Geschützte Werkstätte die 1.

Hmh.. ich bin seit einer Stunde am Arbeitsplatz und werde hier wohl wieder bis ca 18 Uhr oder später verweilen und "schöpf'n" müssen....
Ob das Genuss ist? :hmm:
Manche sagen, der Arbeitslohn sei Schmerzensgeld. Da haben sie nicht ganz unrecht. Doch wer im Augenblick verweilen kann, der wird die vielen tollen Dinge dort erkennen.

Dr. Faustus:"... Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!
...."

;)

Dr. Faustus:"... Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!
...."

;)
Wenn Du beim Schreiben bist dann schreibe und wenn Du beim Essen bist dann esse. ....
Sei im hier und jetzt und nicht in der Zukunft oder in der unabänderlichen Vergangenheit.
Nur im Augenblick liegt dir die ganze Welt zu Füßen. Nutze die Chance und ergreife den Moment.

Ach Calmi! sein doch nicht so ein Trauerklos! Du hast sooooo viel und könntest zufrieden und glücklich sein!
Liebe @Mitglied #565828 . Du hast natürlich Recht mit den was Du sagst und Calmi weiß das bestimmt auch.
Nur Depression und Angstgefühle stecken sehr tief. Mit dem Verstand und der Vernunft kann man da nur sehr wenig ausrichten.
Ich selber habe es erlebt, wie mich meine Angst vor etwas, zerfressen hat. Ich habe mir immer wieder zu mir selbst gesagt, dass die Angst schädlich und unbegründet ist. Trotzdem ist sie nicht verschwunden. Ich konnte die Angst sogar messen über Puls und Blutdruck und Sauerstoffsättigung. Trotzdem half dies mir nicht.

Nun weiß ich wie wichtig es ist, Anderen rechtzeitig die Angst zu nehmen, indem man ihnen Sicherheit vermittelt.

Amygdala und Cortisol sind die Stichwörter.
Was wohl sehr gut gegen Angst hilft ist eine geeignete Mediation. Und Auch Techniken dei damit verwandt sind.
Nur wie man es schafft die Betroffenen dazu zu bewegen geeignete Mittel anzuwenden steht auf einem anderem Blatt.
Die Initiative muss vom dem Betroffenen selber kommen.

Ach Calmi! sein doch nicht so ein Trauerklos! Du hast sooooo viel und könntest zufrieden und glücklich sein!
Na ja - in dem Fall ist es ein klassisches Zitat nach J.W. Goethe gewesen.
;)
Im gegenständlichen Fall meinte ich es eher schalkhaft - beim Appell nach Leben im Moment fällt mir fast zwanghaft dieses Zitat ein...
Wobei im Fall von Dr. Faustus, wenn ich mich richtig erinnere, eher gemeint war - sollte er aufhören nach Höherem zu streben und im Moment zu verweilen, wohl der Beelzebub seiner habhaft werden darf....

Na ja - in dem Fall ist es ein klassisches Zitat nach J.W. Goethe gewesen.
;)
Im gegenständlichen Fall meinte ich es eher schalkhaft - beim Appell nach Leben im Moment fällt mir fast zwanghaft dieses Zitat ein...
Wobei im Fall von Dr. Faustus, wenn ich mich richtig erinnere, eher gemeint war - sollte er aufhören nach Höherem zu streben und im Moment zu verweilen, wohl der Beelzebub seiner habhaft werden darf....
Ich kenne Faust auch....aber du klingst sehr oft missepetrich

Zurück
Oben