Frisch getrennt

Hallo liebe EF Leute...ich hoffe es gibt nichts Vergleichbares...wenn doch...bitte um Info

Also...meine Frage: Habt ihr noch Tipps...ich bin frisch getrennt und wohne erstmals alleine. Das ist schon ungewohnt genug...
Darüber hinaus bin ich im Homeoffice jetzt im inzwischen 3. Lockdown...alles hat geschlossen....kein spontanes Fortgehen...Essen gehen...kein Tanzen gehen...kein Kino...keine Konzerte...kaum Freundinnen treffen...

Ich mach viel Sport...bin auch viel mit meinem Hund draußen...telefonieren auch viel mit Freunden...

Trotzdem macht sich zunehmend eine düstere Stimmung breit....ist jemand in einer ähnlichen Situation?

geht mir genauso nur das ich nicht alleine lebe.

Du könntest die Gesamtsituation auch für dich nutzen… Fühle und durchlebe all deine Empfindungen und Emotionen die du nun nach der Trennung hast ohne Ablenkung… setz dich mit ihnen auseinander, durchlebe sie ohne dich darin zu verlieren, lerne Zeit mit dir selbst zu verbringen und dich mit dir selbst wohl zu fühlen und dann genießt du später gestärkt die vor dir liegende Zukunft. :)

Was kostet die Stunde bei dir? :mrgreen:

Du könntest die Gesamtsituation auch für dich nutzen… Fühle und durchlebe all deine Empfindungen und Emotionen die du nun nach der Trennung hast ohne Ablenkung… setz dich mit ihnen auseinander, durchlebe sie ohne dich darin zu verlieren, lerne Zeit mit dir selbst zu verbringen und dich mit dir selbst wohl zu fühlen und dann genießt du später gestärkt die vor dir liegende Zukunft. :)

Arbeitest du im Strafvollzug mit länger einsitzenden "Gästen"? :lalala:

Ja, das mache ich natürlich auch. Diese lange Beziehung gehört natürlich gut verarbeitet. Dessen bin ich mir auch bewusst...
wird noch ein wenig dauern....
vielleicht mal spazieren gehen mit einem unbekannten....
natürlich mit entsprechendem abstand.... nur zum reden und zur abwechslung...
aber vorsicht! kann aufregend sein! 😜

Mir hat in meiner Lebenskrise die Malerei, Aquarelle, sehr geholfen.
Selbst war ich jahrelang einer guten Freundin nach deren Scheidung regelmäßiger Gesprächspartner und aktiver Zuhörer, wir hörten oder sahen uns zumindest jeden 2. Tag. Sie war sehr froh darüber, denn in ihrer Familie oder im örtlichen Freundeskreis wären diese Gespräche für sie in dieser Form und Tiefe nicht möglich gewesen, auch mit einer Freundin nicht.
Hast du eventuell in deinem Freundeskreis jemanden, mit dem du durch dick und dünn gehen kannst, bzw mit dem du vertrauensvoll über alles, wirklich alles sprechen kannst?
Ja, meine Schwester ist immer da für mich...und das tut wirklich gut!

Hallo liebe EF Leute...ich hoffe es gibt nichts Vergleichbares...wenn doch...bitte um Info

Also...meine Frage: Habt ihr noch Tipps...ich bin frisch getrennt und wohne erstmals alleine. Das ist schon ungewohnt genug...
Darüber hinaus bin ich im Homeoffice jetzt im inzwischen 3. Lockdown...alles hat geschlossen....kein spontanes Fortgehen...Essen gehen...kein Tanzen gehen...kein Kino...keine Konzerte...kaum Freundinnen treffen...

Ich mach viel Sport...bin auch viel mit meinem Hund draußen...telefonieren auch viel mit Freunden...

Trotzdem macht sich zunehmend eine düstere Stimmung breit....ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Wäre jemand in der gleichen Situation, inwiefern würde das helfen? Wenn sich zwei Menschen mit einem Reifenplatzer treffen werden sie dadurch auch nicht schlauer.

Kannst du nicht eine Freundin einladen die auch zu viel Zeit hat? Wenn man nicht allein ist fällt es doch wesentlich leichter. Und wegen Corona kann man sich auch testen, die Schnelltests kannst du in jeder Apotheke kaufen. Dann braucht auch keiner Angst haben.

Falls dir nach mehr ist, man kann auch Männer einladen. ;)

Ansonsten muss als Kinoersatz eben ein Netflix oder Prime Abo her, Essen kann man sich auch mal liefern lassen. Oder man kocht selbst auf Gastroniveau. Was auch wieder zu zweit mehr Spass macht.

Das du einen Hund hast ist ein kleiner Segen. Aber wenn das alles trotzdem nicht reicht solltest du vielleicht einmal ein Hobby ausleben wofür du zuvor keine Zeit hattest. Kann auch ein gutes Computerspiel sein.

Wenn ich an meine letzte Trennung zurückdenke, ich glaube ich konnte erst wieder glücklich einschlafen als ich wieder in der Nacht eine Frau im Arm halten konnte. Der Mensch ist nicht für Einsamkeit geschaffen.

Falls dich die Arbeit zu sehr stresst, man kann auch im Home-Office Urlaub oder einmal Krankenstand gehen. Normal sollte man aber nicht noch mehr Freizeit schaffen wenn man gerade nicht glücklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand in der gleichen Situation, inwiefern würde das helfen? Wenn sich zwei Menschen mit einem Reifenplatzer treffen werden sie dadurch auch nicht schlauer.

Kannst du nicht eine Freundin einladen die auch zu viel Zeit hat? Wenn man nicht allein ist fällt es doch wesentlich leichter. Und wegen Corona kann man sich auch testen, die Schnelltests kannst du in jeder Apotheke kaufen. Dann braucht auch keiner Angst haben.

Falls dir nach mehr ist, man kann auch Männer einladen. ;)

Ansonsten muss als Kinoersatz eben ein Netflix oder Prime Abo her, Essen kann man sich auch mal liefern lassen. Oder man kocht selbst auf Gastroniveau. Was auch wieder zu zweit mehr Spass macht.

Das du einen Hund hast ist ein kleiner Segen. Aber wenn das alles trotzdem nicht reicht solltest du vielleicht einmal ein Hobby ausleben wofür du zuvor keine Zeit hattest. Kann auch ein gutes Computerspiel sein.

Wenn ich an meine letzte Trennung zurückdenke, ich glaube ich konnte erst wieder glücklich einschlafen als ich wieder in der Nacht eine Frau im Arm halten konnte. Der Mensch ist nicht für Einsamkeit geschaffen.

Falls dich die Arbeit zu sehr stresst, man kann auch im Home-Office Urlaub gehen oder einmal Krankenstand gehen. Normal sollte man aber nicht noch mehr Freizeit schaffen wenn man gerade nicht glücklich ist.
Danke für deine Meinung

Viel raus gehen und sich bewegen, da trifft man immer nette Menschen. Aus einem kurzen Gruß kann da ganz schnell ein Gespräch werden.
Habe vor ein paar Tagen eine Dame gleich zweimal getroffen, wir sind dann zusammen ein Stück gegangen und haben uns gut unterhalten.

Das tut mir leid zu hören! Trennungen sind nie leicht, in dieser Zeit der beschränkten Kontakte ist es wahrscheinlich noch schwieriger!
Frau/Man ( n ) kann sich nach einer Trennung neu entdecken. Interessen aufleben lassen, neue verfolgen, dabei vielleicht neue Leute kennenlernen, spontan und bisserl verrückt sein. Ewig wird der Lockdown nicht dauern.

Single lebt es sich anfänglich anders, ich habe das gemeinsam Einschlafen immer sehr vermisst, andererseits wurde mir bewusst wie stark ich sein kann, was ich alleine alles kann, bin dann wieder spontaner durch das Leben gegangen, habe aus den Augen verlorene Ziele verfolgt.

Die düstere Stimmung macht sich mittlerweile leider überall breit, weil es mittlerweile einfach nur jeden nervt. Vor allem, wenn man das alleine sein nicht gewohnt ist.

Gibt's vielleicht etwas für das du dich begeistern kannst, was auch zu hause geht? Kunst? Ein Handwerk, oder ähnliches?

Zurück
Oben