Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

witzig. Wie wird wer geschädigt, wenn der andere nicht treu ist? :D

LG Tom
Frag einfach die Hinterlassenschaften, die sich benutzt, hintergangen, betrogen und zu tiefst verletzt fühlen.
Wirst ja genug kennen.
Ist nämlich überhaupt nicht witzig wenn vertrauen missbraucht wird.
Thema durch.

Zum Ursprungsthema:
Es hat hier bis dato auch niemand wirkliche Vorteile einer sexuellen Exklusivität dargestellt ohne "Seriell" (sprich sequentiell statt parallel) , "Ängste" oder "Verzicht als Wertbestätigung" angeführt zu haben ....
Gründe die du sanktionierst 😝 ?
Ich persönlich neige zur Demisexualität. D.h. ich empfinde sexuelle Anziehung viel mehr, oder erst durch eine emotionale Bindung.. So manch einer der hier sagt "es fühlt sich erst dann so richtig gut/intim wenn es mit langfristigen Partnern ist" liegt vielleicht auch eher auf der Region des Spektrums.
Ich finde auch öfters Menschen attraktiv, die dahingehend eine ähnliche Ausprägung, oder eine hohe Sensibilität dazu haben. Allein schon für das Verstehen und Verstanden werden.

Das bedeutet dass Sex mit anderen dann gar nicht wirklich reizt, denn eine derartige externe Bindung ist in einer Beziehung dann doch schnell zu kompliziert. Ich persönlich komm aus diesen Gründen auch als Single nicht so viel rum, daher habe ich keine Notwendigkeit das in der Beziehung zu beginnen.
"Jetzt bezieht sich das hauptsächlich auf mich, was ist wenn der Partner offen leben will" --- Aus Kompatibilitätsgründen unwahrscheinlich, aber für diverse Kink oder andere Sonderbedürfnisse würds mich nicht stören.

Du sagtest du kommst auch aus einer monogamen Beziehung und jetzt bist es nicht mehr (ich kenne die Hintergründe nicht, sorry).
Das gibt dir mMn nur den Überblick darüber wie DU und deine Sexualität damit klarkamen, es gibt dir nicht unbedingt Erfahrung darüber wie sich eine Person mit anderen sexuellen Bedürfnissen in der selben Situation fühlen würde. Von Hyper- bis Asexuell gibt es viele Formen mit ganz anderen Bedürfnissen, und ein individuelles Päckchen bringt auch jeder mit.

Ansonsten fand ich dein Input durchaus interessant zu lesen. Ich maße mir nicht an zu wissen was du alles durch deine Erfahrung erlebt und gelernt hast. Aber vielleicht war das ein Aspekt der in dieser Diskussion verloren gegangen ist.

Freilich ist das entscheidend für eine Beziehung.
vielleicht für dich.aber nicht für mich.
Was du beschreibst, ist aber allenfalls eine F+.
Egal wie dus nennen willst
Mit Liebe hat das nix zu tun
Das Thema is ja auch nicht liebe sondern
, sexuelle Exklusivität

zusage. Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit wird es allerdings gar nicht eingehalten.
Ich erwarte es mir ja auch nicht von anderen😉
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ist in etwa so wie das gemeinsame Swingern mit dem Partner. Einer fragt den anderen, ob es ihm recht wäre, zusammen in den SC zu gehen, weil meistens der Wunsch da ist, andere Haut zu spüren und überrumpelt dabei so manchen Partner. In Wirklichkeit will er oder sie eh nur den Freibrief zum Herumvögeln.
Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Wenn einer "herumvögeln" will, wird er das mit oder ohne päpstlichen Sigel machen
Kann er gerne machen, nur ist das Vertrauen für mich dann weg.
Und eben dieses "Vertrauen " brauch ich nicht
Macht den Partner auch nicht gerade verlässlich und wird dadurch als solcher unbrauchbar.
Was bitte hat das mit Verlässlichkeit zu tun? Unbrauchbar? Wofür?
Mit so jemandem möchte ich auch keine Zukunft planen.
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Wenn du mit "Zukunft planen" Kinder meinst, geb ich dir schon recht, dass 2 Erwachsene Menschen verantwortungsvoll handeln müssen. Leider kenn ich da nur seeeehr seeehr wenige Männlein bzw. Weiblein.
Damit degradiert man sich selbst zu dem allseits verächteten Sexobjekt.
Also ich find das nicht verachtenswert. Das ist freier wille
Sexualisierung ist ach so böse, aber wenn man es genau betrachtet, ist es nix anderes. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Das garantiert ein schönes leben😉

wird dadurch als solcher unbrauchbar

Vom Käfig in den Käfig

möchte man einen gewissen Standard halten.
Da hätte(hat) einer durchaus gereicht

Beziehung, das ist Nehmen und Geben.
Ah ned schlecht...zumindest ehrlich.
kannst du auch nicht. oute dich halt mal in deiner zukünftigen kindergarten whats app gruppe, dass du gern z.b, auch auswärts bläst und du wirst sehen wie komisch man dich anschaut.
Natürlich wird man da komisch angeschaut.
"Wer geht heute auf den Wasserspielplatz?"
cherry:" Ich blase gerne Schwänze"

Tom bitte, warum sollte man sowas in die WhatsApp Gruppe schreiben?

Du rennst auch ned beim Hofer zur Kassa und erzählst, dass du gerne Muschis lecken würdest.

Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?

Nicht wenige laufen der Phantasie nach, beim Sex auch immer öfter / wieder fremde Haut zu spüren. War es lange Zeit eine eher männliche Offenbarung es so zu treiben, erliegen aktuell wohl beiderlei Geschlechter „dem Druck“ endlich raus aus der Exklusivität.

Auch ich kenne diese Reize, klar!

Aber da ist doch noch etwas ganz anderes, etwas ganz tolles, etwas..... das nun nicht mehr da zu sein scheint...und somit wohl auch nie mehr zu erreichen....

Für mich hat sie dennoch, zumindest seriell einen hohen Stellenwert, diese sexuelle Exklusivität.
Vielleicht auch mit ein Grund das sich immer weniger, eigentlich lange schon keine reale Kontaktmöglichkeiten mehr für mich ergeben….
Unsere Liebe ist exklusiv. Der Sex hingegen wird nach den gemeinsamen Vorlieben ausgelebt. Unsere Ehe bereichert das und welche Normen die Gesellschaft diesbezüglich aufstellt, ist und egal. Würde die Beziehung darunter leiden, was unwahrscheinlich ist, passen wir unser gemeinsames Vorgehen entsprechend an. Mit sexueller Exklusivität fangen wir wenig an, mit ehrlicher, offener Kommunikation hingegen sehr viel.

"Loyalität statt Exklusivität"

"Menschen sind von Natur aus nicht monogam"

LG Iris 🌞
:hmm:
Wenn ich so einiges hier lese, hätt` ich viellecht besser Loyalität statt Exklusivität im Titel schreiben sollen? Oder noch ärger Das Vertrauen?
Verloren gegenagen ist jedenfalls noch gar nichts, abhandengekommen dann schon eher. Find der Thread hat sich gut entwickelt bisher. :hurra:
Für mich "interessante" Frauen hier gäbe es (auch nach diesem Thread) noch immer einige, doch wird es nie einen realen Kontakt mit ihnen geben weil ich eben der bin der ich bin....

Zuletzt bearbeitet:
Beziehe das Alles nicht allein nur auf Dich ... da gab es auch hier auf dieser Plattform schon ganz andere Lebensgeschichten und Erfahrungen, die dann halt bei den Protagonisten zu einer bestimmten Haltung geführt haben ;) ...

Zum Ursprungsthema:
Es hat hier bis dato auch niemand wirkliche Vorteile einer sexuellen Exklusivität dargestellt ohne "Seriell" (sprich sequentiell statt parallel) , "Ängste" oder "Verzicht als Wertbestätigung" angeführt zu haben ....

LG Bär

Was hat das mit Vorteilen zu tun und warum soll man dir welche nennen? Man muss sich vor dir nicht rechtfertigen, dass man eine sexuell exklusive Beziehung führt 🤦‍♀️
Man will eben einfach nicht mit anderen Menschen Sex haben sondern nur mit dem Partner, weil man für diesen Gefühle hegt und Sex für einen mit Liebe verbunden ist. Fertig.

Ob billig oder einäugig ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wahrscheinlich auch abhängig von der finanziellen Leistungsfähigkeit. Mir selbst soll beides Recht sein. Hauptsache sie ist schon ein bisschen älter. Da bekommt man dann als Mann auch noch ein wenig Dankbarkeit.

Eigentlich könnten wir auch darüber diskutieren ob Vanille- oder Schokoladeneis besser schmeckt.

Wir leben in Freiheit.

:hurra:

Sollen doch die passenden Menschen ihr Leben so gestalten wie sie möchten.
Polarisierende Themen haben wir eh schon satt und genug.

Hi,

ja, ernst. Diese Verwendung des Wortes "schädigen" ist in der deutschen Sprache sehr sehr ungebräuchlich.

Na immerhin weiß man jetzt, wem raiser souffliert. :D

Von Dachschaden abgesehen sieht das Recht eine allgemeine Schadenminderungspflicht vor. Meinst Du also, dass wenn Du weißt, das jemand von seinem Partner hintergangen wird, Du denjenigen informieren musst oder solltest?

Wäre im EF mit den ganzen Gebundenen die Sex suchen eine Aufgabe. :D

Spannend.

LG Tom

Hi,

witzig. Wie wird wer geschädigt, wenn der andere nicht treu ist? :D

LG Tom
Die Untreue, also der wissentliche Betrug an einem anderen Menschen, schädigt diesen in seinen Möglichkeiten, freie und Selbstbestimmte Entscheidungen auf der Grundlage aller ihm zur Verfügung stehenden Informationen zu treffen. Es ist somit, hier bezogen auf sexuelle wie emotionale Untreue, eine Art der Freiheitsberaubung. Sie verletzt die Integrität eines Menschen dahingehend, dass er unter Umständen andere Entscheidungen in Bezug auf die Fortführung einer Beziehung treffen würde, wenn er die Wahrheit über das Verhalten des anderen Menschen wüsste. Mit dem Betrug geht aber auch die Lüge einher. Die bewusste Lüge, um mit ihrer Hilfe einen Vorteil gegenüber anderen Menschen zu erlangen (in diesem Fall um eine Beziehung weiterzuführen und die damit einhergehenden sozialen, emotionalen und ggf. auch finanziellen Vorteile weiter zu genießen), ist nichts weiter als Gewalt.

Trete malbitte auf die Bremse.
Ich souffliere niemanden um das mal deutlich zu sagen.
Die alte Leier von dir sich hinter Gesetzbüchern zu verschanzen ist fad und eine billige Notlösung.
Nicht alles was Legal ist, ist auch Legitim.
Manchmal ist eine kleine Portion Anstand und Emotionsfähigkeit mehr Wert wie alle Gesetzestexte der Welt.
Auch Richter und Anwälte vergessen eben oft das es um Menschen geht.
Auch wenn ich so einiges von dem was du schreibst durchaus unterschreiben würde, die Frage ist und bleibt wie man es anwendet, das gleiche Problem wie bei Jus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben