- Reaktionen
- 32.297
- Checks
- 75
war sie überhaupt drin???......aus der Kiste ....???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
war sie überhaupt drin???......aus der Kiste ....???
war sie überhaupt drin???
versuchst grad witzig zu sein.......Konjunktiv II in da house…
Das sehe ich sehr ähnlich, mit der Ergänzung: nichts im Leben ist statisch. Das wundervolle harmonieren kann nach 30 Jahren ganz anders aussehen, weil sich manch Grundeinstellung der Partner unterschiedlich entwickelt hat. Banales Beispiel Politik. Nur weil man sich mit 20 einig war heißt das nicht das 30 Jahre später nicht doch grün und blau Wähler versuchen zusammen leben. Und beim äußeren ähnlich sein ist es nicht anders, nur weil beide in der Jugend schlank waren....Wissenschaftlich erwiesen ist, dass Menschen, die sich ähneln, ein gutes Paar abgeben und besser und länger harmonieren, als Paare, die sehr verschieden sind. Das bedeutet, dass es gut laufen kann, wenn sie sich auch äußerlich ähnlich sind.
Das sehe ich sehr ähnlich, mit der Ergänzung: nichts im Leben ist statisch. Das wundervolle harmonieren kann nach 30 Jahren ganz anders aussehen, weil sich manch Grundeinstellung der Partner unterschiedlich entwickelt hat. Banales Beispiel Politik. Nur weil man sich mit 20 einig war heißt das nicht das 30 Jahre später nicht doch grün und blau Wähler versuchen zusammen leben.
Ist dann somit dieses komplett verschieden sein nur die Neugierde? (also bis auf einige Ausnahmen wo es ja doch gut zu funktionieren scheint)
so natürlich dürfte das nicht sein, denn einige haben dann soetwas wie ein Wunschdenken...Natürlich gleich, das andere ist nur Hirngespinst oder sie haben den Begriff Beziehung nicht wirklich verstanden.
Ich denke es sollte eine Balance zwischen Gegensätze und Gemeinsamkeiten sein.....es ist gut wenn man eine gleiche Ansicht vom Leben hat, ich denke jedoch auch, dass es gut ist wenn man in der Persönlichkeit unterschiedlich istHallo Forianer!
Was habt Ihr für Erfahrungswerte bzw denkt Ihr darüber? Hat eine Beziehung bessere Chancen wenn es gleiche Interessen gibt bzw. beide Seiten in etwa gleich und gleich sind, oder eben wenn es doch einige Unterschiede gibt also es viele gegensätze gibt?
Ich grübel da herum und komme für mich selbst zu keinem eindeutigem Ergebniss, aber ich denke es wäre vielleicht ein Thema zum diskutieren.
mfG
Hat eine Beziehung bessere Chancen wenn es gleiche Interessen gibt bzw. beide Seiten in etwa gleich und gleich sind, oder eben wenn es doch einige Unterschiede gibt also es viele gegensätze gibt?
Von Grund auf Verschiedenen mag in vielen Bereichen funktionieren oder auch hilfreich sein um der Fadität zu entkommen. Bei Humor, politischer Einstellung und -no na - sexuellen Vorstellungen ist weitgehender Gleichklang aus meiner Sicht eine Notwendigkeit.Wir sind von Grund auf verschieden, mag bei uns auch am großen Altersunterschied liegen, aber genau dadurch wird das zusammenleben keinen Tag langweilig!
Sie ist das Feuer, ich bin das Wasser, täglich muss das Feuer neu entfachen, ich muss es wieder täglich löschen!
Was den Sex angeht, da sind wir auf ein und der selben Wellenlänge.
Ich muss auch dazu sagen, und auf diesem Wege mich auch bei meiner Partnerin bedanken......durch sie habe ich sehr viel über Frauen und ihr Verhalten gelernt.
Meine vorigen Beziehungen waren alle zum einschlafen, wir waren immer alle auf der selben Welle, kein Gegenspruch, da kannst auch nichts lernen, und gehalten haben diese Beziehungen meinerseits auch nicht.
Wie immer, nur meine Meinung, muss nicht für andere zählen.
Vielleicht die Mischung aus beidem, also man muss jetzt nicht unbedingt die gleichen Hobbys oder den gleichen Freundeskreis haben. Ich finde gewisse Unterschiede was den Charakter angeht, sollte es aber schon geben, denn so kann man sich besser ergänzen.
Viel wichtiger finde ich das man mit dem Partner gemeinsam die gleichen Vorstellungen vom Leben hat und in die gleiche Richtung blickt.
Kommt auf die Gemeinsamkeiten an und ihr Umfeld. Wenn beide gern Reisen und genug Kohle haben. Wenn einer gern Model steht und der andere gern Malt/Fotografiert, wird's wohl funktionieren.Bei totaler Gemeinsamkeit wird es wiederum mit der Zeit langweilig.