K
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hab' das gelesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hab' das gelesen
etzt sag' nur, dass das für Dich etwas Neues wäre?
Übrigens ....... meine erste Wahl war 1966, und da war ein zwar nicht zentrales aber doch sehr angesprochenes Thema die Vereinfachung der Verwaltung, der Abbau der Bürokratie und die Sicherung der Pensionen. Diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch alle bisherigen Wahlkämpfe und somit durch mein Leben. Und wenn ich auch nicht weiß, wie viele Jahre mir noch geschenkt sein werden, aber eines weiß ich gewiss: so alt kann ich gar nicht werden, dass ich noch erleben könnte, wie diese Wahlkampfthemen einmal nach den Wahlen ernsthaft umgesetzt werden würden. Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit der Politik.
Übrigens ....... meine erste Wahl war 1966, und da war ein zwar nicht zentrales aber doch sehr angesprochenes Thema die Vereinfachung der Verwaltung, der Abbau der Bürokratie und die Sicherung der Pensionen. Diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch alle bisherigen Wahlkämpfe und somit durch mein Leben.
Mach Dir nix d'raus ..... ist eine natürliche Entwicklung.Nein! Dass nicht, es war eher ein Ausdruck langsam einsezender Resignation!
Was kann man schon dagegen machen? Gar nix. Ja gut ..... ich mein', man könnte schon ..... aber ohne Gewalt wird man diesen Filz nicht auflösen können, und wer will sich dafür schon her geben? Man könnte auch die schwächere Variante wählen, die entsprechenden Leute aus ihren Ämtern jagen, abwatschen, und wieder auf die Bäume zurück schicken
Aber unsere Parteien schauen schon darauf, wen sie in ihre Reihen lassen, auch wenn diese nach außen noch so sehr als "Quereinsteiger" und "neue Besen" Hoffnungen auf Veränderungen machen. Die wären keine Quereinsteiger, wenn sie nicht für das System anfällig wären. Die fügen sich ganz schön gut ein. Und wenn man sich einmal bei einem irrt, dann ist der schnell wieder weg vom Fenster bzw. wirft eh von selber das Handtuch.
des hob i sofort erkanntDass ich das noch erleben darf! Im Steirerbua steckt a Revolutionär!
Naujo .... so weit ist es ned her. Da ich keine Neigung zu Gewalt oder Radikalismus verspüre, wäre ich als Revolutionär einigermaßen hilflos, und dem entsprechend engagiere ich mich auch nicht für sinnlose Unternehmungen.Im Steirerbua steckt a Revolutionär!
Die Blauen ... mein Gott, ja .... die Blauen sind nicht das Problem. Die Blauen (und die diversen Splitter) sind eine Partei, welche von ihren politischen Konkurrenten aus Dummheit und Unvermögen groß gehalten wird. Fast bin ich geneigt zu sagen, dass man sie um einiges größer und wichtiger macht, als sie tatsächlich ist. Nicht zuletzt deshalb, um die eigene "Beschützerrolle" entsprechend zu betonen. Quasi nach dem Motto: wenn wir schon sonst zu nichts fähig sind, aber wir sorgen wenigstens dafür, dass sich 1938 nie wiederholen wird.bei den Blauen ist die Personaldecke so dünn, dass die sogar schon in Discos rekrutieren müssen
Fast bin ich geneigt zu sagen, dass man sie um einiges größer und wichtiger macht, als sie tatsächlich ist.
i würd die Ef Gemeinde bitten,moi a Schweigeminute für unsere ormen ,gestressten Politiker einzulegen
wie i aus den Medien heute erfahren musste,leiden Sie unter totalem Stress,der sich auf die Gesundheit schlägt
Tag und Nacht sind Sie im Einsatz,fliegen von Brüssel nach Wien ,müssen sich um de innenpolitischen Angelegenheiten a nu kümmern,quasi immer präsent sein
hob des goar ned glaubn können,wie i des im radio hör
bei uns in der Ortschaft wohnt ein sehr bekannter Politiker
wenn i vorbeifahr in der Früh,seh i seinen Chauffeur,der wos den Dienstwagen grod putzt
Sei Kindermädchen steht beim Bäcker und holt des Frühstück für den ormen Gestressten,und sei Gärnter is grod dabei de Heckn zu schneidn
kaum zu glauben,das a normaler Arbeiter,der wos bei 40 grad Hitze im Sommer auf der Baustelle arbeitet,donn nu selber mitn Auto heimfahrn muss,söba sei Heckn schneidn muss, keinen Stress hot
irgendwos stimmt do ned ganz
oba geh,des hot do nix mit neid zum tun...i sehs nur ned ei,warum immer über die gredt werdn,die olle möglichen zuschüsse erhalten,und de normalsterblichen nixaber so ists halt in österreich, da neid ist a sau
i würd die Ef Gemeinde bitten,moi a Schweigeminute für unsere ormen ,gestressten Politiker einzulegen
wie i aus den Medien heute erfahren musste,leiden Sie unter totalem Stress,der sich auf die Gesundheit schlägt
Tag und Nacht sind Sie im Einsatz,fliegen von Brüssel nach Wien ,müssen sich um de innenpolitischen Angelegenheiten a nu kümmern,quasi immer präsent sein
hob des goar ned glaubn können,wie i des im radio hör
bei uns in der Ortschaft wohnt ein sehr bekannter Politiker
wenn i vorbeifahr in der Früh,seh i seinen Chauffeur,der wos den Dienstwagen grod putzt
Sei Kindermädchen steht beim Bäcker und holt des Frühstück für den ormen Gestressten,und sei Gärnter is grod dabei de Heckn zu schneidn
kaum zu glauben,das a normaler Arbeiter,der wos bei 40 grad Hitze im Sommer auf der Baustelle arbeitet,donn nu selber mitn Auto heimfahrn muss,söba sei Heckn schneidn muss, keinen Stress hot
najo,du kennst mi ebn nu nedhabe gar nicht gewusst das du auch so lange Posts schreibst
najo,du kennst mi ebn nu ned
da neid ist a sau
schnipp-schnapp
Ja, mag sein. Allerdings hat die Sache einen Haken: in der Wirtschaft wirst du an deiner Leistung gemessen, und wenn die nicht stimmt, dann bist du deinen guten Verdienst inklusive der Stellung schnell wieder los, weil draußen vor der Tür schon der nächste wartet, der vielleicht mehr Ehrgeiz und Einsatz mitbringt. Und natürlich auch, weil die Firmenleitung gar nicht an solchen Mitarbeitern interessiert ist.und des um die paar netsch. in der wirtschaft verdient jeder besser, der soviel arbeitet.
Ach schau, der Neid ....... das ist doch auch nur eine billige Ausrede, um vom eigenen Versagen abzulenken. Wieso hat es diesen Neid denn früher nicht gegeben?aber so ists halt in österreich, da neid ist a sau