Na weil es für Frauen keine Schwierigkeit darstellt, Sex zu bekommen.
Und durch social media und Dating apps steigt die Zahl potenzieller Sexualpartner stark an.
Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir das die Gefühlsebene. Es mag ja sein, dass Du einfach nur Sex haben willst. Aber irgendwie kenne ich nur Menschen, die Sex mit jemandem haben möchten, mit denen sie sich gut verstehen, wo es, wenn schon nicht um eine feste Beziehung, trotzdem um mehr als nur den Geschlechtsakt geht.
Und da macht das Netz garnichts einfacher, im Gegenteil. Früher waren sie nur den Idioten in ihrem direkten Umfeld ausgesetzt, durch sozial media potenziell jedem Idioten auf der ganzen Welt.
Und eine Häufung an potenziellen Sexpartnern macht die Auswahl der richtigen Sexpartner umso schwieriger.
Von der Suche nach dem richtigen Partner für eine feste Beziehung red ich da noch garnicht.
Es mag sein, dass Männer in Dating Apps von den Algorithmen benachteiligt werden, so wie
@Mitglied #651281 oben schreibt, aber unterm Strich bleibt es das Selbe wie zuvor auch.
Mann und Frau haben die Qual der Wahl und potenziell nach dem ersten angedachten Sexdate den Partner fürs Leben, oder nach 30 Jahren noch immer nicht.
Ich hatte mit und ohne Sozial Media nie wirklich einen Mangel an potenziellen Sexpartnerinnen, aber die für meine Ansprüche richtigen Partnerinnen waren trotzdem rar.
Und weil ich eben nicht nur einfach schustern wollte, habe ich auch als ehemaliger Berufsmusiker nicht hunderte oder tausende Frauen auf meiner imaginären Liste stehen, auch wenn ich sie vielleicht hätte haben können.
Dauerhaft belangloses Ficken befriedigt am Ende nur Einfaltspinsel, der Rest wird reifen.