H
Gast
(Gelöschter Account)
Das klingt ein bisschen wie mein Exfreund ☹
Ich versteh das sehr gut mit Seelenverwandtschaft - aber dass das alleine nicht reicht, spürst du ja jetzt schon selbst.
Bei uns war es damals so, dass er überhaupt nicht bereit war, der Sache auf den Grund zu gehen. Das war eigentlich das Schlimmste. Er meinte, dass er überhaupt keinen Leidensdruck verspürt und ihm Sex überhaupt nicht abgeht. Das einzige was ihn gestört hat war, dass ich das Ganze immer wieder thematisiert hab - woraufhin er nur noch vehementer dicht gemacht hat.
Bei deinem Freund klingt es so ähnlich - als würde er nicht wirklich daran arbeiten wollen. Oder täusche ich mich da? Und seine Meinung bzgl „Sex dient nur der Vemehrung“ klingt auch heftig. Vielleicht wäre da eine Therapie sinnvoll, wenn er dazu bereit ist.
Was du tun sollst, können andere schwer sagen. Vielleicht einfach mal genau drüber nachdenken..
- Ist es realistisch ist, dass sich auf seiner Seite etwas ändern wird?
- Wenn nicht: Bist du bereit, auf Sex, Knutschen usw. zu verzichten? Kannst du damit langfristig damit leben, dich nicht begehrt zu fühlen?
- Wenn nicht: Könnte eure „Seelenverwandtschaft“ es überstehen, wenn du dir Sex wo anders holst?
- Wenn ja: Würdest du dir nur Sex wo anders holen oder auch anderes z.b. Knutschen, was ihr ja auch nicht macht…
- Wenn ja: Was bleibt dann noch übrig für eure Beziehung?
Ich hab für mich damals entschieden, die Beziehung zu beenden.
Wir sind immer noch sehr gut befreundet, was echt schön ist. Und es fühlt sich jetzt auch alles endlich „richtig“ zwischen uns an.
Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, woran das bei deinem Ex gelegen hat? Ist er asexuell? Mein Freund ist auch ein wenig eifersüchtig....