Fremdgehen, wieso macht man das?

Ich weiß nicht was du mir jetzt erzählen willst 🤷‍♀️
Ich hab mich 2017 von meinem Exfreund getrennt, mit dem ich 10 Jahre zusammen war. Hatte eine Wohnung, die ich alleine kaum zahlen konnte. Von Nebenkosten red ich gar nicht erst. Oder dass jch manchmal nicht wusste ob ich eine Rechnung zahlen oder lieber was zu essen kaufen soll.
Glaubst dass das lustig war? Und trotzdem hat es keine Rolle gespielt und es war die beste Entscheidung meines Lebens und jch war einfach unfassbar glücklich, auch wenn ich einige Zeit finanziell am Zahnfleisch dahergekrochen bin.
Also tu mir den Gefallen und tu bitte nicht so als wüsste ich nicht, wie das ist.
Ich unterstelle dir nicht, davon keine Ahnung zu haben, aber es spielen halt auch oft ganz andere Sachen mit die sich wie ein Rattenschweif dranhängen. Es gibt halt kein "ja wenn's nimma passt, dann trenn ich mich halt" - jede Beziehung/Trennung ist nun einmal verschieden und die betroffenen Personen auch anders.
Ich habe das Glück mit der Kindesmutter mittlerweile ein wunderbares Verhältnis zu pflegen, welches Beiden ein wohlwollendes Gefühl gibt, wenn man sich sieht, aber da steckt halt viel Reden, Rücksichtnahme und Vernunft dazu. Nicht jeder hat mein und ihr (momentanes) Glück. Viel zu viel wird oftmals über die Kinder gespielt und versucht die Existenz des Anderen zu ruinieren.
 
Ich gehe fremd weil ich nichts von körperlicher Treue halte... ich glaube nicht das ein einziger Mensch dafür geeignet ist sich immer total synchron mit mir zu entwickeln. Umgekehrt natürlich genau so... ich liebe sex und erotik und bin nicht bereit bis an mein Lebensende nie wieder den ersten Kuss zu spüren oder jemanden anderen zu entdecken. Das heißt nicht das ich wahllos bin oder rumhure (meine Affären dauern jahre) ich bin sexuell nur nicht an einen Menschen gebunden genau so wenig wie an ein Geschlecht 😌

Aber ich gehe davon aus, dass du da nicht fremd gehst, sondern dies von vorn herein mit deinem Partner so abklärst...

Ich kenn jetzt deine Situation nicht.

Aber wäre früher so gscheit gewesen (also vor 17 Jahren) wie ich es jetzt bin, stünde meine Partnerschaft auf anderen Beinen.
Nur kannte ich mit 18 die Welt noch nicht so wie jetzt... Da hat such vieles einfach so entwickelt....

Würde ich jetzt neu einen Partner suchen, würd ich dem das genauso transportieren wie du deine Sicht der Dinge beschreibst. Take it or leave it.
So bringst das aber nicht hin mit nem Partner der das eben nicht so sieht wie du. Trennungsgrund ist das für mich allerdings nicht...

Ajo., Nachtrag...
Deswegen ist auch die Beziehung nicht schlecht. Die läuft super. Sonst wären wir nicht so lange verheiratet ;)
 
Ich genieße noch ein Jahr meine finanzielle Freiheit, dann überweise ich meinem Ex wieder 350 Euro, für das beste in das Frau Geld investieren kann. Meine Hexe :liebe:
 
Weil's gerade die Playlist hergibt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Weil's gerade die Playlist hergibt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nur weils fremdgeh draufsteht, muss nu laung ned guad sei und zum Thema passen....

Gibt 15 bessere Scheiben von den zwa ois de...
 
Ich gehe fremd weil ich nichts von körperlicher Treue halte... ich glaube nicht das ein einziger Mensch dafür geeignet ist sich immer total synchron mit mir zu entwickeln. Umgekehrt natürlich genau so... ich liebe sex und erotik und bin nicht bereit bis an mein Lebensende nie wieder den ersten Kuss zu spüren oder jemanden anderen zu entdecken. Das heißt nicht das ich wahllos bin oder rumhure (meine Affären dauern jahre) ich bin sexuell nur nicht an einen Menschen gebunden genau so wenig wie an ein Geschlecht 😌
Absolut wahre Worte! Ich vertrete da ebenso die Meinung: One life, one chance.
Verletzen will glaube ich niemand jemanden und oft ist die Beziehung zu einem Partner auch wo ganz anders anzusiedeln... ich habe schon einige Menschen kennengelernt, die Affären hatten, aber auch gleichzeitig gesagt haben, dass sie ihren Partner resp. Ehemann nicht verlassen möchten und eben sehr lieben... Ich glaube, dass man da schon differenzieren muss...
 
Ich bin in meiner damaligen Ehe fremdgegangen. Damals war es mir nicht klar, aber im nachhinein kann ich sagen dass ich es getan habe weil ich keine Gefühle mehr für meinen Mann hatte.
Es ist eine lange Geschichte, mir hat viel Nähe und Liebe gefehlt. Wir haben den Alltag gut gemeistert und nebeneinander her gelebt.
Es woar mir afoch wurscht und mir hats gut getan auszubrechen 🤷‍♀️

Am Ende hab ich einen Schluss Strich gezogen und mich Scheiden lassen denn so wollte ich nicht weiter machen. Das war die beste Entscheidung, ich bin mit meinem jetzigen Partner glücklich wie nie zuvor.
LG Tina
 
Zurück
Oben