Freund hat kein sexuelles Interesse

Klar haben manche Menschen mehr sexuellen "Appetit" andere weniger.
In 3,5 Jahren gar nicht ist allerdings "auffällig".

Prinzipiell ist ja gut, dass er beim Urologen auch mögliche medizinische Ursachen abgeklärt hat.
Aber in weiterer Folge kann da wohl nur ein Psychiater/Psychologe weiterhelfen.

Die möglichen Ursachen sind zahllos - das kann von unterdrückter Homosexualität bis zu verdrängtem sexuellen Missbrauch in der Jugend/Kinderzeit reichen. Auf jeden Fall ist das ein Fall für Profis - und nicht für die Frau Mama. Dort wird er aber nur hingehen, wenn er selbst Problembewusstsein entwickelt und er selbst der Sache auf den Grund gehen will. Wenn er selbst eh alles klass findet wie es ist, dann hast wenig Chancen.

Prinzipiell ist ja gut, dass er beim Urologen auch mögliche medizinische Ursachen abgeklärt hat.

Die möglichen Ursachen sind zahllos - das kann von unterdrückter Homosexualität bis zu verdrängtem sexuellen Missbrauch in der Jugend/Kinderzeit reichen. Auf jeden Fall ist das ein Fall für Profis - und nicht für die Frau Mama. Dort wird er aber nur hingehen, wenn er selbst Problembewusstsein entwickelt und er selbst der Sache auf den Grund gehen will. Wenn er selbst eh alles klass findet wie es ist, dann hast wenig Chancen.
Na eventuell hat ers auch mit einer ausgeprägten Pimose zu tun..

Also, erstens bin ich schockiert über manche Antworten hier! Ich bin weder ein Fake, noch will ich bemitleidet werden. Ich bin verzweifelt und versuche Antworten zu erhalten. Betrügen werde ich ihn sicher nicht! Das mit seiner Mutter hat eine Vorgeschichte, daher bitte keine Vorurteile...

Wir kuscheln schon, küssen eigentlich nicht, außer bussis....

Also, er war oft bei Psychiatern wegen leichtem Tourette. Tourette hat er seit Jahren nicht mehr. Er macht auch eine Psychotherapie, weil er vor kurzem Panikattacken bekommen hat.

Ich denke nicht, bin selbst nicht sicher, da ich selbst nicht die lustvollste Person bin....aber ich möchte ja dennoch begehrt werden

Du musst für dich erst mal wissen, was du möchtest. Vielleicht helfen dir folgende Fragen, mach dir mal länger Gedanken drüber.....und beantworte sie dann nur für dich.....nicht hier im Forum.

Wie stellst du dir die Beziehung in einem Jahr vor? Wie wird sie in einem Jahr sein? Meinst du, es hat sich bis dahin etwas verändert?

Du bist mit deinem Freund zusammen, weil....
Du trennst dich nicht, weil....
Du möchtest begehrt werden, weil...

Dieser sein Glaubenssatz muss weg, dass sex nur fürs Kindermachen da ist. Das ist die Blockade, die er hat. Entweder du kannst ihn überzeugen, dass sex zur Liebe dazu gehört oder sonst ist ein psychologe anzuraten. Alternativ könnte es auch ein prana oder theta heiler sein, die können glaubenssätze auch umwandeln helfen.

Das klingt ein bisschen wie mein Exfreund ☹

Ich versteh das sehr gut mit Seelenverwandtschaft - aber dass das alleine nicht reicht, spürst du ja jetzt schon selbst.

Bei uns war es damals so, dass er überhaupt nicht bereit war, der Sache auf den Grund zu gehen. Das war eigentlich das Schlimmste. Er meinte, dass er überhaupt keinen Leidensdruck verspürt und ihm Sex überhaupt nicht abgeht. Das einzige was ihn gestört hat war, dass ich das Ganze immer wieder thematisiert hab - woraufhin er nur noch vehementer dicht gemacht hat.

Bei deinem Freund klingt es so ähnlich - als würde er nicht wirklich daran arbeiten wollen. Oder täusche ich mich da? Und seine Meinung bzgl „Sex dient nur der Vemehrung“ klingt auch heftig. Vielleicht wäre da eine Therapie sinnvoll, wenn er dazu bereit ist.

Was du tun sollst, können andere schwer sagen. Vielleicht einfach mal genau drüber nachdenken..

- Ist es realistisch ist, dass sich auf seiner Seite etwas ändern wird?

- Wenn nicht: Bist du bereit, auf Sex, Knutschen usw. zu verzichten? Kannst du damit langfristig damit leben, dich nicht begehrt zu fühlen?

- Wenn nicht: Könnte eure „Seelenverwandtschaft“ es überstehen, wenn du dir Sex wo anders holst?

- Wenn ja: Würdest du dir nur Sex wo anders holen oder auch anderes z.b. Knutschen, was ihr ja auch nicht macht…

- Wenn ja: Was bleibt dann noch übrig für eure Beziehung?

Ich hab für mich damals entschieden, die Beziehung zu beenden.

Wir sind immer noch sehr gut befreundet, was echt schön ist. Und es fühlt sich jetzt auch alles endlich „richtig“ zwischen uns an.

Du musst für dich erst mal wissen, was du möchtest. Vielleicht helfen dir folgende Fragen, mach dir mal länger Gedanken drüber.....und beantworte sie dann nur für dich.....nicht hier im Forum.

Wie stellst du dir die Beziehung in einem Jahr vor? Wie wird sie in einem Jahr sein? Meinst du, es hat sich bis dahin etwas verändert?

Du bist mit deinem Freund zusammen, weil....
Du trennst dich nicht, weil....
Du möchtest begehrt werden, weil...

Vielen Dank! Das sind gute Fragen...:)

Das klingt ein bisschen wie mein Exfreund ☹

Ich versteh das sehr gut mit Seelenverwandtschaft - aber dass das alleine nicht reicht, spürst du ja jetzt schon selbst.

Bei uns war es damals so, dass er überhaupt nicht bereit war, der Sache auf den Grund zu gehen. Das war eigentlich das Schlimmste. Er meinte, dass er überhaupt keinen Leidensdruck verspürt und ihm Sex überhaupt nicht abgeht. Das einzige was ihn gestört hat war, dass ich das Ganze immer wieder thematisiert hab - woraufhin er nur noch vehementer dicht gemacht hat.

Bei deinem Freund klingt es so ähnlich - als würde er nicht wirklich daran arbeiten wollen. Oder täusche ich mich da? Und seine Meinung bzgl „Sex dient nur der Vemehrung“ klingt auch heftig. Vielleicht wäre da eine Therapie sinnvoll, wenn er dazu bereit ist.

Was du tun sollst, können andere schwer sagen. Vielleicht einfach mal genau drüber nachdenken..

- Ist es realistisch ist, dass sich auf seiner Seite etwas ändern wird?

- Wenn nicht: Bist du bereit, auf Sex, Knutschen usw. zu verzichten? Kannst du damit langfristig damit leben, dich nicht begehrt zu fühlen?

- Wenn nicht: Könnte eure „Seelenverwandtschaft“ es überstehen, wenn du dir Sex wo anders holst?

- Wenn ja: Würdest du dir nur Sex wo anders holen oder auch anderes z.b. Knutschen, was ihr ja auch nicht macht…

- Wenn ja: Was bleibt dann noch übrig für eure Beziehung?

Ich hab für mich damals entschieden, die Beziehung zu beenden.

Wir sind immer noch sehr gut befreundet, was echt schön ist. Und es fühlt sich jetzt auch alles endlich „richtig“ zwischen uns an.

Finde ich auch richtig gut!

Ich denke man kann eine Beziehung auch ohne Sex haben den was ist wirklich wichtig ? Guter Sex dafür hast du ein Arschloch auf der Küchenbank sitzen? Für Sex gibt es dieses Forum zum Beispiel deine Bestätigung als Frau bekommst du hier sicher ohne Ende! Auch gibt es Spielzeuge die dich durchaus Befriedigen Können. Aber eines wirst du in diesen Forum sicher nicht finden und das ist echte Liebe !!!

Die Leute müssen lernen dass es keine (Liebes-)Beziehung braucht wenn man jemanden schätzt und sich extrem gut versteht.
Man kann sich genausogut mit jemandem unterhalten und füreinander dasein wenn man nicht das gleiche Bett teilt.

Nachdem er sowieso keine körperlichen Interessen an dir hat, kannst du dir auch jemanden suchen der dich geistig und körperlich glücklich macht und weiterhin die beste Freundin von ihm sein (sofern du nicht so einen Mann erwischst der damit nicht umgehen kann -> also sofort mit offenen Karten spielen)

Zurück
Oben