Glaube AIDS - Echt trauig

Da fällt mir der Spruch ein. Der Mensch geht immer von sich selbst aus. Da könnte ev was dran sein.
Für mich war das klar, dass er sich Sorgen um ihn macht.

Gratuliere zum "Zweiten Gesicht" !
Ich gehe davon aus was ich hier lese und nicht was sich der Schreiber denken könnte.

Aber viele folgen der Logik :
Alle Krokodile sind grün und fressen Menschen
Alles was grün ist, frißt Menschen.

Und nur weil jemand etwas zitiert, hat er noch lange nicht recht.
Noch schlimmer sind allerdings Sprichworte als Argumentationshilfe - das muß ich ja wohl im Jahre 2006 nicht wirklich näher ausführen.

Aber was sage ich - Du kennst MEINE Gedanken ja sicher besser als ich selbst.
Spar Dir Deine wenig subtilen Untergriffe.

Übrigens:
Willkommen @hhupf im Verein der Gedankenleser !

Ja, schon. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass jene Recht haben, welche nichts zitieren!

Noch schlimmer sind allerdings Sprichworte als Argumentationshilfe - das muß ich ja wohl im Jahre 2006 nicht wirklich näher ausführen.

Wär' aber hilfreich, wenn Du das näher ausführen könntest. Die guten alten Sprichworte werden sich noch bewahrheiten, wenn wir lange unseren letzten Schnaufer gemacht haben.
Stört Dich an ihnen, dass sie Recht behalten? ;)

Ich gehe davon aus was ich hier lese und nicht was sich der Schreiber denken könnte.

Ich tu das zum Glück nicht immer, sonst könnte ich Dich leicht für einen Stänkerer halten! :cool:

Ein nettes, fortschrittliches Sprichwort ist z.B.

"Schuster bleib bei Deinem Leisten"
oder
"Wie der Herr, so Gscher"
oder
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm "
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Ansonsten gedenke ich nicht auf Deine Provokationen zu reagieren.

Ich finde halt nur die Political Correctness zum Kotzen - aber das traut sich ja wieder keiner zuzugeben, denn die Gesinnungsdiktatur ist schon sehr weit fortgeschritten.

Aber wie ich sehe gibt es mehr Hellseher als ich dachte - auch der Steiererbua weiß ganz genau was ich denke.

Gratuliere zum "Zweiten Gesicht" !

Aber viele folgen der Logik :
Alle Krokodile sind grün und fressen Menschen
Alles was grün ist, frißt Menschen.

Aber was sage ich - Du kennst MEINE Gedanken ja sicher besser als ich selbst.
Spar Dir Deine wenig subtilen Untergriffe.

Übrigens:
Willkommen @hhupf im Verein der Gedankenleser !

Wo hast du Neugier gelesen?:fragezeichen:
Warst auch ein Gedankenleser oder wars nur eine nicht gerade nette Unterstellung von dir?:confused:

KONJUNKTIV ?????????????????????? Schon mal daran gedacht warum ich den verwendet habe ?????

Nochmal zum Mitschreiben:
ich schrieb :
Eher würde mir Neugier einfallen.

Für diejenigen die es ganz genau wissen wollen, ergänze ich den Satz :

"Würde ich mir Gedanken über die Gedankengänge des Threaderstellers machen, würde mir eher Neugier denn Sorge einfallen "

Wenn ich lese, daß sich jemand frägt warum einer so oder so aussieht und wie man das am Besten herausbekommt und kein Gedanke daran zu lesen ist, wie man dann mit dem Wissen daß die schlimmste Vermutung zutrifft umgehen will - oder man nicht einmal um Rat für diesen Fall frägt - dann läßt das m.M. eigentlich schon den Schluß zu, daß es sich dabei eher um Neugier handelt.

Außer man glaubt, daß der Mensch prinzipiell zum Guten neigt.

ich finds ned richtig jemandem anhand seines aussehens eine krankheit wie AIDS zu unterstellen!
vorgeschichte hin oder her, im endeffekt gehts niemanden was an, und ansehen tut man es auch niemandem!
und nur weil seine ex die krankheit hatte muss er sich noch lang ned angesteckt haben... mach dir lieber um deine eigenen problemchen gedanken, bevor du so nen blödsinn in nem forum postest.. oder stell dir vor jemand würde so über dich reden..

KONJUNKTIV ?????????????????????? Schon mal daran gedacht warum ich den verwendet habe ?????

Wenn ich lese, daß sich jemand frägt warum einer so oder so aussieht und wie man das am Besten herausbekommt und kein Gedanke daran zu lesen ist, wie man dann mit dem Wissen daß die schlimmste Vermutung zutrifft umgehen will - oder man nicht einmal um Rat für diesen Fall frägt - dann läßt das m.M. eigentlich schon den Schluß zu, daß es sich dabei eher um Neugier handelt.

Schau her ist eigentlich ganz einfach.

1. Beispiel: Er sieht seinen ehemaligen Freund, er bemerkt dass er krank aussieht, er hat den Verdacht es ist Aids und ist neugierig. Was um alles in der Welt sollte ihn davon abhalten ihn direkt zu fragen.

2.Beispiel: ...............und ist besorgt um den ehemaligen Freund. Bedenkt was es im Freund bewirken könnte wenn er direkt fragt, also lässt er es und überlegt sich wie er es erfahren könnte ohne ihn zu verletzen/bedrängen um ihm zu helfen.

Man muß nicht unbedingt Gedanken lesen können, manchmal reicht schon einfaches Nachdenken.

Außerdem bin ich mir 100% sicher dass der Mensch zum Guten neigt. Es wurde noch nie ein Hitler, Sadam Hussein oder Idi Amin geboren, das waren alles Babies und wurden durch den Einfluß ihres Umfelds und ihrer Erlebnisse zu dem was sie schliesslich waren.

Ja, schon. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass jene Recht haben, welche nichts zitieren!

Wär' aber hilfreich, wenn Du das näher ausführen könntest. Die guten alten Sprichworte werden sich noch bewahrheiten, wenn wir lange unseren letzten Schnaufer gemacht haben.
Stört Dich an ihnen, dass sie Recht behalten? ;)

Ich tu das zum Glück nicht immer, sonst könnte ich Dich leicht für einen Stänkerer halten! :cool:

Ein Sprichwort stimmt allerdings m.E. schon meistens :

" Gut gemeint, ist das Gegenteil von gut "

Gell, Steierbua

Schau her ist eigentlich ganz einfach.

1. Beispiel: Er sieht seinen ehemaligen Freund, er bemerkt dass er krank aussieht, er hat den Verdacht es ist Aids und ist neugierig. Was um alles in der Welt sollte ihn davon abhalten ihn direkt zu fragen.

2.Beispiel: ...............und ist besorgt um den ehemaligen Freund. Bedenkt was es im Freund bewirken könnte wenn er direkt fragt, also lässt er es und überlegt sich wie er es erfahren könnte ohne ihn zu verletzen/bedrängen um ihm zu helfen.

Man muß nicht unbedingt Gedanken lesen können, manchmal reicht schon einfaches Nachdenken.

Außerdem bin ich mir 100% sicher dass der Mensch zum Guten neigt. Es wurde noch nie ein Hitler, Sadam Hussein oder Idi Amin geboren, das waren alles Babies und wurden durch den Einfluß ihres Umfelds und ihrer Erlebnisse zu dem was sie schliesslich waren.

Also angekommen, haben wir dort einen alten Bekannten von uns getroffen.

alter Bekannter->ehemaliger Freund:fragezeichen:
Sei vorsichtig,ich hab den Faden noch weiter gespinnt und:oops: :oops: :oops:

Ansonsten gedenke ich nicht auf Deine Provokationen zu reagieren.

Ich auf Deine schon :mrgreen:

Ich finde halt nur die Political Correctness zum Kotzen - aber das traut sich ja wieder keiner zuzugeben, denn die Gesinnungsdiktatur ist schon sehr weit fortgeschritten.

Die Gesinnungsdiktatur .......... weißt, das gefällt mir irgendwie an Leuten wie Dir. Kaum stossen sie auf eine Meinung, welche nicht der ihren entspricht, schon geht's los mit Moralaposteln, political correctness und ähnlichem. :roll: Und statt zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt, erklärt man lieber alle zu Hosenscheissern, welche sich ihre wahre Gesinnung nicht zuzugeben trauen.

Offenbar kannst Du auch Gedanken lesen! :mrgreen:

...und was ist aus zitierten Herrschaften geworden ?
Ganz üble Bestien - und trotzdem gehörten sie noch der Spezies Mensch an.
Und erst ihre ganzen Mitläufer - das waren alles Menschen - aber ich möchte ihnen schon die Neigung zum Guten absprechen.

Ich habe nie gemeint, daß ein Mensch "böse" zur Welt kommt - aber der Mensch entscheidet sich halt leider (zu) oft mehr oder weniger bewußt für seine böse Seite.
Ich meine nicht, daß es Gene wären - oder ausschließlich die Einflüsse des Umfelds, denn da gibt es ganz tolle Gegenbeispiele, wo sich aus widrigsten Umständen tolle, wirklich gute Menschen entwickelt haben.

Ist aber denke ich ein sehr unerotischer eigener Thread - wenn´s von Interesse ist.

...und was ist aus zitierten Herrschaften geworden ?
Ganz üble Bestien - und trotzdem gehörten sie noch der Spezies Mensch an.
Und erst ihre ganzen Mitläufer - das waren alles Menschen - aber ich möchte ihnen schon die Neigung zum Guten absprechen.

Ich habe nie gemeint, daß ein Mensch "böse" zur Welt kommt - aber der Mensch entscheidet sich halt leider (zu) oft mehr oder weniger bewußt für seine böse Seite.
Ich meine nicht, daß es Gene wären - oder ausschließlich die Einflüsse des Umfelds, denn da gibt es ganz tolle Gegenbeispiele, wo sich aus widrigsten Umständen tolle, wirklich gute Menschen entwickelt haben.

Ist aber denke ich ein sehr unerotischer eigener Thread - wenn´s von Interesse ist.

Ist ok. Aber du stimmst mir zu, dass sie nach der Geburt sicher nicht schlecht waren.
Durch die Umstände (dabei meinte ich nicht widrige oder nichtwidrige sondern wertneutral Umstände die diese Entwicklung eingeleitet haben), Umfeld und Einflüsse und Begierden wurden sie zu dem was sie letztendlich waren. Und nur wegen den eher wenigen (im Vergleich zum ganzen Rest der Weltbevölkerung) zweifle ich nicht daran, dass der Mensch zum Guten neigt.

DA werden wir keine Übereinstimmung finden.

Führe die Menschen in Versuchung mit Aussicht auf Geld, Ruhm, Liebe, Zuneigung,Schönheit, .......... und dann stelle Dir vor wie viele Menschen von 1000 sich für das Gute entscheiden wenn du sie vor die Wahl stellst : entweder-oder.

Ein schlauer Religionsgründer hat nicht umsonst gesagt, daß der Mensch wie die Kinder werden sollte.
Ein Kind will etwas - es sagt was es will oder schreit bis es das bekommt was es will (braucht); beim erwachsenen oder heranwachsenden Menschen sind schon das eine oder andere Mal List und Tücke im Spiel. Und das wird im Laufe einer Karriere nicht besser.

Die oben zitierten "Menschen" waren m.E. nach sowas wie die Ausgeburt des Bösen - aber im täglichen Leben gibt es doch viele kleine und größere Bosheiten und echt böse Dinge die von sehr vielen begangen werden.
Besonders wenn´s um die Karriere geht.

Wenn der Mensch prinzipiell zum Guten neigen würde - warum schaut die Welt so aus wie sie ausschaut?

Oder lebe nur ich nicht in einer ganz heilen Welt - einem wahren Paradies ??????

DA werden wir keine Übereinstimmung finden.

Führe die Menschen in Versuchung mit Aussicht auf Geld, Ruhm, Liebe, Zuneigung,Schönheit, .......... und dann stelle Dir vor wie viele Menschen von 1000 sich für das Gute entscheiden wenn du sie vor die Wahl stellst : entweder-oder.

Ein schlauer Religionsgründer hat nicht umsonst gesagt, daß der Mensch wie die Kinder werden sollte.
Ein Kind will etwas - es sagt was es will oder schreit bis es das bekommt was es will (braucht); beim erwachsenen oder heranwachsenden Menschen sind schon das eine oder andere Mal List und Tücke im Spiel. Und das wird im Laufe einer Karriere nicht besser.

Wenn der Mensch prinzipiell zum Guten neigen würde - warum schaut die Welt so aus wie sie ausschaut?

Oder lebe nur ich nicht in einer ganz heilen Welt - einem wahren Paradies ??????

War sie schon mal ganz heil und in Ordnung?
Das alles ist doch auch eine Frage von Einfluss, leider haben eher die "schlechten" Menschen Ellenbogen die sie auch einsetzten um sich durchzusetzen, aber deswegen muss doch nicht die Mehrheit zum Schlechten neigen.

auch auf die gefahr hin wieder willkürlich zu erscheinen--> aber ihr seid,s weit vom thema

auch auf die gefahr hin wieder willkürlich zu erscheinen--> aber ihr seid,s weit vom thema

Na deswegen habe ich ja vorher das geschrieben :

Also sag ich dazu in diesem Thread nix mehr - wenn es interessiert in einem eigenen Thread.

Und weil´s eh schon unpassend ist : also wenn das zugegebenermaßen nicht besonders pietätvolle Bonmont von Rapupi 3 Punkte wert war - warum durfte sich wiener123 hier solange tummeln und sogar mich bedrohen ohne sofort gesperrt worden zu sein ????

So - jetzt ist Schluß mit Verwässern ;)

Könnte sein das er sich infiziert hat , aber es könnte auch der Kreislauf sein.

Übrigens ich war für ca. 1 Stunde weg. In dieser einer Stunde habe ich durch Telefonate erfahren, dass er Aids hat. Was schlimmer ist, das der Virus selber ausgebrochen ist.

die antwort hat bravehard schon geschrieben harri

Nein - ich habe nur Erfahrung.
Die will ich Dir ja nicht absprechen. Anderseits, ich habe auch meine Erfahrungen gemacht, offenbar bessere oder jedenfalls andere als Du, denn ich bin zu ganz anderen Schlussfolgerungen gekommen. Vielleicht habe ich auch nur mit anderen Menschen zu tun gehabt - jedenfalls habe ich bis heute keinen Anlass, am grundsätzlich Guten im Menschen zu zweifeln.
Ah ja @steirerbua - auch die von mir zitierten Sprichworte sind Deiner Meinung nach nicht Blödsinn ????
Wenn man sie in guter Absicht betrachtet, dann sicher nicht!
"Schuster bleib bei Deinem Leisten"
Gibt es nicht genug Beispiele in Wirtschaft und Politik, auch in Kunst und Wissenschaft, dass oft großer Schaden entsteht, wenn jemand sich auf einem Gebiet versucht, für welches er nicht die notwendige Ausbildung und Erfahrung hat, nur weil er sich "berufen" fühlt?
"Wie der Herr, so Gscher"
Auch das finde ich für zutreffend. Schau Dir die Mitarbeiter eines Unternehmens an, und Du kannst schnell herausfinden, welch Geistes Kind der Chef ist.
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm "
Trifft auch zu. Schon mein Großvater wie auch mein Vater haben aus Überzeugung an das Gute im Menschen geglaubt, sind nur in Maßen enttäuscht worden, und haben mit ihrer Einstellung ein gutes und zufriedenes Leben gehabt. Darf ich zu meiner Freude von mir selbst auch sagen, wenn's auch noch einige Jährchen anhalten wird, wie ich stark hoffe.

Es ist mit den Sprichwörtern so wie mit allem im Leben: zumindest zu 50 Prozent wird die Beurteilung davon abhängen, mit welchen Augen man einen Menschen oder eine Sache sieht.
"Wie der Schelm ist, so denkt er!" ;)

Sorry für's Verwässern, aber wenn ich schon g'fragt werd' .....

Zurück
Oben