Glaube AIDS - Echt trauig

Und weil´s eh schon unpassend ist : also wenn das zugegebenermaßen nicht besonders pietätvolle Bonmont von Rapupi 3 Punkte wert war - warum durfte sich wiener123 hier solange tummeln und sogar mich bedrohen ohne sofort gesperrt worden zu sein ????

Weil es hier ein Verwarnsystem gibt und User nur im äußersten Notfall sofort gesperrt werden. Also versteh ich nicht, wieso dich das so beschäftigt. Rapupi hat also eine Verwarnung bekommen während ein anderer nicht sofort, aber doch gesperrt wurde. Wenn du mir da jetzt noch einen Zusammenhang aufzeigst ...

tschuldigung fürs verwässern

Nun zum Thema.
Wenn du es nun weisst, kannst ja mit ihm darüber reden. Es wird ihm sicher helfen, wenn er erfährt, dass es auch Leute gibt die ihm trotz seiner Erkrankung helfen und ihn unterstützen möchten.
Es wird viel darauf ankommen wie sein direktes Umfeld aussieht.
Hat er keinen Partner oder Partnerin und hängt alleine herum,
könntest du ihn dazu anhalten/ermuntern bei der Behandlung auf keinen Fall zu schludern. Schauen, dass er zu den richtigen Ärzten geht, die entsprechende Erfahrung haben und versuchen ihn aufzurichten wenn er ein Tief hat.
Ev kannst ihm beistehen, wenns um Verhandlungen mit der Krankenkasse ec geht, da erreicht man nach meinen Erfahrungen als etwas Aussenstehender oft mehr als der Betroffene selbst.

Zurück
Oben