Freundin in gemeinsamer WG mit Ex

Meiner Meinung nach hättest du das ganze schon beim erstenmal Fremdgeh'n beenden soll'n (außer es stört dich nicht wirklich, oder macht dich scharf, soll's ja auch geben).

Aber ansonsten kannst du IMHO davon ausgehen das sie fremdgeht, und wenn dir das nicht gefällt dann beende das ganze. Hab Prinzipien und steh dazu!

HEy Salpetersäure,

ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle das ganze beenden, wenn sie so darauf besteht mit ihrem EX in einer WG zu wohnen. Ist von ihr einfach nur ein schlechter Witz. ICh bin sehr tolerant und hatte damals keine EInwände, als meine Ex bei ihrem 1-jährigen Auslandsaufenthalt mit zwei Typen gewohnt hat. Gemischt oder nur Mädels wäre mir leiber gewesen. Aber ich habe ihr gesagt, dass ich mal davon ausgehe, dass sie schon mit passenden Typen zusammenzieht. War nach 2 Wochen oder so dann schon mal zu Besuch um die Typen selbst auszuchecken. Einerseits beruhigt das einen selbst und zweitens haben die dann auch eine Vorstellung davon wer der Freund ist. Man ist dann nicht nur ein Phantom aus Erzählungen. Es gab dann deswegen echt keine Probleme. Mittlerweile sind wir nicht mehr zusammen. Das hat aber ganz andere Gründe. Wäre Sie aber mit ihrem Ex zusammengezogen, hätte ich sei beinhart verlassen. Denn sowas ist einfach nicht in Ordnung. Und wenn sie so ein Problem mit einer nict nicht-deutschen Umgebung hat, soll sie doch nicht auf Auslandssemester gehen! EHRLICH!

Meine Exfreundin wohnte ebenfalls kurzzeitig bei mir und das obwohl sie einen Freund hat, dem sie eigentlich absolut treu sein wollte. Wir hatten im Endeffekt mehrmals Sex... Wenn etwas Grundhausverstand bei dir da ist, dann machst du auf der Stelle mit ihr Schluss wenn sie sich keine andere WG sucht.

Die wird nix machen.. Glaub mir!!!

neeee ;-) die lässt sich sicherlich nur verwöhnen! total passiv.

mal ganz ehrlich, sie is dir schon mit ihm fremdgegangen? verschweigt die wg mit dem ex weil sie will ja keinen stress? hu ja i würd sagen das vertrauensverhältniss is 1A bei euch.
was sie tun wird keine ahnung, aber i hätt bei der sache wahrscheinlich kein gutes gefühl.

Naja...ich kann mich der Mehrheit meiner Vorredner nur anschließen. Die Gefahr ist wirklich riesig, auch wenns nicht von vornherein beabsichtigt wird: Der Ex ist weit, weit weg, die Lust auf Sex ist da, vielleicht trinkt man am Abend was oder geht gemeinsam fort, ab und zu sieht man eine DVD an und dann...ist die Versuchung riesig, auch wenn danach vielleicht die große Reue kommt. Also schleunigst einen Riegel davor schieben!!

Der Ex ist weit, weit weg, die Lust auf Sex ist da, vielleicht trinkt man am Abend was oder geht gemeinsam fort, ab und zu sieht man eine DVD an und dann...ist die Versuchung riesig, auch wenn danach vielleicht die große Reue kommt. Also schleunigst einen Riegel davor schieben!!

Dir hat die Eifersucht schon das klare Denken genommen, bevor du überhaupt selber in diese Situation gekommen bist. :lol:

Sie wird mit ihm ins Bett steigen, und Dich anlügen dass sie nichts mit ihm hatte.
Weil sie es will und unersättlich geil wird während ihrem Eisprung, und weil er der notgeile Bock von Anfang an dreckig listig dafür sorgen wird dass seine ehemalige Stute schnellstmöglich wieder bei ihm im Bett landet, und Dich ausspielen wird, ihr sagen wird "was willst denn mit deeeeem ich bin immer für Dich da Schatz wir leben jetzt in WG, ich bin hier für dich Schatz und wo ist ER wann ist ER für Dich da komm zu mir ins Bett kuscheln Süsse...." und blablabla.

Sie wird sich ihn ihm verlieben wie schon damals, eiskalt und anders zu Dir sein und auf Fragen was lost is, lügend mit "nichts ist, Schatz!" reagieren, und Du wirst nur der verarschte belogene gutgläubige Trottel und Depp sein der endlos Liebe schenkt und armselig-dümmlich-naiv hoffe "ALLES WIRD GUT...", während in ihrem Schädel die ganze Zeit nur dieser Ex aus der WG herumspukt und sie sich schon auf ihren nächsten Fick mit ihm freut, während sie mit Dir spricht und schmust.

Jetzt wo Du weisst was passieren wird, denn NUR DAS kann passieren und NICHTS ANDERES, hast Du genügend Zeit dich darum zu kümmern, dass es nicht passiert.
Und sag nacher nicht wenn sie ankommt mit "Schaaaaatz ich habe jetzt nen anderen...." während dem laufenden Semester, ich hätte Dich nicht gewarnt.
Man kann nur DENJENIGEN lieben, der für einen da ist, und ER wird für sie da sein Tag für Tag für Tag in der WG und sie wird darum ihn lieben, und nicht irgendwelche entfernten entfremdeten Leute am Telefon, Chat, oder sonst was, wie Du es sein wirst während das Semester läuft.

Denk logisch, dann hast Du die Antwort, dann hast Du den Blick in die Zukunft wie es in Deiner Partnerschaft weitergeht - JETZT ist der Zeitpunkt, um das irgendwie zu verhindern mit anderer WG oder mit in die WG gehen oder sonst was!

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit EIfer sucht, was Leiden schafft.

Mal im Ernst: Eifersucht ist sowas von Sinnfrei. Wenn sie was mit ihm haben will, oder mit sonst irgendwem, dann kann sie das auch ohne in einer WG mit demjenigen zu sein.
Es gibt im Grunde drei Möglichkeiten:
1. Du vertraust ihr und alles ist gut.
2. Du vertraust ihr nicht und machst schluss -->alles ist gut.
3. Du vertraust ihr nicht und machst nicht schluss --> Monate der Missgunst und des gegenseitigen Anfeindens bis ihr irgendwann doch Schluss macht.

Jetzt, lieber Salpeter musst du dich entscheiden. Kandidatin 1, die zwar etwas blauäugig aber sehr liebenswert ist. Kandidatin 2, die verpricht das alles anders wird oder doch Kandidatin 3, die deine tiefen Begierden erfüllt aber mit der es nicht gerade einfach ist zu leben.

Zurück
Oben