Geschützte Werkstätte die 1.

Das ist fies!!!! Calmi war so krank und was ihn hilft ist was gutes! ich bin sehr dankbar dass es ihm besser geht!
Ja sicher. Nur Chemikalien zu schlucken ohne vorher eine Ahnung zu haben was sie bewirken ist einfach leichtsinnig.
Dummerweise wirken sie sehr spezifisch. Immer vom Menschen und seinem Gesundheitszustand abhängig.

Ja sicher. Nur Chemikalien zu schlucken ohne vorher eine Ahnung zu haben was sie bewirken ist einfach leichtsinnig.
Dummerweise wirken sie sehr spezifisch. Immer vom Menschen und seinem Gesundheitszustand abhängig.
ja....andererseits auf zugelassene Medikamente kann man auch allergisch reagieren...

Also sollte man die Ärzte abschaffen!
Ich selber habe es auch gesehen wie DGKP's denn Ärzten sagen was sie verschreiben sollen.
Ein Studium ist also Unfug!
meine Güte, wenn schon jahrzehnte Erfahrung hast, kennst dich auch mit medikamenten a bißerl aus. der arzt kann immer noch nein sagen.
und ein Arzt studiert nicht nur pharma.

Kein Arzt kann wissen ob man ein Medikament verträgt. Er kann Wechselwirkung ausschließen, aber keine Unverträglichkeiten! Da kann er noch so viel Erfahrung haben. Meine Tante bekam in einer Uniklinik nach einem Standartmedikament einen allergischen Schock!

Das Problem ist mir bekannt. Nur es ist keine Lösung das Studium zu negieren.
Und klar es braucht auch Erfahrung.
Und womöglich hat ein Arzt auch zuviele Kompetenzen.
Das ganze Gesundheitssystem gehört irgendwie reformiert.

Aber wer hat hier gesagt, dass Studien negiert werden sollen. Calmi und ich dozieren selbst....warum sollten wir Ärzten ihre Qualifikationen absprechen?

Das schon, aber es ist immer ein Miteinander. Ich hatte Kolleginnen, die waren besser drauf als Turnusärzte zb. Zu denen sind die Frischlinge fragen gegangen, tw auch zu mir. Weil eine DGKS schon lange im Fachbereich Rheumatologie zb sich einiges an Wissen angeeignet hat, der Turnus aber noch die Chirurgie im Kopf hat, wo er grad herkommt.

Aber wer hat hier gesagt, dass Studien negiert werden sollen. Calmi und ich dozieren selbst....warum sollten wir Ärzten ihre Qualifikationen absprechen?
Ich will den Ärtzen eben nicht Ihre Qualifikation absprechen. Nur die Schwestern haben sie nicht automatische wenn Sie einem Arzt fehlen.

Was mir schon oft aufgefallen ist.
Ärtze haben keine Ahnung über Systemtheorie, Regelktechnik und der entsprechenden höheren Mathematik hierfür.
Ihre Ausbildung ist eine völlig Andere.
Das macht sich besonders bei der Pharmakokinetik bemerkbar.
Ich kann immer nur die Stirn runzeln mit welchen primitiven Methoden da zu Werke gegangen wird.

Das schon, aber es ist immer ein Miteinander. Ich hatte Kolleginnen, die waren besser drauf als Turnusärzte zb. Zu denen sind die Frischlinge fragen gegangen, tw auch zu mir. Weil eine DGKS schon lange im Fachbereich Rheumatologie zb sich einiges an Wissen angeeignet hat, der Turnus aber noch die Chirurgie im Kopf hat, wo er grad herkommt.
Es ist nur leider noch alles sehr hierarchisch. Und die Ärtze stehen an der Spitze.

Es ist nur leider noch alles sehr hierarchisch. Und die Ärtze stehen an der Spitze.
nein, in Wien war das nicht so. Wir hatten immer Morgenbesprechung und gute Ideen von allen Fachrichtungen wurden gehört und angewendet. Aber es ist schon lang her, daß ich draußen gearbeitet habe. ka wies jetzt ist.

Zurück
Oben