Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

wollte ich anfangs auch schreiben, war mir aber zu banal
Ok. Selbstverständlich führt ein Rollentausch praktisch immer zu mehr Reflektion - absolut nix neues und ein altes Thema (siehe zB "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" von Ferdinand Raimund)

Interessanter wird es, wenn man aufschlüsselt, in welchen Punkten sich die Erkenntnisse des gegengeschlechtlichen Geschlechtertausches abspielen werden, und um die Sache NOCH SPANNENDER zu machen:

An die Damen: was denkt ihr, was ihr aus 1 Tag "Mann sein" lernen würdet, einerseits, als ihr selbst, andererseits als eure bessere Hälfte

und an die Männer ... was glaubt ihr, würdet ihr dann vielleicht begreifen oder herausfinden (wollen), nicht nur in Bezug auf das Frau-Sein (Finger in den Gedanken weg du Ferkel!!!), sondern eben speziell im Miteinander mit der Partnerin?

Eventuelle wäre das einmal ein witziges Rollenspiel, einen Abend lang den Gegenüber im partnerschaftlichen Miteinander zu spielen. Obwohl ich da die große Gefahr sehe, daß es massiv in den Fetischbereich abdriftet :unsure::p:rofl::X3:

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?

NEIN!
Ich liebe es zu 100% Frau zu sein und genieße Männer lieber als Gegenstück zu mir

Eine junge schöne Frau möcht` ich sein. Dann würd` ich mich halt mehr mit mir selbst beschäftigen. Also, Persönlichkeit und Geist der selbe wie jetzt, aber den Körper der Frau. Eine win-win-Situation! :mrgreen:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Ja. Als Mann habe ich genug Erfahrungen gesammelt und bin weitestgehend maßlos enttäuscht. Als Frau mit meinem jetzigen wissen würde ich zur sexlehrerin tendieren die sich die Kerle so erzieht wie sie es braucht, wäre eine geile aber auch sehr lehrreiche Aktion. 😅😅😍😍 Versteh mich nicht falsch, ich liebe meinen Körper aber noch mehr liebe ich Frauen 🥰🥰🥰 wahrscheinlich hätte ich nach drei Tagen Hornhaut auf ganz empfindlichen stellen (Achtung Ironie) 😅😅😘😘

Ich muss zugeben, den Gedanken hatte ich schon mal
Wie es wohl als Frau wäre...und was ich als erstes tun würde

Aber schlussendlich würde ich so bleiben wollen, wie ich bin

Nein, niemals.
Ich liebe meinen Schwanz und meine Hoden und ich liebe es Frauen zu begehren und zu beglücken. :)

Da es nicht umwandelbar ist, dann nicht. Wäre es für einen oder zwei Tage möglich, dann definitiv ja. Um zu sehen oder fühlen wie es sich für eine Frau anfühlt wenn man zum Beispiel Sex hat oder ein Kind zu bekommen.

nein!

weniger ernst: weil eine so hässliche frau (wie ich es wäre) auch keine chance hätte.

ernst: weil es m.e. im leben nicht darum geht, ein "was wäre wenn" zu träumen, in dem alles anders wäre - sondern aus dem heraus einfach das beste zu machen, das man hat. und da ist viel mehr möglich, als viele glauben.

Es würde schon reichen, wenn Männer sich mal "per Zaubertrank" zeitweilig in die Gefühlswelt der Frauen hineinversetzen könnten. Sie würden enorm viel lernen.
"Hangover LBQT Edition" - ich orte die Komödie des betreffenden Jahres.

-------------

Dieser Film geht das Gedankenexperiment 1-2 Schritte weiter:

-> die männliche, jugendliche Hauptfigur kommt drauf, daß sie mit jedem Höhepunkt (auch ohne Partnerin) das Geschlecht wechselt (wobei das weibliche Pendant/seine Mädchenform auch noch optisch insoferne glaubwürdig ist). Auch wenn diese Idee des Geschlechterwechsels biologisch in dieser Form schlicht unmöglich ist (=geht nur bei einigen Amphibien und Fischen, dauert doch etwas und nur unter bestimmten Bedingungen) wirft der Film ohne jemals peinlich oder stereotyp zu werden, eine Reihe von Fragen und Überlegungen auf, und bleibt dabei sogar noch jugendfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Mei hawara würd mi daschlong wauni des darad.
Na i mog ka mau sei, mi würd des stören waun do so hoden und a penis herumbaumelt.
Überhaupt derf ma als frau eher halbtags arbeiten 😏 Und i moch mi gern hübsch. Bin a bissi a tussi. Oba a liabe tussi.

Kein Wort verstanden
ich probier mal als Unbeteiligter eine Übersetzung:

Mei Oida dad mi urndli her reissn waunn i eam so deppat kamat.
Na, Maunsbüd mechat i kans sei, der waa bled mit dem Zumpfi und de Goggeln wauns zwischen de Haxn reibm.
Aussadem dearfst fost nua oissa Weib vurmittogs hackeln, und wo is do so gern hob mi auf'z'bretzln ois a Tussn. Jo, mei ob a liabe.

Kein Wort verstanden
"Ihr Freund würde sie erschlagen, wenn sie das tun bzw. sich wünschen würde. Nein sie mag kein Mann sein, es würden sie die zappelnden Hoden und der zappelnde Penis zwischen ihren Beinen stören. Und als Frau darf man eher halbtags arbeiten, sie macht sich gerne hübsch, und sie ist eine liebe Prinzessin."

ich probier mal als Unbeteiligter eine Übersetzung:

Mei Oida dad mi urndli her reissn waunn i eam so deppat kamat.
Na, Maunsbüd mechat i kans sei, der waa bled mit dem Zumpfi und de Goggeln wauns zwischen de Haxn reibm.
Aussadem dearfst fost nua oissa Weib vurmittogs hackeln, und wo is do so gern hob mi auf'z'bretzln ois a Tussn. Jo, mei ob a liabe.
Woher bist du? :D

Oba guad übasetzt, daunk! 😁
einen habbichnoch:

Mein geliebter Herr Gemahl würde sich gründlich echauffieren, soferne ich jemals auf den gerade absurd-abstrusen Gedanken käme, meine naturgegebene Geschlechtlichkeit auf's biologisch fragwürdigste zu invertieren.

Fürwahr - zu einem Vertreter des männlichen Genotypus würde ich in meinen wildesten Alpträumen nicht mutieren wollen, hernach ausgestattet mit einem seltsamen Gemächt und zugehörigem Gehänge im Schritt stelle ich mir Alltag, die nötige Beinkleidung und Bewegungsabläufe mehr als zermürbend und geradezu schmerzhaft vor!

Nicht zuletzt möchte ich in die Debatte einwerfen, daß es in der modernen Arbeitswelt überwiegend weiblichen Mitarbeiterinnen gestattet wird, sich nur teilzeitig zu verdingen, was meinem natürlichen Drang entgegenkommt, mich dann und wann, nach Lust und Laune (auch/wenn schon für obengenannten Gemahl) ein wenig vor dem Spiegel, unter Einsatz von figurbetonender Kleidung um meine Hüften und dem einen oder anderen Tupfen Farbe auf meine blassen Züge aufzuhübschen, wie es sich für ein lebenslustiges, beliebtes Mädel gehört. Aber eines der netten Sorte!

Zurück
Oben