeder Gelegenheit und bis auf das aller erste mal komplett ohne schlechtes Gewissen.
 
Nicht bei jedem schlägt sich Fremdgehen auf den Seelenfrieden ;).

Ich war in meinen jüngeren Jahren neutorische Fremdgängerin, bei jeder Gelegenheit und bis auf das aller erste mal komplett ohne schlechtes Gewissen.
oiso vl schofft mas in jungen joahrn.. spätestens wenns du moi betrogn wordn bist, wirst umdenkn aufaunga
 
Nicht bei jedem schlägt sich Fremdgehen auf den Seelenfrieden ;).

Ich war in meinen jüngeren Jahren neutorische Fremdgängerin, bei jeder Gelegenheit und bis auf das aller erste mal komplett ohne schlechtes Gewissen.

Ich denke sie meint eher das schlechte Gewissen einem selbst gegenüber.
Nicht das zu tun, was einen glücklich macht.
 
oiso vl schofft mas in jungen joahrn.. spätestens wenns du moi betrogn wordn bist, wirst umdenkn aufaunga

Bin auch schon betrogen worden.....
Umdenken war insofern, dass es von mir arschig war ihn zu belügen. Und dass ich in kommenden Beziehungen gleich klarstellte, dass ich keine monogamie erfüllen werde.
 
oiso vl schofft mas in jungen joahrn.. spätestens wenns du moi betrogn wordn bist, wirst umdenkn aufaunga

Unsinn. Ich wurde auch schon "betrogen". Manchmal war es für mich ein Augenöffner (entweder "Sie braucht/verdient mehr Aufmerksamkeit" oder "Dieser Beziehung fehlt etwas"), meistens aber einfach der Tatsache geschuldet, dass wir Menschen mit Bedürfnissen sind.
Ich hab's überlebt - und mir die Moralinsäure abgewöhnt. Das bringt schlichtweg nix. Neoprüderistische Weltsichten, die eine menschheitsgeschichtlich betrachtet rein ökonomisch veranlagte Paarbindung namens Ehe unbedingt mit sexueller Monogamie unter Leugnung von Natur und Psyche auf Gedeih und Verderb vermurksen müssen, führen halt auf Dauer nirgendwohin.
 
Unsinn. Ich wurde auch schon "betrogen". Manchmal war es für mich ein Augenöffner (entweder "Sie braucht/verdient mehr Aufmerksamkeit" oder "Dieser Beziehung fehlt etwas"), meistens aber einfach der Tatsache geschuldet, dass wir Menschen mit Bedürfnissen sind.
Ich hab's überlebt - und mir die Moralinsäure abgewöhnt. Das bringt schlichtweg nix. Neoprüderistische Weltsichten, die eine menschheitsgeschichtlich betrachtet rein ökonomisch veranlagte Paarbindung namens Ehe unbedingt mit sexueller Monogamie unter Leugnung von Natur und Psyche auf Gedeih und Verderb vermurksen müssen, führen halt auf Dauer nirgendwohin.
augen öffnen geht a mit reden!
u wüst du mir sogen, dass noch de augenöffner daunn olles passt hot zw. eich??
 
i kapiers net.
..olle möglichen entschuldigen kriagt ma vo fremdgeher zum lesen, oba kana sogt ehrlich, dass er zu feig is. zu feig, dass er de kortn am tisch legt u sei lebn lebn wü!
 
Zurück
Oben