Glaubhaftigkeit der Politik

Es lassen sich über die Person Androsch hinaus auch noch weitere dunkle Flecken finden. Aber die gegenseitige Auflistung führt nur dazu, dass man am Ende unser politisches System gänzlich in Frage stellen müsste.

Ich gebe den Erhard Busek in seiner Betrachtungsweise unumwunden Recht!

Er hat sich gestern in der ZiB 2 wiederum ähnlich geäußert. Und ich habe mit meinem Freund bei einigen Gläsern Rotwein philosophiert. Zuerst über Mädchen aus Russland und Siam und dann über Korruption in Österreich. Nicht nur Korruption im Umfeld von Politik und Amtsträgern, sondern allgemein. Und wir haben uns gegenseitig eine alte Weisheit bestätigt: Der Balkan beginnt hier bei uns.

Vor ein paar Monaten ist durch den Blätterwald das Gerücht geraschelt, H.P. Martin hätte mit Parteiförderungsgeld seine Privatvilla renoviert. Weiss jemand, wie die Geschichte weitergegangen ist? War das nur eine parteiinterne Intrige?

... alle werd'n für Korruption bestraft, nur Politiker nicht ... . Aber am Beispiel Krasser sieht man ja wie es funktioniert. Allen anderen darfst Geld geben, nur selber keines einstecken! So kannst dann nach der Politkarriere groß absahnen ...

Geh mal in die Lichtenfelsgasse, oder noch besser ins NÖ Landhaus, bewirb dich dort und dann erzähl mir dass es dort nur einen Deut bessser währe!
Ja, genau das ist ja das Problem. Jede Partei sieht sich quasi legitimiert, weil es ja "bei den anderen" genau so läuft. Das ist die beste Voraussetzung, dass sich garantiert nichts ändern wird. :cool:

Na servas, jetzt hat es den Scheibner auch erwischt! Schon wieder ein korrupter Ex-Minister aus der Blau/Orange/schwarzen Riege! Mir gehen die ganzen Gfraster nur mehr am Ar…

Und zahlen tu das natürlich ich (und ihr) mit meinem/unserem Steuergeld! Aber so sind sie halt, die selbsternannten "Anständigen" und "Fleißigen"! Zum Kotzen!

(natürlich gilt wie immer die Unschuldsvermutung!)

Na, wird ja immer besser: jetzt steht auch schon Kanzler Faymann unter massivem Verdacht! Leben wir alle wirklich in Korruptistan? Warum konnte das so lagen gut gehen? Alle weg geschaut? Man könnt' gar nicht so viel essen, wie man :kotzen: möchte!

http://kurier.at/nachrichten/4152186.php

Nachdem was jetzt alles über die "Schüssel-Regierung" an den Tag kommt, sollte man künftig besser den Bundeskanzler gleich "Pate" nennen!

sollte man künftig besser den Bundeskanzler gleich "Pate" nennen!

Pate? Wieso Pate??? Die meisten Polit-Kasperl und Wähler der selbsternannten zukünftige Kanzlerpartei will doch lieber einen Führer

Du kennst dich nicht aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben