Gibts wirklich kein Gefühl mehr?

Sieht so aus als bestünde unser Sein nur mehr aus Oberflächlichkeiten.
Zeigst Du als Mann einer Frau Deine Gefühle bist schon unten durch.

Das ist ein super Thema,
Danke, dass du es angeschnitten hast. Man könnte es auch andersrum Fragen, es würde auf dasselbe rauskommen.
Ich meine damit, zeigt eine Frau Gefühle, in dem Fall ich, dann bekommen sie Angst, die Herren der Schöpfung...und ich meine auch einen bestimmten der hier registriert ist...
Man geht mit den 3 berühmten Wörter eh sehr behutsam um und spricht es nicht leichtfertig aus, aber wenn...dann knallt es ordentlich, in jeglicher Hinsicht.
Und dann kommt der Rückzug, weil sie es zum Teil nicht gewohnt sind, solche tiefen Gefühle zu erfahren, oder was auch immer der Beweggrund ist...
Ich habe die Erfahrung gemacht, auch im Bezug auf ihn, alles unverbindlich zu halten und sich die Türen offen zu lassen.
Die Gefahr besteht dabei, dass man sehr abgebrüht mit seinen Gefühlen umgeht und an seinem wirklichen Glück vielleicht vorbei geht…

…wer versteht schon die Männer...

Ich habe die Erfahrung gemacht, auch im Bezug auf ihn, alles unverbindlich zu halten und sich die Türen offen zu lassen.
Die Gefahr besteht dabei, dass man sehr abgebrüht mit seinen Gefühlen umgeht und an seinem wirklichen Glück vielleicht vorbei geht…

Bestätigt. Der Vorteil: eine gewisse Absicherung.

Zitat von Emanuelle1
Man geht mit den 3 berühmten Wörter eh sehr behutsam um und spricht es nicht leichtfertig aus, aber wenn...dann knallt es ordentlich, in jeglicher Hinsicht.

Diese 3 Worte kommen manchen leider viel zu leicht über die Lippen, ich höre sie täglich mehrmals... leider kann ich das nicht zurück geben..

Die Antwortfloskel scheint ja in vielen schon manifestiert zu sein... "ich l... dich auch".

Ich kann das nur sagen und zeigen, wenn ich das im "innersten Ich" spüre....

"Man geht mit den 3 berühmten Wörter eh sehr behutsam um und spricht es nicht leichtfertig aus, aber wenn...dann knallt es ordentlich, in jeglicher Hinsicht.
Und dann kommt der Rückzug, weil sie es zum Teil nicht gewohnt sind, solche tiefen Gefühle zu erfahren, oder was auch immer der Beweggrund ist..."

Ich kann da jetzt nur für mich reden und sprechen, aber ich höre diese Worte gerne, sehr gerne, und werde wenn ich sie höre bestimmt keinen Rückzug machen, im gegenteil....
Manchmal bin sogar ich der jenige, der selbst nach offensichtlicher Aufforderung diese Worte nicht ausspricht....Weiß der Teufel warum, aber wahrscheinlich deswegen, um eben von mir erlebtes zu verhindern....Auch eine gewisse Art von Selbstschutz, aber sicher nicht der richtige Weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich liebe Dich" kam mir auf einer Hand abgezählt über die Lippen. Diese Worte sind was Besonderes, mit denen ich sparsam umgehe.

Ich glaube, dass Frauen eher einen "starken" Mann zum Anlehnen an die breite Schulter lieber mögen, statt eine Lusche, die ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest. Seinerzeit bemühte ich mich, dabei einen Mittelweg zu finden.

Das kommt wohl auch ganz auf die jeweilige Frau drauf an, welcher "Typ" Mann ihr lieber ist :hmm:, so wie ja auch wir Männer (zumindest teilweise ;)) auf unterschiedliche Frauen(typen) stehen - somit "sollte" eigentlich für jede:down: was dabei sein...:schulterzuck:

Die Geschmäcker sind da eben (weitgehend) verschieden - gsd.! :winke:

Das kommt wohl auch ganz auf die jeweilige Frau drauf an, welcher "Typ" Mann ihr lieber ist :hmm:, so wie ja auch wir Männer (zumindest teilweise ;)) auf unterschiedliche Frauen(typen) stehen - somit "sollte" eigentlich für jede:down: was dabei sein...:schulterzuck:

Die Geschmäcker sind da eben (weitgehend) verschieden - gsd.! :winke:

dem ist nichts hinzu zufügen, und @ toreth, ja auch ich sage diese Worte nicht zu jeder, sondern nur zu der Frau, die es verdient und der ich gerne meine Gefühle schenken würde...

Saftltrinker,

das glaube ich auch. Ein Schubladisieren wird da schwer möglich sein. Diverse Schlüsselreize dürften jedoch - jetzt mal vom rein Äußeren - vorhanden sein. Bei Frauen runde Knie, Hüften, Schultern, bei Männern ein kantiges Gesicht, v-förmiger Körper, athletische Figur.

Als wäre es gestern, erinnere ich mich an ein Schwärmen für ein Mädchen zurück, das ich wegen dieser Proportionen sehr hübsch fand. Vor einem Jahr wieder getroffen, änderte sich ihr Aussehen leider zu ihrem Nachteil.

Innere Werte: Ich haben Frauen gern, die auch kumpelhaft sind und einem die Grenzen aufzeigen. Burschikos kann dabei ebenfalls in Frage kommen. Auf jeden Fall sollte sie sich natürlich verhalten, beim Ausgehen dezent Schminke und Duft auftragen.

Beim Beendetwerden der letzten Beziehung heulte ich natürlich Rotz und Wasser. Schämte mich nicht dafür, da nach Jahren bis heute ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden war. Im Nachhinein gesehen war jede Liaison bereichernd und wir vertragen uns alle trotz vieler Streitereien aufgrund von Sturschädeln, die aufeinanderprallten.

mit den Worten " ich liebe Dich " ging ich immer sehr sparsam um , ich wollte im vermeiden das es zu Floskeln werden - wenn ich es sagte den war es so ...
Man muß achtgeben ob Mann oder Frau , daß man sich nicht einen zu abgebrühten Schutzmantel umhängt an dem jeder abprallt .
Durch ein solches Verhalten würde jeder sich selbst Schaden zufügen und evtl. neue Bekannschaften im Vorhinein verhindern und man ginge an vielen Vorbei ohne es zu bemerken - -
Ich Persönlich habe in meinen Beziehungen schon Festgestellt , daß in Zeiten meiner Großmütigkeit es der Beziehung oft nicht guttat und ich wieder eher das Alfatier raushängen lassen mußte um wieder alles zu ordnen .... obwohl ein Mann doch auch Zeiten der Anlehnungsbedürftigkeit hat - jedoch das muß er anscheinend mit sich selbt ausmachen - den es würde als Schwäche ausgelegt - und.........

Meine Beziehungen waren immer sehr schön und relativ Harmonisch - ich habe mich nun entschlossen für die wichtigsten Frauen in meinen Leben je einen Stern - zu meinen Tattoo am Re. Oberarm hinzufügen zu lassen ............ einen für meine Mutter ----einen für die Duldsame ......... einen für die Verrückte.......... einen für den Kumpel .........und einen für die Geilste meiner Frauen ...

gggg Lgr. funandmore

Angenehm wäre es, einen Partner/eine Partnerin fürs Herz, fürs Bett und fürs Hirn zu haben. Das spielt's leider nicht. In der Zeit des langen Singledaseins wünsche ich mir natürlich zuerst einmal ein sexuelles Abreagieren, bei Fassen von Vertrauen danach Anlehnen an die Partnerin, die mich mit allen kleinen Schwächen trotzdem oder gerade deswegen gern hat.

deswegen auch der lacher dabei, gell :haha: :lol:, bitte nicht ernst nehmen, ich steh eben dazu und habe damit auch kein problem, bin eben ein nicht typischer Mann :lol:

Haha nein der lacher war über mich ;) weil ich auf sowas gleich anspringe :D

Angenehm wäre es, einen Partner/eine Partnerin fürs Herz, fürs Bett und fürs Hirn zu haben. Das spielt's leider nicht. .

na sicher gibts das! Man muss halt etwas suchen bis man jmd. findet der zu einem passt... :schulterzuck:

Angenehm wäre es, einen Partner/eine Partnerin fürs Herz, fürs Bett und fürs Hirn zu haben. Das spielt's leider nicht.
Ich glaub sobald man mal eine Partnerin fürs Herz gefunden hat passts meistens auch mit den anderen beiden Sachen. Vorraussetzung ist natürlich das das herzliche auf Gegenseitigkeit beruht.

Die Suche dabei bedeutet aber eine kleine Ewigkeit. :cry:

In einer bekannten österreichischen Singlebörse schaue ich mir öfters Frauen in meinem Alter an. Die wirken leider oft wie verwelkte Blumen, haben Kinder "am Hals" und sind zerknittert.

Wünschenswert wäre es, eine Frau an seiner Seite zu haben, die auch noch über 80 fesch ausschaut.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In einer bekannten österreichischen Singlebörse schaue ich mir öfters Frauen in meinem Alter an. Die wirken leider oft wie verwelkte Blumen, haben Kinder "am Hals" und sind zerknittert.

Und wie wirkst du?

Erwarten kannst du nur das, was du auch selbst zu bieten hast. ;)

Und wie wirkst du?

Angaben zufolge sehe ich um 5 bis 10 Jahre jünger aus, als ich bin - trotz dem Raubbau am Körper.

Wichtig finde ich vor allem eine gemeinsame Wellenlänge. Niemand von den beiden hat eine Freude damit, wenn der Partner gerne auf Bon-Jovi-Konzerte geht und der andere Part das nicht ausstehen kann.

Meine Partnerin entspannte sich beim Heimkommen von ihrer Arbeit mit Sitcoms. Ich hingegen wollte anderes sehen. Das war oft ein Streitpunkt und wir kriegten uns dadurch in die Haare, wegen so einer kleinen Lächerlichkeit.

Akzeptiert jeder die Präferenzen seines Partners, sollte eine Beziehung von längerem Bestand bleiben.

Dass hierbei Gefühlsregungen an der Tagesordnung liegen, ist oftmals zwar schwierig zu meistern, aber halt notwendig.

Angaben zufolge sehe ich um 5 bis 10 Jahre jünger aus, als ich bin - trotz dem Raubbau am Körper.

Anderernorts hast aber dein Aussehen bejammert und festgestellt, dass du die Kontaktsuche aufgrund deiner schwindenden Haarpracht meidest.

Abgesehen davon ist dein Aussehen sekundär, viel wichtiger ist das, was du ausstrahlst. Und mit dem wirst nicht viel reissen, so wie du im forum rüberkommst. ;)

Wichtig finde ich vor allem eine gemeinsame Wellenlänge. Niemand von den beiden hat eine Freude damit, wenn der Partner gerne auf Bon-Jovi-Konzerte geht und der andere Part das nicht ausstehen kann.

Und wie verträgst sich diese - nicht so falsche - Ansicht mit deinem negativen statement zu dem Aussehen der Frauen in den Singlebörsen? :hmm:

Der Begriff "Crossposting" ist Dir wohlbekannt.

Ende der Kommunikation.

petseit hat woanders geschrieben, dass wir uns zurückhalten sollten. Dem komme ich gerne nach, obwohl ich Dir jetzt gerade eine gesunde Farbe geben wollte. ;)

Diese Sticheleien sind auch sehr lebendig, ohne dabei jemanden zu beleidigen. Man schaue sich nur den Al Bundy an. Dort wurde es niemals langweilig.

Von einer Partnerschaft erwarte ich mir gegenseitiges Geben und Nehmen. Läuft sie unrund oder herrscht Schweigen in einer Beziehung, ist irgendwas falsch.

Zurück
Oben