Von Wirtschaft habe ich zugegebenermaßen wenig Ahnung. Mir war die unlogische Buchhaltung seit jeher ein Dorn im Auge. Logisch erscheint es jedoch, dass von nichts nichts kommt.
Eine extrem unbeliebte Maßnahme stellen Steuererhöhungen dar. Aber denken wir nur einmal darüber nach: Als einige FrühpensionskandidatInnen regelmäßig wegen ihren Wehwehchen auf der Matte standen, benötigten sie ständig eine MRT und eine Tomographie ihres Schädels. Seitdem sie in Pension sind, sind sie auf wundersame Weise von der Bildfläche verschwunden.
Ich habe es satt, mich durch Kasperl als Steuerzahler verarschen zu lassen.
O weh, o weh, mir tut mein Rücken weh! Na und? Nach dem 2. Weltkrieg hatte beinahe jeder eine Dorsalgie, war psychisch mehr als angeschlagen und konnte trotzdem noch arbeiten gehen. Ein kaputtes Kreuz oder eine Wirbelverschiebung bedeutet noch lange keine Arbeitsunfähigkeit.
Schaun Sie mal auf die Bilder. Mein Kreuz ist vollkommen kaputt.
Mein Arzt regt sich darüber immer auf.
Ein kaputtes Kreuz bedeutet noch lange nicht, dass man nicht mehr arbeiten gehen kann! Meine Mutter hat mit einem kaputten Kreuz über Jahrzehnte gearbeitet! Sagen Sie mir ganz einfach, welche Beschwerden Sie haben und kommen Sie nicht mit Diognosen vom Krankenhaus daher!
Es ist jedesmal dasselbe!
Vor dem Onkel Doktor wird dann kleinlaut gekuscht.
Normalerweise sollte ich ihm als zeitweilige Schreibkraft den Marsch blasen, wie er mit den Parteien umgeht. Würde ich das machen, stünde ich habt Acht vor der Direktion. Aber der Dodl kann sich das erlauben.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Ärzte haben bei uns anscheinend Narrenfreiheit. Er kommt aber noch in meine Gasse.
Und das ist nur ein klitzekleiner Baustein im Sumpf der Politik, sofern man solche Verhaltensweisen noch als solche bezeichnen will.
Einmal konnte ich seinen Vertrag sehen und da stellte es mir die Haare auf.