Geschützte Werkstätte die 1.

I war 9 Jahre in Wien, also fürs Katzenstreu hätt i schon gern a Auto gehabt....
Naja, da gibt's mittlerweile ja auch Gemeinschaftsautos, Shared-Cars oder eben hoffentlich wen der dir das mitnimmt.
Es sagt ja niemand, dass es keine Autos geben darf/muss. Es geht darum sie vernünftiger und effizienter zu verwenden.
Ich habe hier neue Nachbarn die Unterschriften für mehr Parkplätze sammeln und nicht verstehen warum ich sie auslache - ein Paar mit drei Autos und zwei Motorrädern :schulterzuck:

Ich habe letztens arg gestaunt, dass ich aktiv auf einen Parkplatz verzichten muss um nicht dafür Steuern zahlen zu müssen.
Eine der Firmen für sie ich arbeite bietet einen Parkplatz für uns. Durch die Einführung des wienweiten Parkpickerls entstand uns dadurch ein geldwerter Vorteil von 19€ im Monat der einkommenssteuerlich zu berücksichtigen ist. Ich musste also als Nichtautobesitzer und -fahrer aktiv auf einen Parkplatz verzichten den ich nicht brauche um nicht monatlich 19€ Steuer dafür blechen zu müssen.
So sieht das die Republik Österreich - jeder fährt mit dem Auto.
Gut, die Firma hätte imho auch jedem 1¢ Miete für den Parkplatz abziehen können und den Cent versteuern, aber sie taten es nicht und es geht ums Prinzip und ich habe keine Ahnung von Lohnbuchhaltung und Steuerrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da gibt's mittlerweile ja auch Gemeinschaftsautos, Shared-Cars oder eben hoffentlich wen der dir das mitnimmt.
Es sagt ja niemand, dass es keine Autos geben darf/muss. Es geht darum sie vernünftiger und effizienter zu verwenden.
Ich habe hier neue Nachbarn die Unterschriften für mehr Parkplätze sammeln und nicht verstehen warum ich sie auslache - ein Paar mit drei Autos und zwei Motorrädern :schulterzuck:
Diese Gierschlunde machen die ganze Erde kaputt...

das gelingt aber niemanden die erde kaputt zu machen.....a nit wenn er 10 autos hat...fahren kann er ja nur mit einem :schulterzuck: schon mal aus diesem winkel betrachtet?;)
Wenn alle 10 Autos hätten...Rohstoffmangel,Platzmangel, enorme Umweltbelastung und Vergiftung (entsorg mal die Batterien der E Autos zb....)
.........

das gelingt aber niemanden die erde kaputt zu machen.....a nit wenn er 10 autos hat...fahren kann er ja nur mit einem :schulterzuck: schon mal aus diesem winkel betrachtet?;)
Aber Platz brauchen die und so ganz nebenbei wachsen Autos nicht durch ein bisschen Regen und Sonnenschein auf Bäumen. Und du hast Recht, einer allein kann es nicht, aber Millionen und Milliarden können es

Wobei ich Wert darauf lege, dass ich mich nicht auf Autos kapriziere sondern auf die Mentalität, Das was ich will steht mir ja zu, die Arschlöcher sind die anderen, deswegen mir alles was ich will und scheiss' am Rest.

Wir haben unser Auto auch abgegeben und mieten uns mal ein Auto, wenn wir es wirklich brauchen. Wir kommen mit den Öffis viel günstiger und stressfreier durch das Leben.

Zurück
Oben