Freund hat kein sexuelles Interesse

Das klingt ein bisschen wie mein Exfreund ☹

Ich versteh das sehr gut mit Seelenverwandtschaft - aber dass das alleine nicht reicht, spürst du ja jetzt schon selbst.

Bei uns war es damals so, dass er überhaupt nicht bereit war, der Sache auf den Grund zu gehen. Das war eigentlich das Schlimmste. Er meinte, dass er überhaupt keinen Leidensdruck verspürt und ihm Sex überhaupt nicht abgeht. Das einzige was ihn gestört hat war, dass ich das Ganze immer wieder thematisiert hab - woraufhin er nur noch vehementer dicht gemacht hat.

Bei deinem Freund klingt es so ähnlich - als würde er nicht wirklich daran arbeiten wollen. Oder täusche ich mich da? Und seine Meinung bzgl „Sex dient nur der Vemehrung“ klingt auch heftig. Vielleicht wäre da eine Therapie sinnvoll, wenn er dazu bereit ist.

Was du tun sollst, können andere schwer sagen. Vielleicht einfach mal genau drüber nachdenken..

- Ist es realistisch ist, dass sich auf seiner Seite etwas ändern wird?

- Wenn nicht: Bist du bereit, auf Sex, Knutschen usw. zu verzichten? Kannst du damit langfristig damit leben, dich nicht begehrt zu fühlen?

- Wenn nicht: Könnte eure „Seelenverwandtschaft“ es überstehen, wenn du dir Sex wo anders holst?

- Wenn ja: Würdest du dir nur Sex wo anders holen oder auch anderes z.b. Knutschen, was ihr ja auch nicht macht…

- Wenn ja: Was bleibt dann noch übrig für eure Beziehung?

Ich hab für mich damals entschieden, die Beziehung zu beenden.

Wir sind immer noch sehr gut befreundet, was echt schön ist. Und es fühlt sich jetzt auch alles endlich „richtig“ zwischen uns an.

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, woran das bei deinem Ex gelegen hat? Ist er asexuell? Mein Freund ist auch ein wenig eifersüchtig....

Ich habe nie etwas von ihren Freund geschrieben du hast es nicht Verstanden lies es nochmal und denke darüber nach was ich geschrieben habe!

Also ist es zweiteres.
Du meinst, es ist sinnvoll, wenn du deinen eigenen Frust hier ablädst, weil ihr das in ihrer Situation ganz sicher hilft.
Wenn da einer etwas nicht verstanden hat, dann ganz sicher du das EP.
EOD

Ich denke man kann eine Beziehung auch ohne Sex haben den was ist wirklich wichtig ? Guter Sex dafür hast du ein Arschloch auf der Küchenbank sitzen? Für Sex gibt es dieses Forum zum Beispiel deine Bestätigung als Frau bekommst du hier sicher ohne Ende! Auch gibt es Spielzeuge die dich durchaus Befriedigen Können. Aber eines wirst du in diesen Forum sicher nicht finden und das ist echte Liebe !!!
Suche ich auch nicht, also wozu diese unnötige Antwort

Ich denke man kann eine Beziehung auch ohne Sex haben den was ist wirklich wichtig ? Guter Sex dafür hast du ein Arschloch auf der Küchenbank sitzen? Für Sex gibt es dieses Forum zum Beispiel deine Bestätigung als Frau bekommst du hier sicher ohne Ende! Auch gibt es Spielzeuge die dich durchaus Befriedigen Können. Aber eines wirst du in diesen Forum sicher nicht finden und das ist echte Liebe !!!
Du hast keine Ahnung, davon dafür echt viel ☝☝

Ja, denn die sitzt zuhause und wartet darauf, betrogen zu werden, hier, in diesem Forum, über dieses Forum, nach 25 Ehejahren, aber Sex es geht ja auch ohne Sex, denn Spielzeuge können durchaus befriedigen.
Eine interessante Aussage, die Sie tätigen, wenn man Ihre Angaben im Profil liest.

Ich glaube, eine Situation, wie es die TE erlebt, zu verstehen und auch noch gute Tipps zu geben, ist für mich und die meisten Anderen hier schlicht unmöglich. Dazu braucht es viel tiefer Einblicke in diese Beziehung.
Ich kann nur raten - sucht euch, wenn EUCH etwas an der Beziehung liegt, fachliche psychologische Hilfe.

Meine Frage ist, ob jemand so etwas wie mein Freund kennt und was man da tun kann...Ich habe sowas noch nie gehört...
Ich kenne sowas ähnliches oder vielleicht sollte ich sagen ich kannte es, nämlich mich selbst bis vor 4-5 Jahren. Letztlich habe ichs überwunden aber ich kann trotzdem nicht wirklich Ratschläge geben wie man das schafft, da ist denke ich jeder Fall zu individuell und ich weiß nicht mal bei mir selbst was genau früher das Problem war bzw. wie genau ich es geschafft habe da rauszukommen. Paar vage Vermutungen habe ich schon aber wenn ich das hier schreibe wird das Thema zur Lachnummer zerrissen ;)
Dieser sein Glaubenssatz muss weg, dass sex nur fürs Kindermachen da ist. Das ist die Blockade, die er hat.
Genau das war beispielsweise auch meine feste Überzeugung von 14/15 bis Mitte 30. Nur als Beispiel: Ich fand das ganze Getue um Frauen und Sex meiner Schulfreunde immer absurd und hab ihnen das schlichtweg nicht abgekauft weil das für mich einfach unvorstellbar war. Das hab ich als reine Angeberei oder Witz empfunden wenn da einer zu mir sagte "na die da vorne sieht doch geil aus."

Körperlich hat mehr oder weniger Alles funktioniert, hab in der Zeit auch sogar eher häufig masturbiert allerdings war das aus jetziger Sicht völlig gefühllos und mehr aus Langeweile oder um mir selbst zu beweisen, daß es klappte. Es kam auch immer was raus (allerdings sehr wenig im Vergleich zu jetzt) aber Orgasmus hatte ich die 20 Jahre keinen und Bedürfnis das mit einer anderen Person zu machen auch nicht. Einen einzigen Versuch Sex zu haben hatte ich Ende 20, wurde fast bedrängt und dazu überredet und machte dann einerseits aus Neugier, andererseits weil ich einfach nur mal umarmt und berührt werden wollte (unten rum hätten wir von meiner Seite her damals gern weglassen können :rofl:) mit.

Beziehung hatte ich in der Zeit keine, was mich einerseits traurig machte, andererseits war damals sogar meine Phantasie einer Beziehung auf Kuscheln und kindliche Wangenküsse beschränkt, mehr konnte und wollte ich mir nichtmal vorstellen. Also so gesehen wars wohl eh gut, daß da nichts zustande kam.

Ich kenne sowas ähnliches oder vielleicht sollte ich sagen ich kannte es, nämlich mich selbst bis vor 4-5 Jahren. Letztlich habe ichs überwunden aber ich kann trotzdem nicht wirklich Ratschläge geben wie man das schafft, da ist denke ich jeder Fall zu individuell und ich weiß nicht mal bei mir selbst was genau früher das Problem war bzw. wie genau ich es geschafft habe da rauszukommen. Paar vage Vermutungen habe ich schon aber wenn ich das hier schreibe wird das Thema zur Lachnummer zerrissen ;)

Genau das war beispielsweise auch meine feste Überzeugung von 14/15 bis Mitte 30. Nur als Beispiel: Ich fand das ganze Getue um Frauen und Sex meiner Schulfreunde immer absurd und hab ihnen das schlichtweg nicht abgekauft weil das für mich einfach unvorstellbar war. Das hab ich als reine Angeberei oder Witz empfunden wenn da einer zu mir sagte "na die da vorne sieht doch geil aus."

Körperlich hat mehr oder weniger Alles funktioniert, hab in der Zeit auch sogar eher häufig masturbiert allerdings war das aus jetziger Sicht völlig gefühllos und mehr aus Langeweile oder um mir selbst zu beweisen, daß es klappte. Es kam auch immer was raus (allerdings sehr wenig im Vergleich zu jetzt) aber Orgasmus hatte ich die 20 Jahre keinen und Bedürfnis das mit einer anderen Person zu machen auch nicht. Einen einzigen Versuch Sex zu haben hatte ich Ende 20, wurde fast bedrängt und dazu überredet und machte dann einerseits aus Neugier, andererseits weil ich einfach nur mal umarmt und berührt werden wollte (unten rum hätten wir von meiner Seite her damals gern weglassen können :rofl:) mit.

Beziehung hatte ich in der Zeit keine, was mich einerseits traurig machte, andererseits war damals sogar meine Phantasie einer Beziehung auf Kuscheln und kindliche Wangenküsse beschränkt, mehr konnte und wollte ich mir nichtmal vorstellen. Also so gesehen wars wohl eh gut, daß da nichts zustande kam.

Vielen Dank...Ich würde gerne deine Vermutungen lesen, möchte einfach mehr erfahren...

Glücklich macht dich die Beziehung aber trotzdem nicht.
Wenn du weißt, dass Sex dir wichtig ist und er scheint eher asexuell zu sein, wird das nicht funktionieren, außer du bleibst freiwillig unglücklich.
Man kann durchaus jemanden finden, wo der Sex UND alles andere passt, glaub mir... :)

... das kann ich auch bestätigen - aus eigener Erfahrung 👌👍

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, woran das bei deinem Ex gelegen hat? Ist er asexuell? Mein Freund ist auch ein wenig eifersüchtig....
Dein Freund ist also eifersüchtig auf etwas das er nicht macht und nach deiner Beschreibung nach auch kein Interesse hat. Ihr habt eigentlich nichts körperliches….nichts von allem was du darüber erzählst beschreibt eine Beziehung.
Du hast eine Wohngemeinschaft mit einem eifersüchtigen, cholerischen und psychisch kranken Mann.
Auserdem konnte noch keiner erkennen WAS, was auch immer ihr habt, ihn zu deinem Seelenverwandten macht.
Das ganze klingt sehr nach toxischer Beziehung oder Abhängigkeit, wo du dir über dich selbst im klaren werden solltest.

Das du 3 1/2 Jahre brauchst um dir darüber klar zu werden und erst einmal darüber sprichst/Rat holst sagt mir, dass du selbst auch Bedarf an einem Therapeuten hast. Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Such dir professionelle Hilfe!

Es gibt auch Menschen die einfach asexuell sind. Klar hat er seine wenige Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hat er dabei festgestellt, dass er halt Sex einfach nicht interessant findet?

Ich glaube nicht, dass man sowas leicht ändern kann und ich würde daher genau überlegen ob ich diese Beziehung noch weiterführen will. Du bist ja noch jung genug es noch einmal neu zu probieren (falls du eine Familie gründen wirst). Leichter wird es mit der Zeit nicht werden.

Wenn er asexuell ist, dann sollte ich das von Anfang an erfahren sollen, denn sowas tut man niemandem an! Ich liebe ihn, aber man sollte offen und ehrlich sein in jeder Hinsicht.

Zurück
Oben