Glaube AIDS - Echt trauig

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hi an alle hier im Forum!

Also, ich hatte vor ca. 2 Stunden Besuch. Weils das Wetter draussen passt, wollten wir auf einen Cafe gehen. Zu unserem Stammcafe mit Schanigarten.

Also angekommen, haben wir dort einen alten Bekannten von uns getroffen.

Leider hat er ganz und gar nicht gut ausgeschaut. Er war sowas von bleich, richtig gespenstisch. Im Gesicht waren 2 Ausschläge zu sehen. Ca jeweils 1-1,5 cm gross. Hat zwar mit Makeup überdeckt, aber mit näher betrachten sieht man es.

Warum ich glaube das er Aids hat? Also, seine Freundin besser gesagt ex-freundin hat Aids gehabt. Sie ist aber inszischen gestorben. Vor rund 6 Monaten. Die beiden haben aber vor 3 Jahren Schluss gemacht. Es wurde damals gemunkelt, dass seine Freundin schon damals Aids hatte.

Ihn würde ich NIE persönlich fragen ob er Aids hat. Aber sein Äüsserliches Zustand war sehr sehr sehr ebärmlich und nicht in guten Zustand. Als ich diesbezüglich angesprochen habe, hat er nur geantwortet:

" Ich komme vom Büro nie raus"

Irre ich mich oder kann er sich wirklich Angesteckt haben. Ich weiss, vom Äusserlichen ist es schwer zu sagen. Aber diese Bleiche im Gesicht und seine Exfreundin:fragezeichen:

Wir waren nicht lange im Cafehaus, unsere Lust ist vergangen.

Ich kenne einen vom sehen,der hat den virus schon 10 jahre in sich und man sieht überhaupt nichts:roll:

Soviel ich weiß ist es gar nicht Pflicht, dass die Erkrankung ausbricht. Es gibt sicher Leute die infiziert sind, die nie daran erkranken. Das sind zwar wenige aber es soll sie geben, wie ich weiß müssten daran die Gene und ev Erkrankungen der Vorfahren "Schuld" sein.

Denke, das sich der HIV-Virus bei jedem Infizierten anders ausdrückt.
Wie es Rapupi schon sagte,manche leben sehr lange mit dem Virus ohne äußerliche Anzeichen und bei anderen, siehe Threadersteller,ist es genau umgekehrt.Wobei ich nicht beurteilen kann,ob der Beschriebene tatsächlich HIV-Positiv ist oder nicht.

entweder ihr seid eng befreundet - dann leg ihm die rutschn damit er selbst damit rausrückt.

...aber zu dem zweck dass du ihn ggf unterstützt und nicht aus reiner neugierde.

oder ihr seid - wie du schreibst - nur "bekannte" - dann wird er wohl seine gründe haben zu schweigen und es dabei zu belassen (sollte er tatsächlich erkrankt sein).

von fernprognosen würd ich jedenfalls nix halten.

Früher waren wir gute Freunde. Irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren.

Jetzt sind wir nur noch Bekannte.

Fragen würde ich es auch nicht, wenn wir die besten Freunde wären. Bei sowas muss der oder die Person selber rausrücken:(

Ausserdem hatte ich das Gefühl, das er bemerkt hat, das wir ihn richtig angestarrt haben. Er musste plötzlich weg.

Es war aber nicht mit Absicht

Früher waren wir gute Freunde. Irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren.

Jetzt sind wir nur noch Bekannte.

Fragen würde ich es auch nicht, wenn wir die besten Freunde wären. Bei sowas muss der oder die Person selber rausrücken:(

Ausserdem hatte ich das Gefühl, das er bemerkt hat, das wir ihn richtig angestarrt haben. Er musste plötzlich weg.

Es war aber nicht mit Absicht

Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, das Ihr noch Blutsbrüder werdet:roll: :roll: ?

jaja, schlimm deine geschichte!

aber wenn das ein guter freund von dir mal gewesen ist, oder egal jetz ein flüchtiger bekannter, würd ich ihn einfach mal schonend drauf anreden!

ob er gesund ist oder so...
ich denke wenn er krank is und aids hat und es schon schlimm um ihn steht dann würde ihm freundschaft echt guttun, damit er nicht noch in totaler einsamkeit sterben muss!

red mit ihm, vielleicht schüttet er sein herz aus!

lg, jerry

Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, das Ihr noch Blutsbrüder werdet:roll: :roll: ?

Finde ich gar nicht lustig. Überhaupt nicht sogar:mauer: :mauer:

@Jerryfletscher: Danke wegen deinen Tipp. Werde es sicherlich machen. Aber wie soll ich das machen? Wir haben uns urrr lange nicht gesehen. Jetzt auf einmal sich melden? Glaubst, das ginge in Ordnung?Wie soll ich das Thema anfangen.

"Hast du Aids" kann ich ja net sagen:(

Ja, ja @rapupi - die PC (Political Correctness) Muskulatur ist heutzutage bei den meisten Mitmenschen sehr gut trainiert.

Wie dann das konkrete Verhalten im Alltag aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Und jetzt krieg gleich ich ein paar übergezogen :shock:

@Jerryfletscher: Danke wegen deinen Tipp. Werde es sicherlich machen. Aber wie soll ich das machen? Wir haben uns urrr lange nicht gesehen. Jetzt auf einmal sich melden? Glaubst, das ginge in Ordnung?Wie soll ich das Thema anfangen.

ja, du kannst ja mit ihm ein ganz normales gespräch führen, frag ihm ob alles in ordung is, gehe auf ihn ein und sag ihm du sorgst machst dir sorgen um ihn, egal ob du ihm scho lang nimmer gsehn hast!

ich glaube in so einer schweren zeit is es ganz wichtig wenn freunde für einen da sind die einen bei seite stehen und helfen!

Lg, jerry

Obwohl man einem Blutsbruder dann vielleicht doch leichter so ein Geheimnis anvertrauen könnte Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben