Haben es Frauen bei der Online-Partnersuche leichter?

Danke für den Beitrag. Interessant. :)

Also ich als Frau habe auch nicht von jedem Mann eine Antwort bekommen. Aber es haben schon über 50% geantwortet, würde ich meinen.

Ich habe ja in einem anderen Thread geschrieben, dass ich schon für andere Menschen (die zB Probleme haben sich schriftlich auszudrücken oder auch aus anderen Gründen) quasi als Ghostwriterin in Partnerbörsen Leute angeschrieben habe und daher auch einiges mitbekommen habe.

Da war es schon auch so, dass die Männer weniger Antworten auf Nachrichten bekommen haben als die Frauen. Allerdings fand ich den Unterschied jetzt nicht so gravierend. Auch den Frauen hat nicht jeder Mann geantwortet, wobei das auch recht verschiedenen war, je nachdem wie die Frau ausgesehen hat.
Bei den Männern spielt das wiederum natürlich auch eine Rolle.

Hab keine Ahnung ob es tatsächlich so ist, aber vielleicht hatte ich ja auch mehr "Glück" bei den Frauen und habe mehr Antworten bekommen, weil ich eben selbst eine Frau bin und eher weiß wie eine Frau gern angeschrieben werden will. Muss aber nicht so sein.... schließlich will auch nicht jede Frau das selbe.

Vorstellen könnte ich mir auch, dass Männer vielleicht erstmal auf gut Glück ganz viele Frauen anschreiben.
Während Frauen da stärker vorselektieren und nur Männer anschreiben wo für sie wirklich alles zu passen scheint.

Und umgekehrt Frauen wahrscheinlich auch nur auf Nachrichten antworten, wenn es wirklich passt.
Während Männer da vielleicht eher auch Frauen eine Chance geben, die ihnen erstmal nicht soooo interessant erscheinen, aber sich denken: "Naja, mal schauen..."
Ist jetzt aber auch mal nur so eine Theorie.

Da würde es mich nun interessieren, wie denkst du möchte eine Frau angeschrieben werden... bzw wie würdest du gerne angeschrieben werden?
Das eine Frau nicht unbedingt diese typischen Massen-Nachrichten bekommen will ist absolut klar... "hey süße wie gehts?" oder so ein unfug wie Pipimann-Fotos, oben ohne Fotos vorm neu geleasten Auto ect... wenn eine Frau auf sowas einsteigt ist sie sowieso absolut nix für mich :lol:

Ja das mit dem Vorselektieren könnte stimmen, aber so extrem viele Infos stehen in den Profilen nun auch nicht das man großartig selektiert.... denke da wirds rein ums optische gehen.
Da sind wir bei nen Thema da hab ich gleich noch eine Frage an dich.
Ich bin eher der Metal-typ, ich halte mich für recht attraktiv (ohne arrogant wirken zu wollen).. lange haare, kleinen Bart... also nicht der typische Sunnyboy oder sowas.
Ich habe auch sehr viele Frauen im Freundeskreis und beobachte das schon lange.... großteils der Frauen haben nur Beziehungen mit Männern aus der Szene, alles aus der Metalschiene... langhaarig, tätowiert ect. nie was anderes.
Da kann noch so ein netter Kerl daher kommen, keine Chance.

Finde das immer total schräg wieso sind Frauen so fixiert auf eine Richtung?
Ich finde auch "normalo"-Frauen attraktiv oder aus einer anderen Szene stammend... muss nicht unbedingt immer der eigenen Szene entsprechen und könnte mir mehr vorstellen.

Als Frau bin ich das beste beispiel dafür, mails pn ....das es manchmal zum kotzen ist , sorry für den ausdruck ,...
ich bin eine singel_frau und bin nicht auf der suche , wenn man sucht lauft alles zu was man nicht braucht ....doch ich sage auch nicht nein zu einen netten gespräch wenn man sich auf den gleichen level bewegt ,....es stellt sich in der unterhaltung sowieso raus obs passen könnte ,...

Finde das immer total schräg wieso sind Frauen so fixiert auf eine Richtung?
Ich finde auch "normalo"-Frauen attraktiv oder aus einer anderen Szene stammend... muss nicht unbedingt immer der eigenen Szene entsprechen und könnte mir mehr vorstellen.
finde ich als tolle einstellung ....auch frauen haben ihre vorstellungen ich zuminderst schon ,...

Als Frau bin ich das beste beispiel dafür, mails pn ....das es manchmal zum kotzen ist , sorry für den ausdruck ,...
ich bin eine singel_frau und bin nicht auf der suche , wenn man sucht lauft alles zu was man nicht braucht ....doch ich sage auch nicht nein zu einen netten gespräch wenn man sich auf den gleichen level bewegt ,....es stellt sich in der unterhaltung sowieso raus obs passen könnte ,...

Aber was macht man auf einer Singlebörse wenn man nicht sucht?
Sobald ich in einer Beziehung war hab ich mich da sofort wieder gelöscht da interessierte mich das alles nicht mehr :D

lächel , ich schreibe in meinen profil klar was ich will ,....bin einer beziehung sicher nicht abgeneigt wenn es passt !

..und so einige denken wenn ich zwei mal schreibe sie besitzen mich schon ...so läuft der hase nicht das entscheide immer noch ich !

bin erst seit 2 wochen hier in EF und soviele was ich auf igno habe naja einen andere geschichte

lach , ja so ungefähr ! sind ja alle auf block und jetz habe ich ruhe

Viele von den Männer die mir dort geschrieben hatten, hatten nämlich kaum etwas in ihrem Profil ausgefüllt.

Das macht mich wahnsinnig, vor allem, wenn Frauen das "Zusatzprofil" aktiviert haben, dann aber NIX ausgefüllt haben. Dann hast immer den Reiter aktiv, nur um dann nix zu sehen... echt super. Besonders gern hab ich die Frauen, die schreiben "Wer sein Profil nicht ordentlich ausgefüllt hat, braucht mir garnicht schreiben" und selbst haben's 5 von 100 Feldern ausgefüllt... :krank:

Zurück
Oben