S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin nicht der Verteidiger von Herrn Scheuch, nur hat er gesagt er wolle das Urteil akzeptieren, wenn es die zweite Instanz bestätigt.Politjustiz und solche Methoden ...... das spricht nicht dafür, dass diese Herren den Rechtsstaat akzeptieren.
Wenn der Herr Rauscher darin eine absolute Verachtung des Rechtsstaates sieht, wie bei den angeblichen geistigen Ahnen der FPÖ (wir wissen wen er damit meint) bitte sehr. Dieser Herr ist mir schon länger suspekt, nachdem er vormals im Kurier eher neoliberale Positionen (weniger Staat, mehr privatisieren) vertreten hat, auch wenn es damals den Begriff neoliberal noch nicht gab.
Zum Delikt von Scheuch selbst sollte auch erwähnt werden, dass kein Geld geflossen ist. Weiters wird die Staatsbürgerschaft auch an Handballspielerinnen und Ariensängerinnen locker verteilt. Wenn überall mit dieser Härte geurteilt wird, gehören mehrere Politiker inhaftiert.
Rechtlich interessant ist, ob das Gericht in zweiter Instanz bestätigt, dass ein Richter mit einem Urteil ein Exempel statuieren darf, als Abschreckung für Korruption allgemein, wie das in der Urteilsbegründung zu lesen ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: