Glaubhaftigkeit der Politik

Wisst Ihr eigentlich was die letzten Worte vom ehemaligen Kärtner Landeshauptmann an das BZÖ-Grillhenderl waren???

"In dir steckt ein guter Politiker"!!!

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Ich hab immer geglaubt, dass im EF Toleranz gegenüber allen sexuellen Orientierungen herrschen soll.:shock:

Darf die nur der Tanz - Haider für sich beanspruchen?:hmm:

Für alle, die den nicht kennen: das ist der der uns als Bürger eines verschissenen Landes abqualifiziert.

Ich denke es ist ziemlich egal, welcher Partei wer angehört.
Habe sicher alle (wie es KHG so schön ausdrückt) eine blütenweiße Weste!
Von Androsch weg, über Schüssel, KHG, Strasser, die haben doch fast alle Dreck am Stecken.
Reiche einem Politiker den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand.

ch hab immer geglaubt, dass im EF Toleranz gegenüber allen sexuellen Orientierungen herrschen soll.

Das war ja eigentlich ein Witz/Humor! Verstehst? Es ist hier eigentlich auch nichts diskriminierendes zu entdecken! Oder?

ür alle, die den nicht kennen: das ist der der uns als Bürger eines verschissenen Landes abqualifiziert.

Der andere (Haider) hat ein ganzes Bundesland samt seiner Landesbank in den Ruin getrieben so dass es nun österreichweit am ärmsten und verschuldesten dasteht und man darf den anderen (Haider) auch guten Gewissens als rechten Hetzer bezeichnen (das hat ein ordentliches österr. Gericht in seinem Urteil festgestellt!) noch dazu ein Spetzl von so Weltpolitischen Kapazundern wie den Saddam Hussein und Gaddaffi………

Was den Schauspieler betrifft, ein Sager halt, ich frag mich werd da den grösseren Schaden angerichtet hat?

Das war ja eigentlich ein Witz/Humor! Verstehst? Es ist hier eigentlich auch nichts diskriminierendes zu entdecken! Oder?

War es das? Wir könnten ja alle Leute mit dieser Orientierung zu einer Abstimmung auffordern. Ich bin sicher, die sehen das anders.

Der andere (Haider) hat ein ganzes Bundesland samt seiner Landesbank in den Ruin getrieben

Das wird in meinem Posting nicht bestritten ........

Was den Schauspieler betrifft, ein Sager halt, ich frag mich werd da den grösseren Schaden angerichtet hat?

Ein "Sager" halt ...... wirklich keine Beleidigung für diejenigen Österreicher, die ihr Land nicht so sehen?
Der gute Mann ist erwachsen und sollte wissen, was er sagt.

Glaubhaftigkeit der Politik
Sagen wir's mal folgendermaßen:

Seitdem der Pletzner in seiner weinerlichen Art mit der Tschik in der oberen Öffnung braungebrannt von seinem Lebensmenschen in einem ganz persönlichen Interview niedergeschlagen war und wieder in den Schlagzeilen steht, da er als Politiker seine Vorbildfunktion zu lässig nahm, sowie der Gaugg auch nur mit Wasser bzw. Wein kocht, bin ich mehr denn je von einer Glaubhaftigkeit der Politik auf Bundesebene zutiefst enttäuscht worden.

Deshalb kriegt niemand von denen meine vertrauensvolle Stimme. Alleine schon deswegen, weil diese wichtigen Herrschaften gleich 3 und mehr Amtln bei vollster Kompetenz (und üppiger Bezahlung) ausüben. Viele dürften Dreck am Stecken haben und in Machenschaften verstrickt sein.

Aber wir Kleinen dürften lt. Anti-Korruptionsgesetz im Nachhinein nicht einmal Mercis annehmen...

Na ja, der Petzner hat kürzlich mal eben 38.000,- Tausender an Diversion abgelegt (damit er nicht vorbestraft wird!), jetzt wird gegen ihn in der sogenannten "Connect" Affaire ermittelt…… mit deren Hilfe unter Petners "Glanzzeit" anscheinend illegale Parteienfinanzierung betrieben wurde……… und dann noch das, Zitat Josef Bucher, BZÖ Obmann aus dem heutigen Standard: "Er habe Petzner in einem "sehr persönlichen Gespräch" dargelegt, "wie ich mir das Verhalten eines Politikers in der Öffentlichkeit vorstelle", erklärte Bucher. "Es ist mir wichtig, dass Politiker eine Vorbildfunktion haben", so der BZÖ-Politiker, in dessen Nationalratsklub auch der strafrechtlich verurteilte Peter Westenthaler sitzt."

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich gerne kotzen würde bei den ganzen fleißigen und anständigen Volksvertretern in unserem Lande! Wie gesagt ich warte immer noch auf eine Erklärung warum man sich von solchen Kapazundern politisch ordentlich vertreten fühlt, jede Recherge z.B. nach einem sinnvollen wirtschaftlichen Konzept zur Lösung unserer Schuldenproblematik oder Bildungsmiesere etc. laufen immer ins Leere! Was ist deren Leistung?

In einer sogenannten Parlamentsdebatte gleicht es beinahe einem unterhaltsamen Kindergarten, in dem die Opposition ständig uneins mit der regierenden Partei ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vor allem scheint es im Sinne der Parteilinie von immenser Bedeutung zu sein, zuerst einmal alle vernünftigen Vorschläge der anderen Kindergartengruppe wortgewaltig abzuschmettern oder schlechtzureden.

Selbst der stille Herbert Haupt, dem ich letztes Jahr über ein Gutachten an seinem Handy murmelnd in der Seilergasse begegnete, pudelte sich am Rednerpult künstlich auf. Das wirkt einfach unseriös, lächerlich und falsch.

Wer mal Lust hat, in die Gschaftlhubereien des Deutschen Bundestages hineinzuschuppern, der kann sich gern davon auf der offiziellen Seite über die Abgeordneten dort überzeugen. Da und dort eine ehrenamtliche Funktion, hier und da mal für einen halbstündigen Vortrag 1.000 Euro kassieren u.s.w.

Sollen so unsere Bestimmer des Landes aussehen?

Mir scheint, die haben alle alle Zeit der Welt zur Verfügung stehen und sind darüber hinaus noch unausgelastet. Dann sollen sie sich bitte einmal mit der Praxis und deren gesetzlichen Grundlagen beschäftigen, die ihresgleichen unadministrierbar verbockt hat. Ob da noch Zeit für den Vorsitz im Hundezüchterverein oder als Präsident des Modellflugbauvereins übrig bleibt? Ich wage es stark zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mein Lieblingsklassiker! Der HC voll beim Lügen erwischt, sich zuerst mit fremden Federn (natürlich rechtsradikalen!) schmücken, dann wenn überführt sich plötzlich blöd stellen und dann noch anlassig werden: Wohlgemerkt, das ist der Oberkasperl der FPÖ!!

Unbedingt ansehen!

http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mein Lieblingsklassiker! Der HC voll beim Lügen erwischt, sich zuerst mit fremden Federn schmücken, dann wenn überführt sich plötzlich blöd stellen und dann noch anlassig werden: Wohlgemerkt, das ist der Oberkasperl der FPÖ!!

Das mag schon sein, aber die Unglaubwürdigkeit betrifft ebenso wie Probleme beim Autofahren (egal ob Alk oder Rasen) die Politiker aller Farbschattierungen. Auch ein Bundeskanzler, der sich seine Linie von der Krone vorgeben lässt, ist für mich nur minder glaubwürdig.

Früher war halt Alles besser :mrgreen:

:daumen:

Siehe Kreisky. Aber der hatte meiner Ansicht nach seinen Erfolg auch nur der rosigen Wirtschaftslage der 70er zu verdanken.

Ein Politiker, der mit sämtlichen Unbillen konfrontiert ist, kann eben keine Wunder bewirken.

Das mag schon sein, aber die Unglaubwürdigkeit betrifft ebenso wie Probleme beim Autofahren (egal ob Alk oder Rasen) die Politiker aller Farbschattierungen.
Das wirst Du aber unseren Freunden hier nicht verständlich machen können.

Wer durch die Kader-Schmieden diverser Parteien gegangen ist, der ist im Herzen überzeugt, dass er im Schoß seiner Partei das wahre Glück gefunden hat, und dass die Bösen immer und ausschließlich bei den Anderen zu suchen sind. :mrgreen:

Wer durch die Kader-Schmieden diverser Parteien gegangen ist, der ist im Herzen überzeugt, dass er im Schoß seiner Partei das wahre Glück gefunden hat, und dass die Bösen immer und ausschließlich bei den Anderen zu suchen sind.

Pfui, pfui und nochmals pfui! Sie sollten sich schämen! :mrgreen:

Ich kann es verstehen, wenn jemand seine Parteizugehörigkeit eingeimpft bekam.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mittlerweile bin ich jedoch von der SPÖ für "die kleinen Arbeiter" nicht mehr so sehr davon überzeugt...

Habt's es gehört? Zuviele Schwarze kriegen eine Gemeindewohnung, die ihnen nicht zusteht.

Warum? Ewig dieser Kindergartenkrieg...

Das wirst Du aber unseren Freunden hier nicht verständlich machen können.

naja..

weisst, ich hab ein freund, der hat mir erzählt, seine familie ist in der vergangenheit immer ganz gutgefahren, weils immer die richtige fahne oder foto an der wand hatten.

das mag für dich auch zutreffen.....:winke:

das mag für dich auch zutreffen....
Nö ...... das trifft für mich nicht zu.

Ich hab' mich zeitlebens davor gehütet, mich in Abhängigkeit von politischen Parteien zu begeben, und ich habe dafür auch einige Unannehmlichkeiten (im Sinne von Erschwernissen) in Kauf genommen. Oder in Kauf nehmen müssen, wie ich zugebe. Ein Grund mehr, mich an dieser Freunderlwirtschaft nicht zu beteiligen.

Dafür erspare ich mir die Peinlichkeit, immer Manderl zu machen, um "meine" Partei zu verteidigen, und andere Parteien mit Schmutz zu bewerfen.

Das alleine schon ist es mir wert. :)

:winke:

Dafür erspare ich mir die Peinlichkeit, immer Manderl zu machen, um "meine" Partei zu verteidigen, und andere Parteien mit Schmutz zu bewerfen.

ja...jeder wie er will....ich steh halt, auch als selbstständiger zur SPÖ.....des war bei meinen berufskollegen immer sehr einfach....

naja, jeder hat halt seine peinlichkeiten....

mei so traurig, den petzner habens beim fahren ohne lenkerberechtigung erwischt......:roll:

wahrscheinlich war der kieberer einer aus der linken brut..:haha:

und da er ja aus der "saubermann-partie ist, klagt er gleich einmal auf amtsmissbrauch, weil das publik wurde......;)

weil sein ehemaliger ziehvater hat ja auch niemals nicht nutzen aus ihm zugespielten details oder anfragen gemacht :haha:

War nach seiner Aussage ein medizinischer Notfall :haha:

jo eh, lampe im solarium kaputt............

ja, es wird nur auf den polizeijuristen draufankommen, ob die fahrt zum psychiater als notfall gilt...:haha:

:daumen: bei manchen schon......

Das mag schon sein, aber die Unglaubwürdigkeit betrifft ebenso wie Probleme beim Autofahren (egal ob Alk oder Rasen) die Politiker aller Farbschattierungen.

Früher war halt Alles besser :mrgreen:

früher war auch nicht alles besser, glaub es mir.

nur hat es niemand geschrieben oder sich zu schreiben getraut, wenn ein herr bürgermeister seine frau besoffen verdroschen hat......

wenn rote politiker auf dem heimweg vom "politisieren" beim zimmermann angehalten wurden und die polizei dann gezwungenermaßen als chauffeur fungieren musste.....

wenn laut gerüchten der proksch udo auf der flucht bei einem befreundeten minister im keller unterschlupf gefunden hat........

(ein paar würden mir noch einfallen......)

ja...jeder wie er will....ich steh halt, auch als selbstständiger zur SPÖ.....des war bei meinen berufskollegen immer sehr einfach....

naja, jeder hat halt seine peinlichkeiten....

für seine überzeugung kann man nix, wenn man nur dazu steht.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber steirerbua!

Es hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit der Ansicht, dass so mancher Hickhack nicht zur Langeweile aller anderen im öffentlichen Raum diskutiert werden muss.
Deine Enkeln hast du in dem Moment für deine politschen Zwecke instrumentalisiert, indem du sie vor "Hetzern" bewahren wolltest. Ich hätte sie auch sonst nie in Kontext gesetzt.

Deiner vehementen Reaktion entnehme ich, dass ich dir, was mir nicht klar war, in hohem Maße Unrecht tat und ich somit auch nicht anstehe, die Frage zurückzunehmen und
mich ehrlich zu entschuldigen.

Deine Wortwahl zeugt jedoch indes auch nicht oft von Sanftmut.

Ohne SPÖ-Parteibuch wäre ich beispielsweise schwer in die Firma gekommen. Eigentlich kotzt mich das extrem an, derart abhängig von Parteien zu sein, wie es schon mein selbständiger Onkel war, als er durch die Arbeiterkammer Aufträge erhielt, die jeder neutralen Ausschreibung spotteten. Mittlerweile hat sich das gebessert, aber selbstverständlich hat man bessere Chancen, wenn jemand im Vorstand sitzt und ein gutes Wort für jemanden einlegt.

Deshalb höre ich gerne den Filzmaier reden, der Fakten in einer unnachahmlicher und erfrischenden Weise auf den Tisch legt.

Damals war es halt noch anders. Da fuhr der Blecha mit seinem VW-Käfer zum Onkel hin und beim gemütlichen Abendessen wurden anscheinend diverse Geschäfte besprochen. Heute undenkbar.

Politiker sind lediglich ein Sprachrohr von Expertengruppen oder gar ernannten Wirtschatsweisen. Diesbezüglich darf ich eindrücklich abermals auf Prof. von Storch aufmerksam machen, der die Zeichen der Zeit längst erkannte, in welcher Weise damit vernetzt umzugehen sei und inwiefern jemand mit Abstand eine korrekte Sichtweise darbringt.

für seine überzeugung kann man nix, wenn man nur dazu steht.......

ich hab eh kein problem damit...nur da steirer meint, dass ma manderl machen muss...
was immer er darunter versteht. ich verteidige die SPÖ und auch die ÖVP gerne, gegen die (Anständigen und Braven) Partei FPÖ. Weil die hat für unsere Leute in dem Land bis dato garnix getan. Weil die meisten, ob gut oder schlecht, Entscheidungen wurden schlußendlich partnerschaftlich, und zum großteil zum vorteil der bevölkerung, von den beiden altparteien getroffen.:lol:

die peinlichkeiten waren auf den steirer gemünzt, er hat derzeit wieder einmal den nimbus des unfehlbaren...und die weisheit mit dem löffel zusich genommen...:winke:

Zurück
Oben