- Reaktionen
- 29.318
- Checks
- 2
Diese "Ergebnisse der Wissenschaft" kommen halt nur leider aus einer ganz bestimmten Ecke, genauso wie das dazugehörige Vokabular das Du teilweise benutzt.und andere Aussagen über mich den Incel....
Ich habe 2 Kinder war 5 Jahre verheiratet, wurde krank und bin dann ziemlich weit abgestürzt. Also ja, der Fall war sehr hoch und hat mir beinahe das Leben gekostet. Helm und Schutzausrüstung gingen dabei drauf...
ich habe beschrieben, wie die Erkenntnisse der Wissenschaft dazu stehen. Das es viele Nuancen bezüglich sozialer Einflussfaktoren gibt trägt ihres dazu bei, dass Fremdgehen bei jedem ein wenig andere Gründe und Auswirkungen hat. Der Kern bleibt gleich und das Wissen darüber hilft die Entscheidungen des Partners oder seine eigenen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und „reifer“ damit umzugehen.
Niemand streitet ab, dass wir von den Steinzeitmenschen nur Sekundenbruchteile entfernt sind. Wer sich aber mit diversen Indigenen Völkern beschäftigt wird auch herausfinden, dass Elternschaft, bzw. welches Kind welche Eltern hat relativ unwichtig ist, weil sich die gesamte Sippe um alle Kinder kümmert.
Auch die vielgepriesene "lebenslange Monogamie" diverser Säugetiere und Vögel ist in Wahrheit ein Trugschluss. Es gibt lebenslange Partnerschaften, aber keine lebenslange Monogamie. Das ist tatsächlich genetisch nachvollziehbar.
Vielfalt ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Evolution, da steht kein Geschlecht dem anderen um etwas nach.
Wir haben uns diesbezüglich aus dem Spiel genommen, es ändert aber nichts an unserem Dasein als Säugetier.
Die sozialen Einflussfaktoren sind die alleinige Grundlage für von Dir beschriebenes, angebliches Verhalten von Frauen.
Zuletzt bearbeitet: