Geschützte Werkstätte die 1.

Eine kleine Kühlschrank-Anekdote:
Es war einmal vor langer Zeit in Berlin in einer Studentenbude. Um genau zu sein, es war meine Bude.
Ein lieber Kommilitonen war zu Besuch.
Er ging zum Kühlschrankschrank um von dort zwei Bier zu holen.
Als er mit den zwei 🍻 vor mir stand sagte er mit bedrückter Stimme zu mir:
Du -- In Deinem Kühlschrank brennt noch Licht!
Ich nicht zu Späßen aufgelegt, erwiderte dann: Dann mache es eben halt aus.
Er ging erneut zum Kühlschrank und brachte mir die Glühbirne mit, weil er den Schalter nicht fand. Grrrrhhh
In was für einem Jahr ca war das?

und wieso bist jetzt in der Steiermark eigentlich?
 
Im Lummelland gibts ganz anderes Licht als hier, alles ist silbrig glänzend, so schön..
Es war einmal in einer sehr kalten Nacht im sehr tiefen Winter.
Der Mond stand hoch am Himmel und warf sein silbriges Licht auf den weißen Schnee, der mit einer festen silbrigen Decke überzogen war, auf der man ganz sanft und weich daher schweben konnte.
Diese Decke schilderte wie mit tausenden von Brillianten bedeckt in allen Regenbogen 🌈 Farben.
Hi und blinkte ein farbiges Lichtlein auf und ein wenig später kam ein Anderes aus einer anderen Richtung dazu, mit noch viel mehr herzerwärmende Strahlen.
Dazu klangen tausend kleine Glocken.
Ja so habe ich es erlebt in diese wundersamen kühlen Nacht.
 
Es war einmal in einer sehr kalten Nacht im sehr tiefen Winter.
Der Mond stand hoch am Himmel und warf sein silbriges Licht auf den weißen Schnee, der mit einer festen silbrigen Decke überzogen war, auf der man ganz sanft und weich daher schweben konnte.
Diese Decke schilderte wie mit tausenden von Brillianten bedeckt in allen Regenbogen 🌈 Farben.
Hi und blinkte ein farbiges Lichtlein auf und ein wenig später kam ein Anderes aus einer anderen Richtung dazu, mit noch viel mehr herzerwärmende Strahlen.
Dazu klangen tausend kleine Glocken.
Ja so habe ich es erlebt in diese wundersamen kühlen Nacht.
Nicht nur im Winter glitzerts überall.
 
Zurück
Oben