Haben es Frauen bei der Online-Partnersuche leichter?

:hmm: ich glaube bei der Partnersuche haben es beide Geschlechter gleich schwer - egal ob real oder virtuell..... Jeder kämpft wohl mit anderen Problemen: Männer eventuell (wenn man sich die Verteilung der Geschlechter ansieht... sofern eure Meinungen diesbezüglich stimmen) mit dem Überfluss an ANgebot für Frauen und die Frauen mit Männern die einfach ficken wollen und ihnen etwas vorlügen - oder auch umgekehrt :rofl: wie auch immer....
Partnersuche ist wohl Glückssache und manchmal einfach der Jackpot und ein anderes Mal eben der Griff ins Klo......

:verwirrt: Der Griff ins Klo war bis jetzt öffter darunter... :rolleyes: Zumindest immer wars bei mir bis jetzt online öffter so, wenn es wirklich zu mehreren Treffen kam. :rolleyes:

Auf das Thema komme ich durch den Thread "Soll man Frauen hier auf ein Podest heben".
Aber wie sieht es aus, wenn es um Beziehungen geht?

Welche Erfahrungen haben die Männer gemacht?
Haben euch Frauen von sich aus angeschrieben? Habt ihr auf eure Nachrichten viele Antworten bekommen?
Vor kurzem habe ich mich auf 3 "Plattformen" angemeldet.
Dazu sei noch erwähnt, ich suche hauptsächlich eine Beziehung.
Mein kleiner Erfahrungsbericht dazu:

1.) Websingles
Ich wurde von ein paar Frauen angeschrieben, aber darunter gab es eigentlich nur 2 ernsthafte Nachrichten.
Die restlichen bestanden nur aus "Hallo..." und "Wie gehts?" bzw. "ein schöner Blumenkranz". :D
Da darunter niemand war, welche mich angesprochen hat, habe ich ablehnend zurück geschrieben.

Wenn ich jemanden angeschrieben habe, kam zu 50% eine Antwort zurück.
Bis jetzt aber nur absagen.

Ach ja, zwei mal wurde ich angestupst.
Ich finde es dann immer ein wenig lustig, wenn in denn Profilen der Frauen steht...auf Anstupsen oder Einzeiler reagiere man nicht.
Umgekehrt läuft es aber genau so ab.
P.s.: Meine Nachrichten sind nie Einzeiler. ;)

2.) gemeinsamerleben.wien
Was die Beziehungssuche hier betrieft, ist es eher mau.
Das ist aber auch verständlich.
Trotzdem habe ich hier ebenfalls eine Nachricht erhalten.
Aber, dankend abgelehnt.
Selbst habe ich noch niemanden in diese Richtung angeschrieben.
Da die meisten Frauen, welche eine Beziehung suchen, entweder nichts in ihr Profil geschrieben haben oder die richtige dabei war.

3.) Tinder
Hier ist ein "Match" von nöten, dass man überhaupt die Person anschreiben kann.
Bilder klicken... Ja oder Nein. :lalala:
Hier wurde ich bis jetzt erst einmal angeschrieben.
Bin aber schon mehrere Wochen dabei.
Die Unterhaltung hat auch einige Zeit gedauert, aber im Endeffekt wurde daraus nichts.
Ich habe auf der App ein paar angeschrieben, zurück kam bis jetzt nie etwas.

Nichts desto trotz, bleibe ich auf diesen Portalen, es kann immer die Richtige vorbei kommen.
Außerdem kosten sie nichts.
Ich meine, letztens habe ich ein Portal nur paar Minuten getestet, da sollte man selbst für das betrachten von Profilbildern zahlen.
In der Hinsicht versteh ich keinen Spass, entweder funktioniert es Gratis oder gar nicht.
Das Geld spare ich mir lieber für ein Date. :liebe:

Da ist jetzt doch einiges zusammen gekommen, aber ja, dass sind meine Erfahrungen bis jetzt.

Diese Einstellung ist auch immer häufiger zu beobachten, vor allem im Internet. Alles hat gratis zur Verfügung zu stehen, dennoch muss es ausgezeichnet funktionieren.

Schon mal daran gedacht wieviel Arbeit in so einem Portal steckt ?

Arbeitest du gern gratis?
Das gehört zwar nicht in den Thread, aber bitte...

Es schaffen doch einige, sich mit Werbung zu finanzieren. ;)
Außerdem, wie bei den meisten Portalen üblich bei denen Kosten anfallen.
Sind etliche "Animateure" unterwegs, welche darauf abzielen das man zahlt.
Das ist reine ab zocke.

Ich kann mir auch nicht erklären, warum du dir deswegen Sorgen machst.
Es kann dir doch egal sein, wie viel jemand bereit ist für so etwas zu zahlen.
Wie schon gesagt, mir ist es nichts wert.
Für mich ist es eine Option, meine große Liebe zu finden, aber ohne Garantie darauf.
Für etwas unsicheres zahle ich eben nicht.

Deswegen darf man mich gerne geizig nenne, aber mein Budget passt dafür perfekt. :)

Wenn es nur um Sex geht, hat es eine Frau auf jeden Fall leichter. Sucht man eine Beziehung, werden es wohl beide gleich schwer haben, Frauen mit Kindern vielleicht sogar schwerer. Und ich denke, das ist real und online gleich.

Danke für deinen Beitrag. Ideal wäre wenn du noch dazu schreibst auf welche Plattformen sich deine Erfahrungen beziehen. Da es da ja bestimmt auch große Unterschiede gibt.

Bei seriöseren Plattformen wie Parship bekommt man als Frau eigentlich sehr wenige Sexangebote. Ab und zu ja, aber dann auch eher ein wenig subtiler geschrieben.

Bei Websingles gebe ich dir allerdings Recht, da kommen schon relativ viele eindeutig sexuelle Angebote.
Bzgl. "Parship" liegt die theoretische Annahme nahe, dass Mann hier denkt, eine Frau würde in erster Linie 'Versorgung' und edles Auftreten im Hauben-Restaurant suchen und würde Sex als Kompensation einfach in Kauf nehmen. Parship wirbt ja hauptsächlich damit, für "Akademiker" zu suchen, die womöglich auch das Steuerrad einer Yacht einer hübschen Tussi in die Hand geben. Da wird ein Mann sich sicherlich nicht mit seinen 'primitiven, tierischen' Ansprüchen in einer Beziehung vorstellen.

"online" hat den Vorteil, dass man(frau) die Phantasie, Orthographie und Sprachwitz vor einem Treffen erkunden kann - sich auch darstellen kann. Das Sieb ist hier feinmaschig.
"real" wirken die Hormone direkt, das Hirn rattert und Fehler sind schnell gemacht.

Partner-Vermittlungen haben den Nachteil, dass das spielerische Element und die mutige Lüge fehlt.

Das wäre so, als würde bei Star Wars immer einer dazwischen fragen, ob das "Imperium" nicht doch nur fake wäre.

Bzgl. "Parship" liegt die theoretische Annahme nahe, dass Mann hier denkt, eine Frau würde in erster Linie 'Versorgung' und edles Auftreten im Hauben-Restaurant suchen und würde Sex als Kompensation einfach in Kauf nehmen. Parship wirbt ja hauptsächlich damit, für "Akademiker" zu suchen, die womöglich auch das Steuerrad einer Yacht einer hübschen Tussi in die Hand geben. Da wird ein Mann sich sicherlich nicht mit seinen 'primitiven, tierischen' Ansprüchen in einer Beziehung vorstellen.
Hast du irgendeinen Komplex oder so ?

Ich muss sagen das viele Leute bei mir nie das Profil richtig durchlesen was ich suche. Das erste was sie immer schreiben das ich mich mit meiner größe verschrieben habe, obwohl ich meist schon beschreibe das ich wirklich so klein bin. Und das nächste ist was ich suche. Steht eh im Profil. Ist aber nicht auf diesen Profil hier bezogen sonders anderswo. Und es nervt immer wieder. Also Männer wenn ihr mal woanders ein Profil von mir seht dann BITTE alles lesen und dann erst fragen.

Frauen haben es bei der Partnersuche generell leichter, allerdings bekommen sie haufenweise schmierige Angebote von Typen die sie alles andere als attraktiv finden - fraglich ob es das ausgleicht... :mrgreen:

Frauen haben es bei der Partnersuche generell leichter, allerdings bekommen sie haufenweise schmierige Angebote von Typen die sie alles andere als attraktiv finden - fraglich ob es das ausgleicht... :D

Na bei der Beziehungssuche nicht umbedingt, wenn es um die Suche nach einen Sexpartner geht aber definitiv. Aber von den schmierigen Angebots-Typen kommen dann oft so Sudder-Threads, warum denn die Frauen so selten Antworten.

1.) Websingles
Ich wurde von ein paar Frauen angeschrieben, aber darunter gab es eigentlich nur 2 ernsthafte Nachrichten.
Die restlichen bestanden nur aus "Hallo..." und "Wie gehts?" bzw. "ein schöner Blumenkranz". :D
Da darunter niemand war, welche mich angesprochen hat, habe ich ablehnend zurück geschrieben.

Wenn ich jemanden angeschrieben habe, kam zu 50% eine Antwort zurück.
Bis jetzt aber nur absagen.

Ach ja, zwei mal wurde ich angestupst.
Ich finde es dann immer ein wenig lustig, wenn in denn Profilen der Frauen steht...auf Anstupsen oder Einzeiler reagiere man nicht.
Umgekehrt läuft es aber genau so ab.
P.s.: Meine Nachrichten sind nie Einzeiler. ;)

Mach dir nichts drauß, geht mir meist nicht anders. Bin auch keiner der Einzeiler schreibt aber auch wenn man viel schreibt und sich mühe gibt auf alles einzugehen was jemand preis gibt, kommt oft keine Antwort oder es verläuft nach ein paar Nachrichten im Sand... :schulterzuck:
Da kann man anderen Leuten nicht helfen, wer nicht will der hat schon denk ich mir oft. :rolleyes:

Wenn es nur um Sex geht, hat es eine Frau auf jeden Fall leichter. Sucht man eine Beziehung, werden es wohl beide gleich schwer haben, Frauen mit Kindern vielleicht sogar schwerer. Und ich denke, das ist real und online gleich.

Ja manchmal schau ich wer nur das angibt. Aber wirklich interessieren tut es mich nicht, für mich muss es schon mehr sein als Sex sonst hätte ich das Gefühl da fehlt was. Bei der Suche nach einer Beziehung ist es sicher für beide gleich schwer, eine Frau hat es vielleicht nur leichter zu mehr Treffen zu kommen, da könnte man zumindest Theoretisch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit/Chance dann höher ist jemanden für eine Beziehung zu finden.

Ich muss sagen das viele Leute bei mir nie das Profil richtig durchlesen was ich suche. Das erste was sie immer schreiben das ich mich mit meiner größe verschrieben habe, obwohl ich meist schon beschreibe das ich wirklich so klein bin. Und das nächste ist was ich suche. Steht eh im Profil. Ist aber nicht auf diesen Profil hier bezogen sonders anderswo. Und es nervt immer wieder. Also Männer wenn ihr mal woanders ein Profil von mir seht dann BITTE alles lesen und dann erst fragen.

Ich lese immer das Profil einer Frau, sonst weiß ich ja nicht ob sie mich interessiert. Außerdem will ich ja immer mein Interesse damit bekunden, dass ich auf das was im Profil steht eingehe. Wenn ich irgendwo ein sympathisches Foto sehe ohne da viel im Profil steht kann es auch schon mal sein, dass ich höflich schreibe, dass ich gerne mehr über die Person wissen würde. Aber auf so eine Anfrage kommt auch kaum etwas zurück (zB auf Websingles und co.)

Ich kann von zwei websites berichten:

1) jobsingles. de
Zum Teil uralter Datenbestand, Profile die seit Jahren keine Aktivitäten mehr gesehen haben. In einem Monat evtl mal eine Besucherin auf meinem Profil. Als Nichtzahlender sieht man nur den letzten Besucher, in den chat darf man nur ein Paar Minuten -> unbrauchbar

2) flirt. landwirt. com
Eine Seite des österreichischen Bauernverbandes, wer jetzt glaubt der sei seriös, der irrt. Im chat sind immer nur die selben paar eingeloggt, schreiben NIE zurück. Besucher des Profils werden mit Land und Alter angezeigt, Nichtzahler sehen keinen Namen, nur ein Bild, das einem zur Bezahlseite schickt. Wer 65% des umfangreichen Profils ausfüllt darf großzügigerweise 5 Nachrichten per Monat schreiben. Obwohl nirgends steht welche Profile neu sind, bekommt ein frisches Profil haufenweise Besucher, die komischerweise allesamt weder Maus noch Tastatur kennen. Uralter Datenbestand, wie bei jobsingles. Bevor ich mich dort gelöscht habe schrieb mich ein weibliches Profil an: "Wenn du hier kein Geld ausgibst dann suchst du in Wirklichkeit keine". Das ganze stinkt geradezu danach dort beschissen zu werden.

Was das Thema bezahlen angeht: Freindal, schau di mol um, im Internet wimmelts vu umasunst seitn, dofir wüllst Geld hom? Schleich di!

Mach dir nichts drauß, geht mir meist nicht anders. Bin auch keiner der Einzeiler schreibt aber auch wenn man viel schreibt und sich mühe gibt auf alles einzugehen was jemand preis gibt, kommt oft keine Antwort oder es verläuft nach ein paar Nachrichten im Sand... :schulterzuck:
Da kann man anderen Leuten nicht helfen, wer nicht will der hat schon denk ich mir oft. :rolleyes:
Och, ich mach mir nichts draus!
Ich finde es nur schade, dass es nicht einmal die Mühe wert ist, zurück zu schreiben.
Auch wenn nur drinnen stehen mag..."Tut mir leid, kein Interesse!"

Dadurch ich doch eher eine feste Beziehung suche, ist meine Anforderung schon so, dass mich jemand so lieben muss, wie ich bin.
Mit alle meinen Macken und Vorzügen.
Darum macht es mir nichts aus, eine Absage zu bekommen...die ist eben nicht die Richtige! ;)

Du hast schon Recht die Ansprüche von Frauen sagen wir mal über 30 die sind schon sehr hoch. Aber das nicht ohne Grund.
Man bleibt halt lieber alleine bevor man irgendwelche Kompromisse eingeht.
Ich bin da nicht anders, mir geht's ja so auch voll gut, mir fehlt es ja an nichts.
Ich denke, dass ich von einigen Frauen was lernen könnte. Ich habe mich erst vorhin beim Durchlesen der Beiträge gefragt, warum wir Männer oft so verbissen nach Partnerschaft und Liebe suchen, wenn es in der momentanen Situation für viele schlicht unmöglich sein wird, eine Partnerin zu finden. Ich bin zwar bi veranlagt, aber das bezieht sich bei mir interessanterweise nur auf das Sexuelle. Als Partner würde ich mir nur eine Frau wünschen. Nur bin ich mir der Tatsache bewusst, dass ich schon eine riesige Portion Glück brauchen würde um die Nadel im Heuhaufen zu finden. Also eine Partnerin, die mich liebt, so wie ich bin. Man:down: muss also lernen, so wie viele Frauen, einige grundlegende Denkweisen über Bord zu werfen und sich Gedanken über einen alternativen Lebensentwurf zu machen. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass Freizeitaktivitäten oder Freundschaften eine echte Beziehung nie ersetzen können und der Meinung bin ich noch immer. Das ist auch der Grund, warum es mir schwerfällt, so total umdenken zu müssen. Aber ich fürchte, dass vielen Männern wirklich nichts anderes übrigbleiben wird. Ich werde also meine bisherigen Ansichten noch prüfen müssen, ob sie auch wirklich was taugen. Es müsste mir gelingen, ein glückliches Leben auch alleine hinzukriegen, wobei ich ja auf Sex nicht unbedingt verzichten muss. Und ich glaube so werde ich es auch halten. Dass mir rein emotional was fehlen wird, dessen bin ich mir bewusst. Ich werde mich auch weiterhin hin und wieder mal auf Partnersuche begeben, aber in einer Situation, wo es schlicht viel zu viele Frauen gibt, die lieber alleine sind, als einen normalen Menschen zu akzeptieren und ihr Leben lang nach einem Märchenprinzen suchen, kann man das nur mehr als lustiges Spiel betreiben. So wie man Lotto spielt, da weiß man ja auch, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Millionär sein wird, aber trotzdem macht es Spaß und man hat immer so ein wenig Kribbeln, wenn man die letzte Ziehung überprüft.
Anmerkung: Auch wenn es bei mir vielleicht ein wenig komplizierter sein könnte, so denke ich schon, dass viele andere Männer genau vor der selben Situation stehen und sich alternative Lebensentwürfe überlegen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eben im Einzelfall nicht sagen wie leicht oder schwer es jemand hat. Aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass es sehr viele Frauen gibt, die die Partnersuche nicht wirklich ernst nehmen, sondern ganz gut alleine leben können. Bei Frauen mit Kindern ist diese Einstellung noch mehr ausgeprägt. Und da sitzen sie auf dem längeren Ast, denn leider sind die Männer viel weniger bereit, notfalls auch ohne Partnerin zu leben. Dazu kommt die Tatsache, dass bei getrennten Paaren die Kinder nur in seltene Ausnahmefällen beim Vater bleiben. Dazu kommt noch, dass die Männer ganz anderes Bedürfnis nach Sexualität haben als Frauen. Das alles führt zu einem starken Macht Gefälle, wobei die Frauen diesen Machtkampf eindeutig für sich entschieden haben. Es gilt eben hier auch das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Auf der Angebots Seite Frauen, die schnell und leicht zu Sex kommen und kein so starkes Bedürfnis nach emotionaler Nähe haben wie die meisten Männer, so man den Damen hier glauben darf. Auf der Nachfrage Seite Männer, die in der Überzahl sind und stärkere Bedürfnisse haben.

Ja aber wenn du als Mann 5 Reinfälle hast und als Frau 20 ist das Ergebnis das selbe, nix gefunden. :D:rolleyes:
Ja aber für 20 Reinfälle sind wesentlich mehr Kontakte nötig und die große Zahl macht es wahrscheinlicher, dass auch einmal der richtige dabei ist. Wenn man also rund 30 - 40 Reinfälle bräuchte, um den Partner zu finden, dann ist die Frau viel schneller am Ziel.:D

Anmerkung: Bevor wir das noch länger diskutieren, google bitte nach Wahrscheinlichkeitsrechnung oder schau bei Wikipedia vorbei, dann wirst du verstehen, wovon ich hier schreibe.

Zurück
Oben