Glaubhaftigkeit der Politik

...... Eigenschaften wie beim Strasser :undweg:

Ich fürcht eher, dass richtig gute Leute mit Charakter um die Politik einen weiten Bogen machen.
du wiederholst lediglich stammtischgewäsch!
denn tatsächlich hatten wir schon hervorragende politiker!
das problem ist nicht, dass es nicht genug charakterstarke politiker bei uns gibt, denn die gibt es tatsächlich, alles andere ist lediglich eine unterstellung, das problem ist, dass zuwenig freiberufler und unternehmer in der politik tätig sind und deshalb beamte dominieren oder einfach nicht gewählt werden (haselsteiner)
wer hat die politiker denn gewählt?
"jedes land hat die politiker die es verdient" (da ist was wahres dran)
vielleicht scheinen wir derzeit tatsächlich nichts besseres zu verdienen als so obskure politiker wie strache!
hirni

Es wurde zu einem Unding, Politiker an ihrem Auftreten zu beurteilen. Den stillen Stöger halte ich für kompetent, da er mit der Materie auch bewandert ist, obwohl er "nur"den Posten eines Obmanns bekleidet und daher keinen gründlichen Einblick hat.

Es wurde zu einem Unding, Politiker an ihrem Auftreten zu beurteilen. Den stillen Stöger halte ich für kompetent, da er mit der Materie auch bewandert ist, obwohl er "nur"den Posten eines Obmanns bekleidet und daher keinen gründlichen Einblick hat.
was willst du eigentlich?
stöger war obmann der ooe. gkk, der am besten wirschaftenden krankenkasse österreichs!
stöger ist ein hervorragender verwaltungsfachmann.
es ist ein irrtum, dass ein minister auch spezielle fachkenntnisse haben muss (habe ich dir ohnehin schon einmal gesagt) andere eigenschaften sind oft wichtiger!
wir hatten einmal einen aussenminister, der nur "niederösterreichisch" sprach und trotzdem höchst erfolgreich war. (leopold figl)
hirni

was willst du eigentlich?
stöger war obmann der ooe. gkk, der am besten wirschaftenden krankenkasse österreichs!i

Würdest Du ergründen, weshalb die OÖGKK als Vorzeigekrankenkasse galt, würdest Du schnell darauf kommen, dass Demographie unter anderem eine Rolle spielt, hirni.

Erst vor einigen Tagen las ich im Pressespiegel das Aufmucken eines Arztes, der sich sozusagen als Weisheit letzter Schluss darstellte. Die Krankenkassen machten Millionen Gewinne. Ganz dabei vergessen hat der liebe Herr Obergscheit jedoch, dass Millionen österreichweit lediglich Ausgaben eines einzigen Tages decken. Von eineinhalb Vignetten pro Bürger war die Rede, dann seien die Kassen unverschuldet.

Schau Dir doch nur die Überweisungen von Ärzten an: MRT Schädel, LWS, 3-Tesla-Technologie in der Urania, doppelte Untersuchungen... Beinahe gibt es kein Halten mehr vor lauter Gierigkeit und Betrügerei.

Kriegt die Patientin die Lymphdrainage abgelehnt, na da schreiben wir halt "Lymphödem" oder "postoperative immense Schwellung" dazu. Wir blechen's. Nimmt meine fette Cousine kein Gramm nach der zweimaligen Kur ab, während sie beim Wirten im Dorf am Abend Schweinsbraten reinstopft, dann soll sie bitte 2 x 40.000 Schilling hinblättern.

Unsere Politik versagt im Gesundheitswesen seit jeher nach Strich und Faden. Grund dafür ist eine komplizierte Vernetzung, bei der keine Krähe der anderen das Auge aushackt.

...... Eigenschaften wie beim Strasser :undweg:

Ich fürcht eher, dass richtig gute Leute mit Charakter um die Politik einen weiten Bogen machen.

ich habe zu deinem beitrag, den du vermutlich beim heurigen nach dem 3. achterl geschrieben hast, bereits ein statement abgegeben, aber da ist mir heute vormittag, beim wandern durch die lobau noch eingefallen, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, dass derzeit keine überdurchschnittlichen politiker am ruder sind.
geschichtsbewusste wissen, dass wir in der 1. republik 2 persönlichkeiten hatten die weit über dem durchschnitt lagen. ignaz seipel und otto bauer. beide waren hochintelligente persönlichkeiten. sie stiessen sich an und sie stiessen sich ab, weil der geist mit dem geist immer wieder berührungspunkte findet. beide versuchten kompromisse zu vermeiden. "dass seipel kein mann des kompromisses war sondern sich nur im rücksichtslosen kampf wohlfühlte, mag oft eine quelle des unglücks für das land gewesen sein. aber wer selbst ein kämpfer ist wird auch dem politischen gegner die menschliche achtung nicht versagen." ( otto bauer über seipel)
und wir wissen wohin dieser weg geführt hat - direkt in den untergang.
hirni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber da ist mir heute vormittag, beim wandern durch die lobau noch eingefallen

geschichtsbewusste wissen, dass wir in der 1. republik 2 persönlichkeiten hatten die weit über dem durchschnitt lagen.

wir hatten einmal einen aussenminister, der nur "niederösterreichisch" sprach und trotzdem höchst erfolgreich war. (leopold figl)

Na was jetzt, gab es doch auch in der Zweiten Republik gute Politiker?

Plassnik hatte sich als Außenministerin 2005 den Ärger der Türkei zugezogen, weil sie Verhandlungen über eine Alternative zur EU-Mitgliedschaft verlangt hatte und den Start der Beitrittsverhandlungen fast hätte platzen lassen

OÖN vom 6.6.2011

:haha: die beweisen zumindest ihre glaubhaftigkeit und sind ned so vergeßlich, wie unsere politiker

:winke:

Plassnik hatte sich als Außenministerin 2005 den Ärger der Türkei zugezogen, weil sie Verhandlungen über eine Alternative zur EU-Mitgliedschaft verlangt hatte und den Start der Beitrittsverhandlungen fast hätte platzen lassen

persönlich hat mir das sehr gut gefallen :winke: ;)

persönlich hat mir das sehr gut gefallen :winke: ;)

Es wird auch vielen anderen gefallen haben. Und unsere Minister sind schließlich dazu da, unsere Interessen zu vertreten. Ich glaub, Recep Tayyip Erdoğan glaubt noch nicht recht daran, dass in Österreich eine Volksabstimmung laufen wird, wenn es um den Beitritt der Türkei geht. Und dass Österreich ein Vetorecht hat, das dürfte er auch noch nicht verinnerlicht haben.

Jedenfalls war das eine weitere Top - PR - Aktion der Türkei.

Glaubwürdigkeit .... ich glaube, die Türken wollen gar nicht in die EU.

Zuletzt bearbeitet:
.....der sagt was Sache ist.........
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es wird auch vielen anderen gefallen haben. Und unsere Minister sind schließlich dazu da, unsere Interessen zu vertreten. Ich glaub, Recep Tayyip Erdoğan glaubt noch nicht recht daran, dass in Österreich eine Volksabstimmung laufen wird, wenn es um den Beitritt der Türkei geht. Und dass Österreich ein Vetorecht hat, das dürfte er auch noch nicht verinnerlicht haben.

.
da haben die türken eine realistischere ansicht!

ein österreichische volksabstimmung zum türkeibeitritt ist äusserst unwahrscheinlich und wäre auch sinnlos, ausgenommen in allen Eu staaaten würde ebenfalls eine volkabstimmung über einen EU beitritt der türkei durchgeführt.
hirni

... ob sie sich da nicht täuschen? Auch Politiker müssen die Meinungen von Mehrheiten akzeptieren, falls sie wiedergewählt werden wollen ...

ein österreichische volksabstimmung zum türkeibeitritt ist äusserst unwahrscheinlich und wäre auch sinnlos, ausgenommen in allen Eu staaaten würde ebenfalls eine volkabstimmung über einen EU beitritt der türkei durchgeführt.
hirni
ich stelle fest du hast keine ahnung vom EU recht und dazu braucht es nicht einmal "gescheite" bücher, sondern es ist alles im internet nachzulesen!
hirni

Eine kleine Lüge nennt man »Notlüge«, große Lügen »Wahlkampf« und viele Lügen »Politik«.

Selbstgespräche :shock: :hmm: ? :mrgreen:

Er will es halt genau wissen:

Wer hat mehr Hirn(i), ich oder ich?

Zitat Zitat von hirni Beitrag anzeigen

hirni
ich stelle fest du hast keine ahnung vom EU recht und dazu braucht es nicht einmal "gescheite" bücher, sondern es ist alles im internet nachzulesen!
hirni

Zuletzt bearbeitet:
glaubhaftigkeit der politik :haha:

heute vormittag in der fußgängerzone grüßt mich jemand ganz freundlich und drückt mir einen kugelschreiber und ein feuerzeug in die hand , war übrigends derselbe der mich vor gar nicht allzu langer zeit im wirtshaus als schwarzes arschloch bezeichnet hat ,heute war er sehr freundlich , das wird sich spätestens am nächsten montag (die wahl ist sonntag) wieder ändern dann werde ich wieder das schwarze arschloch sein :mrgreen:

Zurück
Oben