Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

einen habbichnoch:

Mein geliebter Herr Gemahl würde sich gründlich echauffieren, soferne ich jemals auf den gerade absurd-abstrusen Gedanken käme, meine naturgegebene Geschlechtlichkeit auf's biologisch fragwürdigste zu invertieren.

Fürwahr - zu einem Vertreter des männlichen Genotypus würde ich in meinen wildesten Alpträumen nicht mutieren wollen, hernach ausgestattet mit einem seltsamen Gemächt und zugehörigem Gehänge im Schritt stelle ich mir Alltag, die nötige Beinkleidung und Bewegungsabläufe mehr als zermürbend und geradezu schmerzhaft vor!

Nicht zuletzt möchte ich in die Debatte einwerfen, daß es in der modernen Arbeitswelt überwiegend weiblichen Mitarbeiterinnen gestattet wird, sich nur teilzeitig zu verdingen, was meinem natürlichen Drang entgegenkommt, mich dann und wann, nach Lust und Laune (auch/wenn schon für obengenannten Gemahl) ein wenig vor dem Spiegel, unter Einsatz von figurbetonender Kleidung um meine Hüften und dem einen oder anderen Tupfen Farbe auf meine blassen Züge aufzuhübschen, wie es sich für ein lebenslustiges, beliebtes Mädel gehört. Aber eines der netten Sorte!
Kau ma ba dia rhetorik kurse besuchn?

*kopfkratz* so in diesem Sinn hat man mich das noch nie gefragt.
Brauch an mentor dasi ned imma red wie des letzte bauanmänsch. Waun mei opa ned nu an jingan bruada ghobt hät würd i daun mid meim bruada hof und a boa hekta grund hobn. Numoi a masn ghobt. I hob 4 kanickl, des reicht ma. Najo jednfois find i des sexy waun si wer guad ausdrucka kau. 🙏

Brauch an mentor dasi ned imma red wie des letzte bauanmänsch. Waun mei opa ned nu an jingan bruada ghobt hät würd i daun mid meim bruada hof und a boa hekta grund hobn. Numoi a masn ghobt. I hob 4 kanickl, des reicht ma. Najo jednfois find i des sexy waun si wer guad ausdrucka kau. 🙏
i fiacht, mia zwa, des Madl, des söbst um a poa Joch umgf'oin is und jetzn groda amoi Laungohrrotzn fiadat, und I, der G'schropp aus da großn Stoodt, wir miassat'n uns erst amoi inda Mittn treff'n, um daun über de Wochen und Monat', in klanan Schritten, a bissl wie bei "my fair Lady", und an Haufen Ausdauer, jeder menge Labern, um nicht zu sagen: langwierige Konversation, sukzessive zu einer geschliffeneren Sprache zu finden, der auch dritte, des un-hochdeutschen weniger bemächtigte Zuhörer à la long was abgewinnen könnten.

i fiacht, mia zwa, des Madl, des söbst um a poa Joch umgf'oin is und jetzn groda amoi Laungohrrotzn fiadat, und I, der G'schropp aus da großn Stoodt, wir miassat'n uns erst amoi inda Mittn treff'n, um daun über de Wochen und Monat', in klanan Schritten, a bissl wie bei "my fair Lady", und an Haufen Ausdauer, jeder menge Labern, um nicht zu sagen: langwierige Konversation, sukzessive zu einer geschliffeneren Sprache zu finden, der auch dritte, des un-hochdeutschen weniger bemächtigte Zuhörer à la long was abgewinnen könnten.
Jo mei büdung reicht grod nu bis my fair lady. Beistrichsetzung lernst ma bitte a glei nu. Oida oida wauni ba jedn beistrich in dem gsatzl an schnops hät dringa miassn hät mei baby alla durchd dmuttermüch mindestens 2 promü.

Deshalb trinken gebildete Menschen ja auch nur nach jedem Absatz einen Schluck ;)
Soboid i obgstüd hob will i oba nimma gebildet sei. Hob ma mim schwiegerpapi ausgmocht das ma daun bis kurz vorm speim bier saufn. Oiso i werd wsl speim. I hob schau mehr gspüm wie mei verlobter überhaupt gsoffn hod. Oiso des saufn hoda ned va seim vodan. Seis wies sei, stiabt dkuah bleibts hei. 🦗4,5,6,7,8,9,10,11 (warum gibts ka heu emoji?)
Daunk für deinen sprachlichen input, gruß und segen

Die Vorstellung hat gar nichts, allein weil Männer überall Haare bekommen im Alter. Also echt an Stellen, wo ich es wirklich komisch finde.

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?
Sofort.

Definitiv nicht. Ich liebe es eine Frau zu sein. Auch wenn sich die Mens Schmerzen heute Mal wieder nach Alien Geburt anfühlen....😉

Zurück
Oben