Fremdgehen, wieso macht man das?

"Ich würd mich trennen"

Des is so ein dahergemüllter Satz.... Den hörst in jedem Fremdgeh Thread.

Da gibt's sooooo viele Faktoren, Verantwortung, Abhängigkeiten etc etc
UND man kann auch gut ohne Sex zusammen leben. Es kann das Familienleben schön sein usw.
Fehlender Sex geht hier meist mit einer grotten schlechten Beziehung, wo gestritten wird und Teller fliegen, einher. Jeder Ehe oder Beziehung ist sooo individuell, dass keiner- schon gar nicht von Nick zu Nick- sagen kann, "pack deine Sachen und geh"

Zieht sich aber wie ein roter Faden durch die EF Fremdgeh Threads....
Gar ned.... wenns nur die Frau wäre die mich "hält", schauerts nach der Durststrecke ganz sicher anders aus....
 
EF Fremdgeh Threads....

Und da gibt's schon ein paar gute Threads ;)

Das mit der verantwortung die ein Mann gegenüber seiner Familie hat, dass gefiel mir heute gut.
Und das find ich auch echt schön.
Weil der Schaden wäre weit aus größer wenn jeder mann seine sachen packt und geht, als wie wenn er alle heiligen Zeiten fremd fickt und ist trotzdem ein toller Familienvater, Freund, Partner....

Aber das sind nur meine 2 Cent...
 
Gar ned.... wenns nur die Frau wäre die mich "hält", schauerts nach der Durststrecke ganz sicher anders aus....

Na klar. Absolut....

Worauf immer du dein "Gar ned" beziehst. ;)

Geht's nur um die Person und ich käme einfach aus der Beziehung raus- ich mein, da brauch ma ned reden.

Und frag mal alle die einfach gingen, was an Besitz oder Familie da war ;)
 
Musst eh du wissen.
Ich würde irgendwas Materielles nie über mein eigenes Glück stellen.
Kannst nur sagen weilst die "Probleme" vielleicht ned hast....
Bei mir gehts da um ein Haus im Wert von mindestens einer halben Mille aus dem mich meine Frau niemals ned rauszahlen könnte....
Und will ich den Kindern ihr Heim nehmen, nur weil mich meine Frau nicht mehr ranlässt und das eigentlich das einzige Problem ist das wir haben...
Geredet ist immer leichter als getan... und Materielles ist ned immer "nur" Materielles....
 
Kannst nur sagen weilst die "Probleme" vielleicht ned hast....
Bei mir gehts da um ein Haus im Wert von mindestens einer halben Mille aus dem mich meine Frau niemals ned rauszahlen könnte....
Und will ich den Kindern ihr Heim nehmen, nur weil mich meine Frau nicht mehr ranlässt und das eigentlich das einzige Problem ist das wir haben...
Geredet ist immer leichter als getan... und Materielles ist ned immer "nur" Materielles....

Wie gesagt, es gibt Menschen die in exakt deiner Situation waren, die den Schritt trotzdem getan haben.
Hat für mich auch was mit Stolz und Selbstrespekt zu tun.
Aber wie gesagt, musst eh du wissen. Ist ja dein Leben, das du nicht glücklich lebst.
 
ad kinder, besitz etc. - da trenne ich klar zwischen beidem: wenn ich genug habe, um halbwegs meine kosten bestreiten zu können, dann zählt der besitz im vergleich zu einem weiterhin "suboptimalen" leben nix. zweiteres hat ein klares ablaufdatum - und die zeit, keine sekunde kann durch materielles aufgewogen werden. aus einer beziehung verlorengehender besitz fällt unter stranded costs. punkt. mit kindern verhält es sich da vollkommen anders. weil da auch andere betroffene sind, die aus der eigenen entscheidung in mitleidenschaft gezogen werden. und da sollte man seine kinder weder unter- noch überschätzen.
 
Brauch ich ned machen... ist ja jedem seine Sache!
Aber es kommen zu dem Thema ja immer wieder massig Tipps, das der- oder diejenige an meiner statt machen würd...
Der Klugscheißermodus ist wohl die häufigst genutzte Variante zu diesem Thema.
Wer mag es sich anmaßen die Lebenssituation anderer Personen so zu beurteilen. :schulterzuck:
 
Kannst nur sagen weilst die "Probleme" vielleicht ned hast....
Bei mir gehts da um ein Haus im Wert von mindestens einer halben Mille aus dem mich meine Frau niemals ned rauszahlen könnte....
Und will ich den Kindern ihr Heim nehmen, nur weil mich meine Frau nicht mehr ranlässt und das eigentlich das einzige Problem ist das wir haben...
Geredet ist immer leichter als getan... und Materielles ist ned immer "nur" Materielles....
Ich denke du musst dich genauso wenig rechtfertigen wie ich es damals musste. Es ist etwas, das dich angeht. Fertig.
 
Brauch ich ned machen... ist ja jedem seine Sache!
Aber es kommen zu dem Thema ja immer wieder massig Tipps, das der- oder diejenige an meiner statt machen würd...
Bei dir habe ich nicht den Eindruck, dass du „raunzt“. Du schreibst einfach wie es ist
Habe es aber vielleicht überlesen

Bei anderen siehst es anders aus, noch dazu wenn keine Kinder da sind

Ist aber nur meine Sicht der Dinge. Ich bin gegangen, als es mir zu blöd wurde, weil NICHTS mehr gepasst hat
 
🤣🤣🤣
Heast Bua! Die Antwort hast da eh schon sölba gebn; wall´s daham niamma so flutscht! Is jo nix beses, oba, sofern die Partnarin gholtn wüllst, mit a poa Prinzipien vabundn!
1.) ka fixe Freindin
2.) in ka billigs Puff gehn, wall dos riacht sie daham 17 Meta gegn den Wind
3.) wenn nit mit Freind a Bergtour am Vaonschtoltungskalenda schteht, nit iba Nocht ausbleibn
4.) daham imma ontretn wonn´s valongt wird
5.) imma scheen die Goschn holtn
6.) Nia mit Bankomat oda Kreditkoatn zolln
Und ibahaupt, "suche Kontakte" host eh schon ongekreizlt! Wos sudast do noch umma?
 
Ich gehe fremd weil ich nichts von körperlicher Treue halte... ich glaube nicht das ein einziger Mensch dafür geeignet ist sich immer total synchron mit mir zu entwickeln. Umgekehrt natürlich genau so... ich liebe sex und erotik und bin nicht bereit bis an mein Lebensende nie wieder den ersten Kuss zu spüren oder jemanden anderen zu entdecken. Das heißt nicht das ich wahllos bin oder rumhure (meine Affären dauern jahre) ich bin sexuell nur nicht an einen Menschen gebunden genau so wenig wie an ein Geschlecht 😌
 
Ich denke du musst dich genauso wenig rechtfertigen wie ich es damals musste. Es ist etwas, das dich angeht. Fertig.

Ich glaub nicht, dass er dich als Mami braucht.

Er erzählt wie es bei ihm daheim ist und seine Beweggründe und es wird drüber diskutiert. Niemand hat den moralischen Zeigefinger erhoben oder gesagt, dass das scheisse ist was er macht.
Es ist eine normale Diskussion, da ist man eben nicht immer einer Meinung.
 
Ich glaub nicht, dass er dich als Mami braucht.

Er erzählt wie es bei ihm daheim ist und seine Beweggründe und es wird drüber diskutiert. Niemand hat den moralischen Zeigefinger erhoben oder gesagt, dass das scheisse ist was er macht.
Es ist eine normale Diskussion, da ist man eben nicht immer einer Meinung.
Ich fühle mich auch nicht als seine Mami noch war es mir ein Bedürfnis ihn irgendwie in Schutz zu nehmen, aber ich weiß wie schnell aus einer Diskussion plötzlich dann doch mit dem Finger gezeigt wird und man sich in einer Situation befindet sich für sein Verhalten rechtfertigen zu müssen. Materielles ist halt ebenso essentiell wie Inmaterielles. Beides benötigt man zum Überleben :)
No offense ;)
 
Ich fühle mich auch nicht als seine Mami noch war es mir ein Bedürfnis ihn irgendwie in Schutz zu nehmen, aber ich weiß wie schnell aus einer Diskussion plötzlich dann doch mit dem Finger gezeigt wird und man sich in einer Situation befindet sich für sein Verhalten rechtfertigen zu müssen. Materielles ist halt ebenso essentiell wie Inmaterielles. Beides benötigt man zum Überleben :)
No offense ;)

Ich weiß nicht was du mir jetzt erzählen willst 🤷‍♀️
Ich hab mich 2017 von meinem Exfreund getrennt, mit dem ich 10 Jahre zusammen war. Hatte eine Wohnung, die ich alleine kaum zahlen konnte. Von Nebenkosten red ich gar nicht erst. Oder dass jch manchmal nicht wusste ob ich eine Rechnung zahlen oder lieber was zu essen kaufen soll.
Glaubst dass das lustig war? Und trotzdem hat es keine Rolle gespielt und es war die beste Entscheidung meines Lebens und jch war einfach unfassbar glücklich, auch wenn ich einige Zeit finanziell am Zahnfleisch dahergekrochen bin.
Also tu mir den Gefallen und tu bitte nicht so als wüsste ich nicht, wie das ist.
 
Für mich gibt's da nur zwei Gründe:
.) man ist einfach ein/eine Ficker/in und muss alles ficken
oder
.) es passt sexuell in der Partnerschaft nicht. Zu wenig Sex, 0815 Sex, kein Oralverkehr etc...
 
Ich weiß nicht was du mir jetzt erzählen willst 🤷‍♀️
Ich hab mich 2017 von meinem Exfreund getrennt, mit dem ich 10 Jahre zusammen war. Hatte eine Wohnung, die ich alleine kaum zahlen konnte. Von Nebenkosten red ich gar nicht erst. Oder dass jch manchmal nicht wusste ob ich eine Rechnung zahlen oder lieber was zu essen kaufen soll.
Glaubst dass das lustig war? Und trotzdem hat es keine Rolle gespielt und es war die beste Entscheidung meines Lebens und jch war einfach unfassbar glücklich, auch wenn ich einige Zeit finanziell am Zahnfleisch dahergekrochen bin.
Also tu mir den Gefallen und tu bitte nicht so als wüsste ich nicht, wie das ist.
also alle achtung....du findest aber auch immer etwas, was du schon erlebt hast und kannst immer dazu ein statement abgeben....wie alt bist du eigentlich?...wegen deiner lebenserfahrung warats ;)
 
Zurück
Oben