Haben es Frauen bei der Online-Partnersuche leichter?

Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber was ich weiß gibt es solche Fake-Accounts bei Parship nicht.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es dort wenige bis gar keine gibt. Ich glaube nicht, dass Parship mit Fakeacounts zum anlocken arbeitet, da regestrieren sich eh auch so genug kostenlos ohne Premiummitgliedschaft und so Lockvögel die versuchen dich auf andere Webseiten zu locken sind mir da auch kaum untergekommen.

Da es was ich weiß nicht wesentlich mehr lesbische Frauen gibt als schwule Männer, müssten doch ca. gleich viele Frauen eine Beziehung suchen.

Wahrscheinlich nur verhalten sich Frauen glaube ich anders bzw. ein gewisser Teil lässt sich in meinen Augen durch aufdringliche Nachrichten von den Portalen wieder vertreiben. Ich glaube einige verhalten sich auch einfach nur passiv oder erstellen einen Account ohne Foto und schauen mal was so kommt. Manche benutzen auch einfach nur Tinder oder ähnliche Apps bzw. benutzen sie nur eine Plattform für die Suche.
Vielleicht suchen viele Frauen auch nur einfach nicht so Zwanghaft wie Männer und das macht einen großen unterschied aus. :schulterzuck:

Ja, gut, aber das hilft den Frauen, die eine Beziehung suchen aber nichts. Denn wer eine richtige Beziehung sucht, will ja keinen verheirateten Mann.

:hmm: Sei dir da nur nicht so sicher. Ich hab schon Frauen kennengelernt die haben sich einen bestimmten Mann in den Kopf gesetzt und die ganze zeit darüber gesprochen. Ich kenne auch Fälle da war es ein vergebener bzw. ein verheirateter Mann. Gut die sind jetzt nicht aus dem Online-Bereich sondern aus dem bereich der Partnersuche im realen Leben aber manche sind da ziemlich unnachgibig... Ich dachte immer nur "Schade" wenn die Frau die so von einem Mann besessen war, sonst eigentlich recht sympathisch wirkte... :roll:

Na ja, ein feineres Deutsch würde dir besser stehen und wohl auch deine Erfolgschancen maximieren.....
Und noch was:
Ihr Frauen seid doch genauso verkommen wie wir Männer.....
Ihr seid bloß die schlimmeren Träumer ;-)
Mit dem Profil lesen hast es auch nicht! Und ich brauche nirgends Chancen, ich hatte eine, die habe ich ergriffen und bin froh darüber!;)

Gute Güte... meine letzten .... 5 Freundinnen habe ich online gefunden. Eine wurde - zumindest vorübergehend - meine Frau.
Das hat nichts von Anbieten sondern einfach auf die - für die jeweilige Frau - richtige Art zu flirten zu tun. Entweder klappts oder es klappt halt nicht.
Aber im RL springt doch auch nicht jede auf dein Flirten an.

Frauen haben es doch generell leichter, auch bei der online Partnersuche. ;)

Frauen haben es doch generell leichter, auch bei der online Partnersuche. ;)

Ich frage mich immer wieder, woher dieser Irrglaube kommt. Es hat jeder Mensch, die selben Chancen, auch ein jeder hat einen Mund, bei manchen kommt halt leider nur heiße Luft raus......ergo, somit die Chance selber vergeigt, aber auch das ist bei den Frauen gleich wie bei den Männern.

Das blöde ist nur, Frauen sprechen mit Herz und Charme, Männer "meist" nur mit dem Schniedelwutz.
Frauen stehen aber meist nicht, auf nicht sprechende Glatzköpfe, Männer aber umgekehrt auf Frauen die wissen was sie wollen, das kommt aber wiederum nur raus, wenn man spricht.

Klarer Punkt für die Frau, Chancen waren aber gleich. Es ist leider so im Leben, wo es einen Gewinner gibt, gibt's auch einen Verlierer ;)

Während "Mann" oft mit dem absoluten Minimum an Anforderungen an die Frau zufrieden ist - und oft auch das noch unterschreitet, hat "Frau" meist höhere Ansprüche an den Partner, die zu erfüllen oft nicht einfach ist. Nicht ohne Grund sucht sich eine Frau oft jemanden, der intellektuell, monetär und/oder statustechnisch höher steht, als sie selbst. Wenn man sich das vor Augen stellt, wird so manches etwas erklärbarer.
Und wegen dieser Ansprüche hat Frau es eben auch nicht gerade einfacher bei der Partnersuche. ;)

Während "Mann" oft mit dem absoluten Minimum an Anforderungen an die Frau zufrieden ist - und oft auch das noch unterschreitet, hat "Frau" meist höhere Ansprüche an den Partner, die zu erfüllen oft nicht einfach ist. Nicht ohne Grund sucht sich eine Frau oft jemanden, der intellektuell, monetär und/oder statustechnisch höher steht, als sie selbst. Wenn man sich das vor Augen stellt, wird so manches etwas erklärbarer.
Und wegen dieser Ansprüche hat Frau es eben auch nicht gerade einfacher bei der Partnersuche. ;)

Danke! ;)

Eine Frau stellt heutzutage viel mehr Anforderungen an einem Mann als umgekehrt... das kann mir keiner erzählen das es nicht so ist.

Frauen Anforderungen: Intelligenz, Humor, selbstsicher, Männlich, Einfühlsam, sportlich, gut verdienen soll er.. ect ect ect.

Und seid mal ehrlich Männer, ein Mann der eine Partnerin sucht... möchte einfach nur eine "liebe Maus" mit der man sich versteht, ein Gespräch führen kann und zu einem passt.
Tooootal egal wieviel sie verdient, ob sie akademische Titel hat oder sonst was.

Das spiegelt sich auch total gut in online-Dating wieder.
Die hässlichsten Weiber die wie ein Troll umherlaufen, bekommen Nachrichten ohne ende. (ok viele davon wollen vllt nur mal druck ablassen und vögeln)

Aber ein hässlicher Mann der eigentlich ein netter Kerl ist, hast die Arschkarte :D

Bei Websingles kommt's aber auch immer darauf an, wen die Frau sucht.
Wenn oben in der Überschrift steht "Frau sucht Frau" und dann melden sich nur Männer und das noch mit der dümmsten Anmache, da greift man sich schon aufs Hirn.

Die Einfälle was da kommen, vonwegen gehen wir gemeinsam shoppen, Probefahrten mit irgendwelchen Cabrios.
Für mich zeigt es eindeutig, Frauen haben es bei der Suche nicht unbedingt leichter, und Männer glauben sie bekommen alles mit Materialismus.

Ja, diese Schiene ist bei manchen wirklich arg ausgeprägt.

Und bitte keine hohlen Phrasen!!!! ;-)
Es IST eine dumme Frage!
Da geht's nicht um " unterstellen", sondern die Realität

Ich kann nur nochmals fragen: Hast du gesehen, dass es NICHT um Sexdates geht, sondern um eine feste Beziehung?

Dass es viel mehr Männer gibt, die generell und im Internet nach Sexdates suchen ist klar. Die daraus entstehenden Probleme wurden ja hier auch schon viel besprochen.

Mich interessiert es aber eben wie schwer/leicht es Männer haben im Internet eine Frau zu finden die Interesse an einem Kennenlernen hat, aus dem sich dann auch eine Beziehung ergeben kann.
Es nützt einer Frau, die sich eine Beziehung wünscht ja dann auch nichts, wenn sie zig Mails von Männern bekommt die gerne ficken wollen. Darum geht es hier ja eben nicht.

Mag schon sein, dass es auch wenn es um Liebe geht für Frauen einfacher ist. Aber dennoch ist die Frage nicht dumm.
Denn dann würden mich eben die Gründe interessieren.
Dass so viel mehr Männer sich eine Beziehung wünschen als Frauen kann nunmal ja nicht sein, oder? Und wenn man davon ausgeht, ist es doch eine interessante Frage warum dann mehr Männer online suchen?

Eine Frau stellt heutzutage viel mehr Anforderungen an einem Mann als umgekehrt... das kann mir keiner erzählen das es nicht so ist.

Frauen Anforderungen: Intelligenz, Humor, selbstsicher, Männlich, Einfühlsam, sportlich, gut verdienen soll er.. ect ect ect.

Und seid mal ehrlich Männer, ein Mann der eine Partnerin sucht... möchte einfach nur eine "liebe Maus" mit der man sich versteht, ein Gespräch führen kann und zu einem passt.
Tooootal egal wieviel sie verdient, ob sie akademische Titel hat oder sonst was.

Das spiegelt sich auch total gut in online-Dating wieder.
Die hässlichsten Weiber die wie ein Troll umherlaufen, bekommen Nachrichten ohne ende. (ok viele davon wollen vllt nur mal druck ablassen und vögeln)

Aber ein hässlicher Mann der eigentlich ein netter Kerl ist, hast die Arschkarte :D

Aber wer sagt denn, das Männer nicht hohe Ansprüche haben sollen. Wenn der Mann nur auf Oberflächlichkeiten schaut, weil er a liabe Maus zum spielen haben will, ist er ja selber Schuld.

Ich habe für mein Leben einen sehr hohen Anspruch gestellt, habe viele Jahre darauf warten müssen, habe dafür alles liegen und stehen gelassen, und habe dafür bekommen, was ich immer wollte.

Und im übrigen, ich bin absolut keine Schönheit. Aber ich habe eben meinen Mund benutzt, und nicht nur mit dem Schwanz gewedelt.

:hmm: Sei dir da nur nicht so sicher. Ich hab schon Frauen kennengelernt die haben sich einen bestimmten Mann in den Kopf gesetzt und die ganze zeit darüber gesprochen. Ich kenne auch Fälle da war es ein vergebener bzw. ein verheirateter Mann. Gut die sind jetzt nicht aus dem Online-Bereich sondern aus dem bereich der Partnersuche im realen Leben aber manche sind da ziemlich unnachgibig... Ich dachte immer nur "Schade" wenn die Frau die so von einem Mann besessen war, sonst eigentlich recht sympathisch wirkte... :roll:

Ja, das glaube ich. Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass Frauen in dem Punkt so viel moralischer sind als Männer. Das denke ich nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Frauen gibt die sich in einem Mann verlieben, der aber vergeben ist. Das ist mir auch schon passiert.
Aber das passiert, wie du sagst, ja in den meisten Fällen bei Menschen die man im realen Leben zufällig kennenlernt. Man verliebt sich ohne das gewollt zu haben. Wenn es dann aber mal passiert ist, können und wollen sich manche das nicht aus dem Kopf schlagen.

Ich glaube aber nicht, dass es viele Frauen gibt die es darauf anlegen online einen Mann zu daten, der verheiratet ist.
Es sein denn vielleicht Frauen, die selbst vergeben sind und eine unkomplizierte Affäre suchen. Aber das fällt dann ja wiederum nicht in den Bereich um den es hier geht.

Was ich damit sagen will: Mag sein, dass es mehr Männer-Profile gibt, weil bei den Männer auch einige verheiratete dabei sind. Wenn das so ist, haben dadurch die Damen ja aber nicht mehr Auswahl. Haben es also deswegen auch nicht leichter.
Das kann also eigentlich nicht der Grund sein.

Naja, ich weiß nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass Männer seltener danach gehen ob die Frau Geld hat.
Frauen haben da vielleicht eher bewusst oder unbewusst den Wunsch abgesichert zu sein, auch für Kinder, die es dann eventuell geben könnte.

Dafür habe ich aber schon den Eindruck, dass Männer oft auch hohe Ansprüche an die Optik der Frau haben.
Da habe ich oft auch in Profilen von absolut durchschnittlichen Männer gelesen, dass die Partnern "attraktiv" sein soll.

Bzw gibt es auch nicht selten Männer über 50, die eine Partnerin suchen, die nicht älter als 40 sein darf.

glaube mir es nicht nur einige ,....würde sagen ein sehr hoher prozentsatz ist zuminderst in einer fixen Beziehung

glaube mir es nicht nur einige ,....würde sagen ein sehr hoher prozentsatz ist zuminderst in einer fixen Beziehung

Habe jetzt leider nicht verstanden was du damit sagen magst. Dass es viele Frauen gibt, die in einer Beziehung sind, aber dennoch auf der Suche sind?

Ja, das glaube ich durchaus, aber die suchen ja wohl dann in den allermeisten Fällen keine zweite Beziehung, sondern eine Affäre, ONS, einen Sugardaddy oder sowas in der Art.

Von daher ist das ja dann für die Diskussion unerheblich.

wir sind hier in einen Erotik-Forum ,...ich denke eher selten das sich was fixes ergiebt

Ja, klar, sind wir in einem Erotikforum.

Man kann hier aber doch trotzdem über andere Dinge diskutieren. Das wird hier ja auch sehr oft gemacht.

Wir sind wir ja auch im Unterforum "Liebe und Beziehung".

Wie ich im Eingangspsoting ja geschrieben habe, war meine Frage ob es Frauen leichter haben als Männer, die im Internet nach einer festen Beziehung suchen.
Um Sexdates geht es also nicht.

Ich habe auch nicht gemeint, ob es Frauen hier im EF leichter haben jemanden kennenzulernen, sondern generell im Internet auf Partnerbörsen.

Ja, das glaube ich. Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass Frauen in dem Punkt so viel moralischer sind als Männer. Das denke ich nicht.
Hab ich so auch nicht aufgefasst. ;)
Ich glaube aber nicht, dass es viele Frauen gibt die es darauf anlegen online einen Mann zu daten, der verheiratet ist.
Es sein denn vielleicht Frauen, die selbst vergeben sind und eine unkomplizierte Affäre suchen. Aber das fällt dann ja wiederum nicht in den Bereich um den es hier geht.
Ja ich bin ja selbst auch vom Online-Thema abgewichen, ich glaube auch nicht, dass bis auf Affäre-Suchende, viele darunter sind die nach Vergebenen suchen.
Was ich damit sagen will: Mag sein, dass es mehr Männer-Profile gibt, weil bei den Männer auch einige verheiratete dabei sind. Wenn das so ist, haben dadurch die Damen ja aber nicht mehr Auswahl. Haben es also deswegen auch nicht leichter.
Das kann also eigentlich nicht der Grund sein.
Ja das verringert natürlich die Auswahl der Singles, wenn vergebene Männer darunter sind. Manche könnten aber auch einfach angeben sie sind Single und haben eine Frau/Freundin, Garant gibts da leider auch nicht. Auf vergebene Frauen hab ich ja wiederum auch keine Lust, weil ich ja in der Freizeit was unternehmen möchte.
Dafür habe ich aber schon den Eindruck, dass Männer oft auch hohe Ansprüche an die Optik der Frau haben.
Da habe ich oft auch in Profilen von absolut durchschnittlichen Männer gelesen, dass die Partnern "attraktiv" sein soll.
Ja die gibts glaub ich bei jedem. Wobei ja das auch wieder im Auge des Betrachters liegt, ein Gesicht muss schon sympatisch sein aber ich glaube da hat jeder ein anderes subjektives Empfenden auch was Attraktivität betrifft.

Naja, ich weiß nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass Männer seltener danach gehen ob die Frau Geld hat.
Frauen haben da vielleicht eher bewusst oder unbewusst den Wunsch abgesichert zu sein, auch für Kinder, die es dann eventuell geben könnte.

Bzw gibt es auch nicht selten Männer über 50, die eine Partnerin suchen, die nicht älter als 40 sein darf.

Also wir sind im gleichen Alter liebe Sonnenblume (fallst 1984 korrekt ist).
Ich bin seit ca. 10 Monaten nun Single und auch aktuell auf Websingles registriert um eventuell online eine Partnerin kennenzulernen und nicht wie sonst via Freundeskreis.
Es ist schwer abzuschätzen wie sehr welches Geschlecht oberflächlich ist.
Ich hab auch diesbezüglich meine Ansprüche, zu Dick soll sie nicht sein, ein hübsches Gesicht und sie muss mir einfach zusagen... ich möchte meine Partnerin einfach ansehen und mir denken "eine hübsche Frau".
Ich glaub das ist ein normales Prozedere, irgendeine Silikon Barbie, Botox, Schlauchbootlippe oder sonstiges würde ich nie anschreiben... total uninteressant.

Ich versteife mich nicht großartig auf die Online-suche... aber hier und da entdecke ich ein nettes Profil das mir zusagt, versuche eine nette Nachricht zu formulieren die zeigt das es keine 0815 copy-paste Nachricht ist.
Aber oft bekommt man als "Mann" nichtmal eine Antwort.

Es gibt aber zum glück auch Ausnahmen, unlängst mit einer ganz netten getroffen.
Haben uns toll unterhalten aber beiderseits eher kein knistern ect... aber haben ein freundschaftliches Verhältnis, halten Kontakt und hier und da unternehmen wir was zusammen.
Von ihr weiß ich auch das sie recht häufig Nachrichten bekommt und viel mehr Feedback zurück kommt und auch um einiges öfters Dates mit online-Bekanntschaften hat.

Mir kommt es so vor als ob man als Frau dabei aus den vollen schöpfen kann..... ob die Männer es dann auch ernst meinen oder nachn rummsbumms die Fliege machen, kann man halt auch nie wissen.

Zurück
Oben