Ich glaub meine Kollegin mit über 50 ist immer noch Jungfrau

Aus den Erzählungen der Menschen. Es ist ja im Endeffekt egal. Ob es stimmt oder nicht. Ich mache mir da keinen Kopf drum. Und bei Kollegen davon gar nicht.
Welcher Menschen, die aus der Firma?
Oder kennst du ihr persönliches Umfeld, ihre Familie, ihre Freunde, usw...?

Was in Firmen und anderen sozialen Umfeldern alles über Personen gemeint, vermutet und dann solange erzählt wird, bis es letztendlich für Viele zur Wahrheit wird, ist meistens einfach nur Unsinn.

Es geht in diesem Fred nixht darum, wen was wie wo angsht. Es geht darum, Erklärungsmodelle dafür zu liefern.

Aufgrund von lediglich vorhandenen Mutmaßungen ist es nicht möglich, Erklärungsmodelle zu liefern. Es bleibt daher bei Mutmaßungen. Aber gut:

Vielleicht ist sie im Privatleben ganz anders und lebt Vorlieben aus, von denen manche hier nur träumen können?

Vielleicht musste sie in früheren Tagen mal ein oder gar mehrere traumatische Erfahrungen mit Männern machen und pfeift deshalb auf den Schmäh?

Zuletzt bearbeitet:
Kenne auch eine Jungfrau über 40. Vater war eine ziemlich brutale und primitive Person, also recht strenge Erziehung, danach war sie "links"grüne Feministin und jetzt ist sie Vollblutschwurbler und Esoterikerin.

Das sieht dann in der Realität so aus.

Mit dem Auto abgeholt zu einem Ausflug, "Masken auf! gröhl" (war zu der Zeit Vorschrift). "Ich bekomme keine Luft, ich bekomme Platzangst, ich muss aussteigen (mitten auf der B54). Hab bis heute nicht rausgefunden wie sie Heim kam. :)

Essen gehen beim Chinesen. "Sind da Glutamate in der Soße, welche Gerichte sind ohne Fleisch, ich esse nämlich nur am Wochenende Fleisch, wir sollten gehen, die haben Haifischflossensuppe (war sowieso ein Fake, ich hab schon echte gegessen :) ), könntest du zum Rauchen nach dem Essen bitte raus gehen (war damals noch erlaubt).

Wohnt ironischerweise auch noch bei Mutter und hat 2 Katzen. Dort ist das Zusammenleben auch harmonisch. "Ich heize mein Zimmer nur mit Infrarot-Panele, fossile Brennstoffe sind schlecht für das Klima. Stromrechnung von 80€ im Monat auf 300€ rauf. :) "Meine Katzen füttere ich vegan." (Eine wurde dann blind, die andere lief für immer weg)

Neulich hatte sie Covid19, was hat sie gelernt? Die haben sie im Krankenhaus bewusst infiziert als sie wegen einer Untersuchung dort war. Kurz ist in wirklichkeit 60 Jahre alt und hält sich durch Kinderblut jung. Im Impfstoff sind außerirdische Gene und ein Chip um uns als Sklaven für eine Alieninvasion vorzubereiten und unfruchtbar zu machen! :D

Einmal stand ich bei der Wursttheke beim Billa hinter ihr. 5 Gramm Salami, 5 Gramm Extrawurst, 5 Gramm Bergerschinken, 5 Gramm Parmaschinken, 5 Gramm Käsewurst... . Ich habe der Angestellten danach angeboten sie zu ihrem Auto zu führen damit sie ihr einen Reifen abstechen kann!

Dabei ist sie ziemlich hübsch, spielt ganz passabel Gitarre und spricht perfekt Englisch mit britischen London-Akzent. Aber ich bin ehrlich gesagt froh das sich manche nicht fortpflanzen. ;)

Mag sein, dass ich mich irre. Aber eine Kollegin ist unverheiratet, wohnt mit 50+ im Haus ihrer Eltern. War nie ausgezogen. Hat keinen Freund. Ist im Verhalten etwas eigen. Scheint nicht vom anderen Ufer zu sein.

Kann man mit dem Alter noch Jungfrau sein?! Und wenn ja, was bewegt einem dazu? :shock:
Hat sich vielleicht nie ergeben...

Für alle die es immer noch nicht verstanden haben (was geht dich das an, ... kann dir doch egal sein, ... usw.):

Es geht in diesem Fred nixht darum, wen was wie wo angsht. Es geht darum, Erklärungsmodelle dafür zu liefern.

Danke an all jene, die konstruktive Beiträge gebracht haben
Aber genau das ist das Problem, dass sehr oft vorherrscht. Es ist eine zu 100% reine Mutmaßung und du möchtest nun sogar Erklärungsmodelle dafür, die deine Mutmaßung ungerechtfertigter Weise plötzlich als wahr erscheinen lassen!
Und genau solche Dinge passieren ständig und Leute wie du verstehen nicht was der Fehler ist, beschweren sich aber, wenn es mit ihnen auch gemacht wird.

Also schon deine Eröffnung, ist weder konstruktiv, noch sonst was. Du möchtest einfach nur deine Mutmaßung, die auf nichts beruht außer deiner Annahme, eine Bestätigung, damit sie dann doch noch als wahr erscheint.

…ich hatte mal eine Literaturlehrerin, auf die eine ähnliche Beschreibung zutrifft, und bei der wir sicher waren, dass sie unsterblich in einen revolutionären Poeten verliebt ist, der schon seit mehr als 100 Jahren gestorben ist: eben jugendlicher Blödsinn.

…aus heutiger Sicht, würde ich mir nicht die Frage stellen, was für Gründe das haben kann, falls zutreffend, sondern viel mehr, ob sie Glück in ihrem Leben gefunden hat- Libido hin oder her:l

Mag sein, dass ich mich irre. Aber eine Kollegin ist unverheiratet, wohnt mit 50+ im Haus ihrer Eltern. War nie ausgezogen. Hat keinen Freund. Ist im Verhalten etwas eigen. Scheint nicht vom anderen Ufer zu sein.

Kann man mit dem Alter noch Jungfrau sein?! Und wenn ja, was bewegt einem dazu? :shock:

Warum interessiert dich das Privatleben deiner Kollegin?

Kenn eine die is ü30 und eigtl bildhübsche.

Aber ist nich jungfrau weil sie sich extrem schämt wegen Schuppenflechte wo sie immer wieder mal hat.

Was in Firmen und anderen sozialen Umfeldern alles über Personen gemeint, vermutet und dann solange erzählt wird, bis es letztendlich für Viele zur Wahrheit wird, ist meistens einfach nur Unsinn.
"Wo Informationen fehlen, entstehen Gerüchte" - das geht aber quer durch alle Kontexte.

Geheimhaltung bzw. daß eben nicht Alles die Umgebung was angeht ist klar und ein Menschenrecht (auch wenn Regierungen grade das Gegenteil durchsetzen wollen (außer für sich selbst))

Das Problem beim Thema hier (und natürlich auch einzelnen anderen) ist die Stigmatisierung drumherum, weil jemand von einer offiziellen Norm abzuweichen scheint. Über solche Themen und persönliche Details als Unbeteiligter nachzudenken kann einerseits durchaus als empathisch betrachtet werden, falls diejenige Person (scheinbar) darunter leidet. Daß Menschen unweigerlich ihre Umgebung beobachten, bewerten und diskutieren ist nicht zuletzt ein Eckpfeiler von Kommunikation und Gesellschaft.

Gerade Stigmata verschärfen sich gerne, mit unabsehbaren Konsequenzen durch und für den Betroffenen, egal ob zutreffend oder nicht. (zB Verdacht auf nicht so recht akzeptierte Orientierung)

Problematisch wird es dort, wo (negative) Stigmatisierung und Gerüchte entgleisen. Und das nicht unbedingt erst dort, wo die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen anfangen.
Diverse Themen diskutieren kann man nicht verhindern, aber man kann darauf achten, daß Unterton und Spekulationen/Gerüchte sich in Grenzen halten.

Zurück
Oben