Glaubhaftigkeit der Politik

Viel sagenhafter noch, dass ich einen Schwarzen verteidige

....haha, du Kasperle - und du verteidigst den Dicken nicht vor mir, sondern vor EURER EIGENEN GRÜNEN VERNADERERSEITE!!!!! So schauts aus.

Du bist ja wahrlich ein einzigartiges Subjekt hier. Anonym, keiner hat dich jemals real gesehen, die Go offen bis zum geht nimmer mehr, dann bist wieder wochenlang in der Versenkung und wennst dann wieder deine Tage bekommst, wirst aktiv und gehst mir auf den A....!
Bist du armer Tropf dir nicht schon selber peinlich? Genieß dein Ausgedinge und misch dich nicht in Angelegenheiten (wie Politik z. B.) von denen du so überhaupt keine Ahnung hast. Wär doch wirklich gscheiter........;)

Ich finde es heuchlerisch, dass eine regierende Koalition der Opposition unaufhörlich kindergartenartig im Parlament das Maul verbietet, ständig dreinquatscht und stets Vorschläge der gegnerischen Partei für schlecht heißt.

… das würde zumindest mal eine gewisse Kultur voraussetzten, welche leider abhanden gekommen scheint… das vermeintlich wichtigste politische Handwerkszeug scheint mir zur Zeit die sogenannte "Vernaderung" zu sein, natürlich immer unter dem Vorwand der ganz wirklich einzig Wissende zu sein! Und da nehme ich keine Partei unserer politischen Akteure aus… nicht mal die mir affine!

Erstens arbeite ich im Gegensatz zu dir etwas seriöses! Hier kennen mich genug Leute! Und wenn wir schon beim Vernadern sind, könntest uns ja mal hier erklären warum sich für dich so manche Behörde schon sehr interessiert hat? Hmm…? Ja, ja, wer im Glashaus sitzt… und die Welt ist so klein, und eine hohe Bankbeamtin aus Perchtolsdorf ist eine gute Bekannte von mir ein und Werbeunternehmer aus dem selben Ort einer meiner besten Freunde… willst wirklich weitermachen??? Das würde WIRKLICH peinlich sein für dich… Und jetzt geh sterben W****r

Niemand wird bestreiten, dass es im Parlament wie im Kindergarten zugeht.

Vormittags in der Frühstückspause sehe ich mir diese Show gerne an. Besser als der Kasperl mit dem Petzi.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es geht einzig und allein darum, der gegnerischen Partei den Garaus zu machen.

Rhetorische Größen a la *** trumphen auf, möchten die andere Partei niederreden, zeigen alles auf, worin denn die Opposition ihre Aufgaben versäumte.

In letzter Zeit habe ich mir unsere Volksvertreter einmal etwas angeschaut. Mitterlehner macht einen seriösen, kompetenten und gelassenen Eindruck.

Unabhängig von einer Parteizugehörigkeit würde ich solch einem Parlamentarier meine Stimme geben, da er nicht verlogen wirkt.

Ja, ja der Hojac Peda! Ein Kapazunder vor dem Herrn, a bissi vorbestraft, aber wir erhalten den fest mit unserem Steuergeld…… :)

Der Mitterlehner ist schon zumindest mal in eine seriösere Richtung unterwegs, da geb ich dir unumwunden recht!

Mir hat der gefallen. Wollte als Generaldirektor der PVA quereinsteigen, obwohl er keine Ahnung von internen Vorgängen hat. Wurde abserviert, da es selbst seiner eigenen Partei mit ihm zu bunt wurde.

Vorschlag: Besser als Vorsitzender des Bundeswinzerverbandes kandidieren. Befähigungsnachweis: Eine rote Nase. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Gaugg, schon wieder a Blauer…… warum wundert mich dass nicht? :mrgreen:
Aber der ist doch jetzt ins "Beratergeschäft" eingestiegen, ich frag mich nur in welchem Kompetenzbereich??

Und da haben wir noch den HC Strache wie er coram publico der dreisten Lüge überführt wird… ein absoluter Klassiker, traurig nur dass der vermutlich unser nächster Kanzler wird, das sind keine wirklich guten Aussichten…

http://youtu.be/t5O3nwg9gXk

Das sind unsere Politstars, einfach nur traurig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führungskräfte Österreichs haben einfach zu wenig Mumm in den Knochen. Das trifft es wirklich haargenau, obwohl er kana Hoa mehr am Schädl hot.

Die Mizi bleibt sicher noch jedem in einigen Jahren in Erinnerung.

Mir missfällt ganz einfach diese Herumrederei. "Wir haben ein Aktionspaket schnürt. Es darf sich jede Bürgerin und Bürger dieses Paket hernehmen und aufschnüren". Nona... :mrgreen:

Erinnere mich noch daran, als Fayman im Aufzug vom Schimonhof auf einem Plakat ausgehangen war und in Penzing als Wohnbaustadtrat oder Ähnliches in der Partei tätig war. Damals sah ich ihn gern. Heute kommt er mir wie ein Ja-Sager vor, der ungefähr Folgendes spricht:

In Zeiten einer schwierigen Wirtschaftslage zeigte unsere Zusammenarbeit Erfolge.

Es darf nicht sein, dass Österreich und an der Armutsgrenzende lebende Bürgerinnen und Bürger durch steuerliche Nachteile leiden.

Schöne Worte.

Aber ein hartes Durchgreifen fehlt.

Mizi, zu Hülf! :mrgreen:

Jo, jo Hedo… träum weiter, weil genau deswegen bekommt der Pröll ja vom Konrad auch gerade einen der höchsten Jobs bei der Raiffeisen…

Ach ist das schön, wenn man am Ende des Tages doch Recht hat! Der J. Pröll sitzt jetzt im Raiffeisenkonzern und wird mittlerweile auch schon als Konrad - Nachfolger aufgebaut!

Ja so ist es in der "hohen" Politik - aber davon haben Armutschkerln wie du natürlich keine Ahnung

Freut mich ganz besonders, dass gerade du so viel Ahnung hattest……… Respekt!

Ach ist das schön, wenn man am Ende des Tages doch Recht hat! Der J. Pröll sitzt jetzt im Raiffeisenkonzern und wird mittlerweile auch schon als Konrad - Nachfolger aufgebaut!
!

wer sich in der politik durchgesetzt hat beweist durchsetzungsfähigkeit, eigenschaften die auch in der wirtschaft gefragt sind. ein abgeschlossenes agrarstudium kommt dazu. also ein geeigneter kandidat für führungspositionen in der agrarindustrie!
hirni

eigenschaften die auch in der wirtschaft gefragt sind.

...... Eigenschaften wie beim Strasser :undweg:

Ich fürcht eher, dass richtig gute Leute mit Charakter um die Politik einen weiten Bogen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das schön, wenn man am Ende des Tages doch Recht hat! Der J. Pröll sitzt jetzt im Raiffeisenkonzern
Davon war doch schon unmittelbar nach seinem Rücktritt die Rede.

HEDONISMs Vorwurf der Ahnungslosigkeit bezog sich wohl eher darauf, dass Du da einen Widerspruch zu seiner Geschichte siehst. Denn dass man jemandem, den man an einer einflussreichen politischen Position loswerden will, den Rücktritt erleichtert, indem man ihm eine attraktive Alternative in Aussicht stellt, passt zusammen. ("Schau Pepi, das ist jetzt nicht persönlich ... aber schau, Pepi, vielleicht gefällt's dir woanders besser, wo du nicht so in der Öffentlichkeit stehst ... und verdienen tust dort auch gut und eine Karriere kannst auch noch machen ...")

indem man ihm eine attraktive Alternative in Aussicht stellt,

Für mich könnte ich, wenn ich denn irgendwie in die Politik hinein gerutscht wäre, jede Menge Alternativen vorstellen, die mich viel mehr reizen.

Dass Josef Pröll wegen eines Pantscherls mit einer Tirolerin unter Druck eines Raiffeisenfunktionärs zurüchgetreten ist, kann ich mir schwer vorstellen. Dann hätte Klestil, Buchinger (falls sich noch jemand an ihn erinnern kann) und viele andere auch zurücktreten müssen.

Ein bisschen eigenartig ist, dass er für die Politik zu krank war und jetzt für eine Topposition in der Wirtschaft aufgebaut wird. Die potentiellen Mitbewerber werden jetzt schon öffentlich nervös. Für diese muss es auch hart sein, wenn sie jahrzehntelang in einer Firma auf eine Position hinarbeiten und dann ein Protektionskind vor die Nase gesetzt bekommen. Denn sicher braucht man als Spitzenpolitiker Qualitäten aber auf niemanden passt der Begriff Protektionskind besser als auf Josef Pröll.

Geh machts doch dem Pröll Sepperl seine zunkunftsreichen Aussichten ned madig.

Er zog sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Politik zurück und zeigt uns nun in alter Frische seine Managmentqualitäten. in seinen bäuerlichen Gefilden.

Ein bisschen eigenartig ist, dass er für die Politik zu krank war und jetzt für eine Topposition in der Wirtschaft aufgebaut wird.

Könnte auch sein, dass er von dem einen oder anderen Missgriff entnervt war. Dass Strasser als ÖVP - Nummer 1 nach Brüssel geschickt wurde, das hat er doch mit zu verantworten. Und diese Entscheidung hat sich als kapitaler Missgriff heraus gestellt, ärger kann es fast nicht mehr kommen.

Könnte auch sein, dass er von dem einen oder anderen Missgriff entnervt war. Dass Strasser als ÖVP - Nummer 1 nach Brüssel geschickt wurde, das hat er doch mit zu verantworten. Und diese Entscheidung hat sich als kapitaler Missgriff heraus gestellt, ärger kann es fast nicht mehr kommen.
War nicht die Justizministerin war auch seine Erfindung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machen wir uns eigentlich noch großartig Gedanken über die Granden unseres Landes? Dass Sämtliches auf Freunderlwirtschaft und Sympathiebekundungen basiert, liegt spätestens seit Kreisky auf der Hand.

Schau dir nur einmal an, wer ins Kabinett einzieht, welcher Dorftrottel von Politiker beim Zeltfest das Krügerl schwingt und eine aufgesetzte fröhliche Miene zum Spiel macht, wenn er überhaupt keinen Bock hat, zu einer ihm fremden Veranstaltung eingeladen zu werden.

Die müssen und wollen ganz einfach im Rampenlicht stehen. Die wahren Fähigen sind solche Leute wie er, die aus einer objektiven Sichtweise heraus das innenpolitische Geschehen mit einem immensen Wortschatz neutral betrachten oder Fachleute, welche im Hintergrund Gesetze ausarbeiten, die für die Allgemeinheit möglichst verständlich und unmissverständlich zur Abstimmung gelangen.

Zurück
Oben