- Reaktionen
- 1.415
Zerlegen wir das Experiment in drei Teile, denn die Frage widerspricht sich in einem Punkt:Ein kleines Gedankenexperiment:
Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...
Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?
1: ) Die Möglichkeit das Geschlecht zu wechseln? Eindeutig "Ja"!
2.) Weiterhin die gleiche Person (also ich dann als Mann - Männer ticken anders!) in einem weiblichen Körper zu sein, wäre und ist Folter - also da ein klares "Nein"!
Umwandlung ist nicht mehr rückgängig zu machen? Kann ich nicht sagen! Weil - siehe unten ...
Dieses Gedankenspiel betreibe ich mit meiner Frau seit Jahren. Gesetz dem Fall, es gibt die Wiedergeburt, wir glauben beide daran, würde sie im nächsten Leben Mann werden wollen und ich Frau. Beide kommen wir wieder zusammen und sehen, wie es eben anders herum ist. Interessiert uns beide.
Bislang habe ich noch keinen Gedanken daran verschwendet, darüber nachzudenken, was wäre, wenn die nächste Wiedergeburt ansteht? Denkbar ist die Möglichkeit, dass es uns beiden im neuen Körper besser gefällt und es so bleibt soll. Was wir erneut zusammen (mit dem Erfahrungsschatz zweier Geschlechter) absprechen würden. Vorausgesetzt, wir kommen immer wieder zusammen! Das Thema bringe ich nachher auf den Tisch des Hause. Mal sehen was meine Frau dazu meint.
Zurück zur Frage: Ja und Jein.