Haben es Frauen bei der Online-Partnersuche leichter?

Geduld ist jedenfalls eine Tugend, die man wohl unabhängig vom Geschlecht zu schätzen lernt.

auf die herkömmlichen kontaktanfragen früher: so gut wie gar keine (aus den paar haben sich aber dann schon öfter recht erfüllende erotikspiele oder gute freundschaften ergeben - oder sogar beides). auf die heute aus den diskussionsbeiträgen heraus: so gut wie immer.

Gut, wundert mich aber auch nicht. Wenn ich jemanden wegen eines Diskussionsthemas anschreibe, bekomme ich auch immer eine Antwort, daraus könnte sich natürlich auch ein weiterführender Kontakt ergeben, da ist aber die Absicht hinter der Nachricht auch der Austausch über das Thema.

kommt auf den jeweiligen suchenden an: ist man extrovertiert, charmant und nicht scheu / mutiger, sieht halbwegs passabel aus, dann ist real wohl die bessere option. zurückhaltendere, einen möglichen korb scheuende suchen wohl besser auf solchen seiten.

Das ist wohl wahr, jeder wird aber seinen eigenen Weg finden müssen. Online ist eben leider wirklich etwas, was oft im Sand verläuft... da ist ein reales Kennenlernen manchmal vielversprechender.

Ist ja wurscht ob du Coins kaufen musst oder monatlich bezahlst. Du kannst als Mann nicht schreiben ohne zu bezahlen. C-Date zB fällt mir spontan ein... Genutzt habe ich das nie, weil ganz bled bin ich nun auch wieder nicht.

Es soll hier im Thread wirklich darum gehen wie leicht/schwer es Männer und Frauen online fällt jemanden für eine Beziehung zu finden.
C-Date ist ja kein Portal um sich zu verlieben, sondern für Sexdates.

Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber was ich weiß gibt es solche Fake-Accounts bei Parship nicht.

außerdem: warum sollen sie? sie brauchen aus den waschkörben ja eh nur die interessanteren, erfolgversprechenderen herauspicken. und schon das ist genügend zeitaufwand und arbeit.

Gute Frage.
Kann nur für mich sprechen, aber ich habe zB bei Websingles schon immer sehr gerne auch Männer zuerst angeschrieben.
Viele von den Männer die mir dort geschrieben hatten, hatten nämlich kaum etwas in ihrem Profil ausgefüllt. Da fand ich es dann schöner Männern zu schreiben, die von ihrem Profil interessant gewirkt hatten. Manche hatten Dinge geschrieben, die ich sehr interessant war und gerne mehr wissen wollte.

Übrigens habe ich auf meine Mails dort zwar meistens, aber auch nicht immer eine Antwort erhalten.

kommt auf den jeweiligen suchenden an: ist man extrovertiert, charmant und nicht scheu / mutiger, sieht halbwegs passabel aus, dann ist real wohl die bessere option. zurückhaltendere, einen möglichen korb scheuende suchen wohl besser auf solchen seiten.

Da gebe ich dir Recht.
Aber irgendwie witzig, dass du ein Zitat von mir verwendest, in dem ich geschrieben habe, dass es darüber hier im Thread eigentlich nicht gehen soll. ;)

Haben euch Frauen von sich aus angeschrieben? Habt ihr auf eure Nachrichten viele Antworten bekommen?
Zweimal ja. Allerdings versende ich auch keine stumpfsinnigen "Ey,ficken"-PNs
Und wie ging es den Frauen?
ich hoffe doch gut. :D
Aber wie sieht es aus, wenn es um Beziehungen geht?
Ich hatte mit einer Userin von hier eine mehrjährige Beziehung. Man lernt sich doch, nach a paar mal schreiben, persönlich kennen. Und dann kommt das reale Leben ins Spiel.

Ich habe es ja schon bei dem websingles-Thread bekanntgegeben, aber gerne hier nochmals. Ich war dreimal auf dieser Plattform aktiv und habe dreimal den passenden Spielpartner für das kennengelernt, was ich erleben wollte. :)
Da ging es jedoch nicht um Beziehung/Liebe, denn das ist natürlich ungleich schwieriger zu finden, egal wo man sucht, sondern war sehr zweckorientiert, aber natürlich müssen auch hier - bei mir jedenfalls - diverse Punkte passen: Anziehung, Sympathie, Intelligenz und wertschätzende Kommunikation.
Somit ist die Auswahl nach einigen E-Mails dann eh wieder recht überschaubar, denn diese Punkte erfüllen ja durchaus nicht alle, die einen anschreiben.
Aber ich hatte wohl einen ganz guten Riecher, mit wem es passen könnte, denn ich habe bei den drei websingles-Auftritten jeweils nur einen Mann getroffen und mit jedem von ihnen sprang real der Funke der Anziehung über und die Sympathie und Wertschätzung blieben während des gesamten Kontakts konstant als tragfähige Basis für schmutzige Spiele. :D

Also ja - wahrscheinlich hat man es als Frau leichter, jedenfalls bis zu einem bestimmten Alter und Attraktivität schadet sicherlich ebenfalls nicht. Selbst wenn man wie ich in einem sehr überschaubaren Segment in Sachen Vorlieben sucht, findet sich jemand, mit dem es passt. :)

Bei Websingles kommt's aber auch immer darauf an, wen die Frau sucht.
Wenn oben in der Überschrift steht "Frau sucht Frau" und dann melden sich nur Männer und das noch mit der dümmsten Anmache, da greift man sich schon aufs Hirn.

Die Einfälle was da kommen, vonwegen gehen wir gemeinsam shoppen, Probefahrten mit irgendwelchen Cabrios.
Für mich zeigt es eindeutig, Frauen haben es bei der Suche nicht unbedingt leichter, und Männer glauben sie bekommen alles mit Materialismus.

Das ist mit Verlaub eine dumme Frage :)
Bei einem Verhältnis von 1:10 (w:m) reißen sich die Hyänen um die wenigen guten Frauen förmlich den Rechner auf....
Hier gibt's auch ein nettes Beispiel:
Suche mal "ROXAN" und sieh dir die Kommentare zu ihren Fotos an.....

Schrecklich!!!!
Da schämt man sich fast, ein Mann zu sein...

Das ist mit Verlaub eine dumme Frage :)
Bei einem Verhältnis von 1:10 (w:m) reißen sich die Hyänen um die wenigen guten Frauen förmlich den Rechner auf....
Hier gibt's auch ein nettes Beispiel:
Suche mal "ROXAN" und sieh dir die Kommentare zu ihren Fotos an.....

Schrecklich!!!!
Da schämt man sich fast, ein Mann zu sein...

Du hast aber schon gelesen, dass es nicht um Sexdates oder Affären, sondern um Beziehungen geht?

Jemand hat vorher von einem Verhältnis von 1:3 gesprochen.
Jetzt sind es schon 1:10 ?

Das kommt mir komisch vor. Denn es gibt ja ca. gleich viele Männer wie Frauen in Österreich. Und eigentlich habe ich schon den Eindruck, dass im Grunde gleich viele Männer wie Frauen eine Beziehung suchen. Wie kann es dann sein, dass das Verhältnis 1:10 ist?
Suchen so viel mehr Männer online als Frauen? Suchen Frauen lieber real bzw lassen sich finden?

Geh mal auf WEBSINGLES.AT oder Love.AT und sieh dich um...
10:1 !!!!
Warum?
Viele verh.. Männer suchen junge Freundinnen . .wozu? Das wissen sie oft selbst nicht ..

Mich wundert folgendes halt...

Da es was ich weiß nicht wesentlich mehr lesbische Frauen gibt als schwule Männer, müssten doch ca. gleich viele Frauen eine Beziehung suchen.

Geh mal auf WEBSINGLES.AT oder Love.AT und sieh dich um...
10:1 !!!!
Warum?
Viele verh.. Männer suchen junge Freundinnen . .wozu? Das wissen sie oft selbst nicht ..

Ja, gut, aber das hilft den Frauen, die eine Beziehung suchen aber nichts. Denn wer eine richtige Beziehung sucht, will ja keinen verheirateten Mann.

Und bitte keine hohlen Phrasen!!!! ;-)
Es IST eine dumme Frage!
Da geht's nicht um " unterstellen", sondern die Realität

Betreff Realität:
Die Lady wählt, der Mann kann sich nur......anbieten

Na ja, ein feineres Deutsch würde dir besser stehen und wohl auch deine Erfolgschancen maximieren.....
Und noch was:
Ihr Frauen seid doch genauso verkommen wie wir Männer.....
Ihr seid bloß die schlimmeren Träumer ;-)

Zurück
Oben