go/no-go In einer Beziehung

No gos: Lügen, Untreue, den anderen einengen, keine Gemeinsamkeiten zu haben bzw gemeinsame Ziele, wobei letztere jeder auch für sich haben sollte; zusammen wohnen ( darüber könnte man notfalls verhandeln🤣)

Kann man so nicht verallgemeinern.

- ist die Beziehung noch frisch (da hat man wohl weniger Toleranz) oder ist man bereits seit 30 Jahren zusammen (dann wird es wohl nicht so viele NOGOs gegeben haben, in der Zeit)
- sind die NOGOs eher sach- oder beziehungsbezogen? Mag ich also keine Extremsportler mit rotem Haar oder stört es mich, ständig angelogen zu werden, wobei das Eine das Andere nicht ausschließt ;)
- Der Geruch eines Menschen kann für die Eine ein NOGO sein, eine Andere findet ihn anziehend ..., sowie
- sich Gegensätze anziehen können, aber auch abstoßen.
- NOGOs entstehen oft auch aus Enttäuschung oder schlechten Erfahrungen, wenn mein Ex Autoverkäufer war, dann könnte für mich auch dieser Beruf ein NOGO sein, obwohl weder sachlich noch logisch nachvollziehbar.

Das größte No-go für mich ist es wenn der Freundin etwas nicht passt und es mir nicht direkt sagt sondern erst in 1-2 Wochen wenn ihr etwas anderes nicht passt…

Das genaue Gegenteil davon finde ich super. Wenn sie gleich direkt ist und mir sagt was sie will/was nicht passt
Sie soll dir also gleich sagen, was ihr in 1-2 Wochen nicht passen wird. :unsure:
(Sorry, war aufgelegt)

Wenn sie mir im richtigen Moment ins Ohr flüstert: "Ich liebe dich"

Ein absolutes no go, wenn partnerin das Handy "inspiziert"...
Potentielle betthupferl werden eh mit Männer Namen eingespeichert 😉

Meine Vorletzte hatte Schulden im mittleren 5stelligen Bereich, ohne Gegenwert. Und das mit 50, danke nein, ich war lange genug Alleinverdiener. Die Beziehung hielt nicht lange.

Wenn sie zb nicht kochen kann oder dauerarbeitslos ist
Hmm, liest sich ein wenig Machohaft! Hauptsache ist doch, der Mann ist gesund und die Frau hat ne Arbeit!

Für uns gibt's nur ein Nogo........."Lügen"
Das Wort beinhaltet so viel, wenn man nicht lügt, was soll dann noch ein Nogo in der Beziehung sein.

Unsere Beziehung ist so "Frei" wie es nur geht, das alles mit einem Riesenpaket Ehrlichkeit!

Ich finde Lügen ist ein interessanter Begriff, denn was ist wenn ich meinem Partner etwas zu seinen Gunsten verschwiege oder ihn belüge wenn er mich nach etwas frägt um ihm eine Überraschung nicht zu verderben oder ihm etwas zukommen lassen möchte ohne das er sich zu viele Gedanken darum macht. Sollte hier nicht zwischen Schaden zu fügen und Freude bereiten unterscheiden werden.

Persönlich finde ich Menschen die zugeben zu Lügen ehrlicher als Menschen die behaupten nie zu Lügen.

No go: massiver Substanzmissbrauch, Gewalt jeglicher Art (ob psychisch oder physisch), den Partner in etlichen Dingen verändern wollen (was ich aber schon unter psychischer Gewalt verstehe), ungesunde Abhängigkeit, sexuell inkompatibel.

Bei den Go's fang ich mal nicht an. Die Liste wäre wohl zu lang :)

Ich finde Lügen ist ein interessanter Begriff, denn was ist wenn ich meinem Partner etwas zu seinen Gunsten verschwiege oder ihn belüge wenn er mich nach etwas frägt um ihm eine Überraschung nicht zu verderben oder ihm etwas zukommen lassen möchte ohne das er sich zu viele Gedanken darum macht. Sollte hier nicht zwischen Schaden zu fügen und Freude bereiten unterscheiden werden.

Persönlich finde ich Menschen die zugeben zu Lügen ehrlicher als Menschen die behaupten nie zu Lügen.
Das ist dann schwindeln ;)

Zurück
Oben