- Reaktionen
- 63.271
Tauchkurs im Klo? ...ihr beiden wart bestimmt der Schrecken des BeckensMit denen hab ich eh immer gespielt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tauchkurs im Klo? ...ihr beiden wart bestimmt der Schrecken des BeckensMit denen hab ich eh immer gespielt
Am Dienstag vielleichtSchneit es bei euch schon?
irgendwie interessant, hobbymässig was giessen. Hab nur einmal statt Bleigiessen Zinngiessen versucht, das ist irgendwie nicht viel geworden, Zinn war zu feinkörnig. Muss mal schauen, ob ich das Woodsmetall noch habe......stammt aus einem aufgelassenen Chemikalienlager, das mal ausgeräumt und entsorgt werden musste.So zweiter versuch glocke und nochn paar andere werkstücke verkackt...bends im dunkeln vorm haus von 21,30 bis halb eins nachts metall giessen is einfach nich das wahre:/
sind die Sicheln nicht aus Gold, mit denen man bei Vollmond die Misteln für den Zaubertrank schneidet? Zumindest in Asterix....Dafür wirds wenn ich mit griff bauen, schleifen, schaerfen und polieren fertig bin nen suesse druiden/hexen sichel
ja, hab irgendwo gelesen, für zwei Jahre ist genug auf Lager.Russland dreht euch den Gashahn zu....
Viel Glückirgendwie interessant, hobbymässig was giessen. Hab nur einmal statt Bleigiessen Zinngiessen versucht, das ist irgendwie nicht viel geworden, Zinn war zu feinkörnig. Muss mal schauen, ob ich das Woodsmetall noch habe......stammt aus einem aufgelassenen Chemikalienlager, das mal ausgeräumt und entsorgt werden musste.
sind die Sicheln nicht aus Gold, mit denen man bei Vollmond die Misteln für den Zaubertrank schneidet? Zumindest in Asterix....
ja, hab irgendwo gelesen, für zwei Jahre ist genug auf Lager.
Anschliessend könnte ich mir einen Heizlüfter kaufen, hab ja Energiegutscheine von Wien Energie gekauft, da kann man sich an einem Solarkraftwerk beteiligen.
nein, schönes Herbstwetter, nur halt ein bisschen kalt. Muss es noch ausnutzen zum Laufen und Spazierengehen, im Herbst gefällts mir, da krieg ich im Freien keinen Sonnenbrand....Schneit es bei euch schon?
Der rote Zimi....bist du milchweiß?nein, schönes Herbstwetter, nur halt ein bisschen kalt. Muss es noch ausnutzen zum Laufen und Spazierengehen, im Herbst gefällts mir, da krieg ich im Freien keinen Sonnenbrand....
Hauttyp 1......Ende des Winters, Anfang des Sommers bin ich immer ziemlich blass. Wie man bei uns in Wien und Niederösterreich früher sagte, Topfenneger, weiss nicht, ob man das heutzutage noch sagt................wird vermutlich ein historischer Begriff werden.Der rote Zimi....bist du milchweiß?
Gute Nacht!Leute, ich stell den Schokobrunnen an und Stelle die Weintrauben und Würstel hin ....
Bis gleich!
Wir haben auch einige in der Familie mit roten Haaren und ganz heller Haut.Hauttyp 1......Ende des Winters, Anfang des Sommers bin ich immer ziemlich blass. Wie man bei uns in Wien und Niederösterreich früher sagte, Topfenneger, weiss nicht, ob man das heutzutage noch sagt................wird vermutlich ein historischer Begriff werden.
Wie war die Kindheit als Rothaariger?Hauttyp 1......Ende des Winters, Anfang des Sommers bin ich immer ziemlich blass. Wie man bei uns in Wien und Niederösterreich früher sagte, Topfenneger, weiss nicht, ob man das heutzutage noch sagt................wird vermutlich ein historischer Begriff werden.
bin ja nur ein bisschen erdbeerblond.Wie war die Kindheit als Rothaariger?
Das freut mich.bin ja nur ein bisschen erdbeerblond.
War irgendwie kein Problem
ebenfallsSchlaft schön
Jein...ja die sicheln sind goldfarben...und es wird immer von goldenen sicheln für rituale gemunkelt..allerdings ist gold heute wie damals zu weich für eine standfeste klinge...sprich selbst wenn du es zu nem 333er gold runter legierst machst 3 schnitte und stumpf.... reines gold ginge tarnicht(ist mit fingernagel zerkratzbar)..sprich auch damals wars ne legierung...aber auch damals wohl kein gold...messing oder bronze in einem goldton (messing gabs noch nich also seit der bronzezeit wohl eine bronze) das damals auch für waffen benutzt wurde da es bevor man stahl bzw eisen verhuetten und bearbeiten konnte das standfesteste und härteste/edelste metall war(vorher waren klingen aus kupfer und nach nem kampf die klinge schrott....weil auch zu weich) und ich persönlich nehme an das dieser wythos goldene sichel daher rührt das sie damals ein wichtiges werkzeug bei zum teil rituellen handlungen(im mondlicht misteln schneiden) eben auch eine art kultgegenstand war...irgendwie interessant, hobbymässig was giessen. Hab nur einmal statt Bleigiessen Zinngiessen versucht, das ist irgendwie nicht viel geworden, Zinn war zu feinkörnig. Muss mal schauen, ob ich das Woodsmetall noch habe......stammt aus einem aufgelassenen Chemikalienlager, das mal ausgeräumt und entsorgt werden musste.
sind die Sicheln nicht aus Gold, mit denen man bei Vollmond die Misteln für den Zaubertrank schneidet? Zumindest in Asterix....
Anschliessend könnte ich mir einen Heizlüfter kaufen, hab ja Energiegutscheine von Wien Energie gekauft, da kann man sich an einem Solarkraftwerk beteiligen.
Und...egal was für metalle ausser eisen, ich bin dankender abnehmer...wenn also noch jemand kabelschrott,kaputtes elektrozeug oder zb ausrangierte wasserhähne/armaturen (meist messing und/oder zink) rumliegen hat...ich pul mir das metall zum basteln gern da raus...irgendwie interessant, hobbymässig was giessen. Hab nur einmal statt Bleigiessen Zinngiessen versucht, das ist irgendwie nicht viel geworden, Zinn war zu feinkörnig. Muss mal schauen, ob ich das Woodsmetall noch habe......stammt aus einem aufgelassenen Chemikalienlager, das mal ausgeräumt und entsorgt werden musste.
Woodsmetall ist super coolirgendwie interessant, hobbymässig was giessen. Hab nur einmal statt Bleigiessen Zinngiessen versucht, das ist irgendwie nicht viel geworden, Zinn war zu feinkörnig. Muss mal schauen, ob ich das Woodsmetall noch habe......stammt aus einem aufgelassenen Chemikalienlager, das mal ausgeräumt und entsorgt werden musste.
Legierungen haben in der Regel einen niedrigen Schmelzpunkt als die der reinen Metalle.Woodsmetall ist super cool
Aber hände waschen..auch giftig(blei und cadmium gehalt...1q,5 und 25prozent glaub ich)
Aber schmilzt schon bei 60grad...und kann evtl durch den bismut gehalt sogar dazu angeregt werden kristalline strukturen auszubilden(geht zumindest bei reinem bismut...weiss nicht ob es das als legierung auch kann...waere nen interessanter versuch)