Haben es Frauen bei der Online-Partnersuche leichter?

Da würde es mich nun interessieren, wie denkst du möchte eine Frau angeschrieben werden... bzw wie würdest du gerne angeschrieben werden?
Das eine Frau nicht unbedingt diese typischen Massen-Nachrichten bekommen will ist absolut klar... "hey süße wie gehts?" oder so ein unfug wie Pipimann-Fotos, oben ohne Fotos vorm neu geleasten Auto ect... wenn eine Frau auf sowas einsteigt ist sie sowieso absolut nix für mich :lol:

Wie ich gerne angeschrieben werden mag?

Also ich finde es immer gut, wenn jemand das Profil gelesen hat und darauf auch eingeht. Da reicht schon eine Frage, die sich dann aber wirklich auf das Profil bezieht.
Oder auch eine Frage die nichts mit dem Profil zu tun hat, aber ungewöhnlich ist und interessant zu beantworten ist.

So habe ich die Frauen dann auch angeschrieben, wenn ich für die Männer gesucht habe. Und das hat recht gut geklappt.

Meistens bin ich auf einen Punkt im Profil eingegangen. Wie zB "Ich habe gelesen, dass du gerne wandern gehst. Das mache ich auch sehr gerne. Wo bist du denn am liebsten unterwegs?"
Bei Frauen die kaum Angaben im Profil haben, habe ich zB gefragt wie sie sich den perfekten freien Tag vorstellen würde.
Ich hatte den Eindruck es macht vielen Spaß auf die Frage zu antworten. Und so erfährt man auch gleich etwas über die Frau.

Wobei ich auch ehrlich sagen muss: Wenn mir ein Mann optisch so gar nicht zusagt, dann kann die Mail noch so super sein, das würde ihm dann auch nichts nützen. Dann würde ich eventuell zurück schreiben, dass es für mich leider nicht so passt, aber falls er daran Interesse hat, man sich gerne freundschaftlich kennenlernen kann. Das nützt dem Mann dann aber auch eher wenig.

Und ich vermute mal so geht es den anderen Frauen auch, daher gibt es wohl auch keine Methode mit der man 100% Rücklauf bekommt.

Ja das mit dem Vorselektieren könnte stimmen, aber so extrem viele Infos stehen in den Profilen nun auch nicht das man großartig selektiert.... denke da wirds rein ums optische gehen.

Hm, findest du?
Kommt vielleicht auf die Börsen an. Bei vielen gibt es da schon sehr viele Möglichkeiten Fragen zu beantworten.
Manche Leute schreiben auch recht interessante freie Texte.
Natürlich nützen die Möglichkeiten nicht alle. Aber doch genug. Die leeren Profile kann man ja weiter klicken.

Das bezieht sich jetzt auf Börsen wie Websingles, Parship, Finya, usw.

Bei Börsen wie C-Date wird das ja wohl absichtlich extrem gering gehalten, weil viele dort einen Seitensprung suchen und man natürlich leichter erwischt wird wenn sehr viele Angaben drin stehen.

Ich finde Männer (natürlich auch Frauen) die das Profil gar nicht ausfüllen brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn sie keine Mails bekommen.
Selbst wenn ein Foto dabei ist. Man macht es damit zum einen den anderen schwierig einen ersten Kontakt herzustellen, der über "Hallo, wie gehts?" hinaus geht. Und zum anderen nimmt man sich auch die Möglichkeit, dass ein anderer denken könnte: "Oh, wow, das ist bei mir ja genauso... dem/der muss ich schreiben!"
Das ging mir jedenfalls oft so und hat mich dann auch dazu veranlasst Männer ohne Foto anzuschreiben.

Da sind wir bei nen Thema da hab ich gleich noch eine Frage an dich.
Ich bin eher der Metal-typ, ich halte mich für recht attraktiv (ohne arrogant wirken zu wollen).. lange haare, kleinen Bart... also nicht der typische Sunnyboy oder sowas.
Ich habe auch sehr viele Frauen im Freundeskreis und beobachte das schon lange.... großteils der Frauen haben nur Beziehungen mit Männern aus der Szene, alles aus der Metalschiene... langhaarig, tätowiert ect. nie was anderes.
Da kann noch so ein netter Kerl daher kommen, keine Chance.

Finde das immer total schräg wieso sind Frauen so fixiert auf eine Richtung?
Ich finde auch "normalo"-Frauen attraktiv oder aus einer anderen Szene stammend... muss nicht unbedingt immer der eigenen Szene entsprechen und könnte mir mehr vorstellen.

Gute Frage. Wäre vielleicht etwas für einen eigenen Thread.

Leider weiß ich keine Antwort darauf. Ich selbst bin da eher "normal" und kenne auch kaum Leute aus einer bestimmten Szene.
Hätte aber auch kein Problem damit, wenn mein Partner so aussehen würde wie du dich beschrieben hast.

Vermutlich glauben manche, dass die Interessen zu unterschiedlich sind. Aber das muss ja nicht unbedingt sein.

"oida"....

Wie zB "Ich habe gelesen, dass du gerne wandern gehst. Das mache ich auch sehr gerne. Wo bist du denn am liebsten unterwegs?"
Bei Frauen die kaum Angaben im Profil haben, habe ich zB gefragt wie sie sich den perfekten freien Tag vorstellen würde.
jetzt weiss ich, warum ich sämtliche "such-aktionen" nicht mag....
ich finde das frage-antwortspiel sowas von öde....
da schläft mir schon das gesicht ein noch bevor ich die nachricht zu ende gelesen habe.

"oida"....

jetzt weiss ich, warum ich sämtliche "such-aktionen" nicht mag....
ich finde das frage-antwortspiel sowas von öde....
da schläft mir schon das gesicht ein noch bevor ich die nachricht zu ende gelesen habe.

Ist auch verständlich. Aber dann wären wohl auch Partnerbörsen nichts für dich.

Macht ja aber auch nix. Gibt ja genug andere Möglichkeiten

Ich bin auch eher davon überzeugt das Frauen es nicht leichter haben. Muß mich da JAG anschließen. Sie haben wahrscheinlich die größere Chance auf Spinner zu treffen.
Fürs Selbstbewusstsein macht es einen riesen Unterschied, ob ich viele, wenn auch oft nicht erwünschte Nachrichten bekomme und mir doch jemand aussuchen kann, oder ob ich das Gefühl vermittelt bekomme, so was von uninteressant zu sein, dass niemand es der Mühe wert findet mich von sich aus anzuschreiben. Wobei das ja eine Täuschung ist, denn das liegt ja nicht unbedingt an einem selber, es ergibt sich aus der Tatsache, dass es bei den gängigen Plattformen ein derartiges zahlenmäßiges Missverhältnis gibt, dass sich solche Phänomene zwangsläufig einstellen. Ich muss sagen, dass es mir auf kleineren Plattformen nicht so schlecht ergangen ist. Da kann es schon sein, dass es nur sehr wenige aktive Profile gibt und da wurde ich auch schon von sehr netten Damen angeschrieben.

Das kommt mir komisch vor. Denn es gibt ja ca. gleich viele Männer wie Frauen in Österreich. Und eigentlich habe ich schon den Eindruck, dass im Grunde gleich viele Männer wie Frauen eine Beziehung suchen. Wie kann es dann sein, dass das Verhältnis 1:10 ist?
Suchen so viel mehr Männer online als Frauen? Suchen Frauen lieber real bzw lassen sich finden?
Ich kenne einige Singlefrauen persönlich, die Kinder haben und überhaupt kein Interesse an einer Beziehung mehr haben. Den Männern aber, die Überzeugung habe ich, fällt es oft ungemein schwerer, ihr Leben alleine zu leben. Es kommt auf das Alter an. Ich habe zum Beispiel bei Websingles gesehen, dass bei den Jüngeren das Missverhältnis bei weitem nicht so groß ist. Aber ab einem gewissen Alter, wo die Singlefrauen dann schon Kinder haben ändert sich das.

Ich glaube, dass Frauen grundsätzlich schneller an Kontakte kommen.

ABER online hat man das Problem, dass Frau mal schnell so ziemlich alles anzieht, was zwei Beine und einen Schwanz hat...

D.h. sie hat zwar Vl eine große Auswahl, die aber noch lang nicht bedeutet, dass die Qualität auch stimmt.

Im Prinzip muss sie sich genauso durchwurschteln wie ein Mann...
Ob das ein Vorteil ist?!

Ich Siebe lieber aus 5 aus, als aus 25...
Wenn ich überhaupt sieben muss...

Achso, Nachtrag:
Die große Liebe kann man überall finden. Das weiß man nie. Für mich stellt sich eher die Frage ob man überhaupt danach suchen soll...

Ich frage mich immer wieder, woher dieser Irrglaube kommt. Es hat jeder Mensch, die selben Chancen, auch ein jeder hat einen Mund, bei manchen kommt halt leider nur heiße Luft raus......ergo, somit die Chance selber vergeigt, aber auch das ist bei den Frauen gleich wie bei den Männern.

Das blöde ist nur, Frauen sprechen mit Herz und Charme, Männer "meist" nur mit dem Schniedelwutz.
Frauen stehen aber meist nicht, auf nicht sprechende Glatzköpfe, Männer aber umgekehrt auf Frauen die wissen was sie wollen, das kommt aber wiederum nur raus, wenn man spricht.

Klarer Punkt für die Frau, Chancen waren aber gleich. Es ist leider so im Leben, wo es einen Gewinner gibt, gibt's auch einen Verlierer ;)
Man muss aufhören, immer alles zu abstrahieren, sonst denkt man dann nur mehr in so festgefahrenen Denkmustern wie Du ! Du musst endlich einmal begreifen, dass jede Frau ein einzigartiges Individuum ist und es Frauen aller Schattierungen gibt. Es gibt Frauen, bei denen ebenfalls viel heiße Luft rauskommt, wenn sie den Mund aufmachen. Und es gibt Männer, die mit Herz und Charme sprechen.

Eine Frau stellt heutzutage viel mehr Anforderungen an einem Mann als umgekehrt... das kann mir keiner erzählen das es nicht so ist.

Frauen Anforderungen: Intelligenz, Humor, selbstsicher, Männlich, Einfühlsam, sportlich, gut verdienen soll er.. ect ect ect.

Und seid mal ehrlich Männer, ein Mann der eine Partnerin sucht... möchte einfach nur eine "liebe Maus" mit der man sich versteht, ein Gespräch führen kann und zu einem passt.
Tooootal egal wieviel sie verdient, ob sie akademische Titel hat oder sonst was.

Das spiegelt sich auch total gut in online-Dating wieder.
Die hässlichsten Weiber die wie ein Troll umherlaufen, bekommen Nachrichten ohne ende. (ok viele davon wollen vllt nur mal druck ablassen und vögeln)

Aber ein hässlicher Mann der eigentlich ein netter Kerl ist, hast die Arschkarte :D

Du hast schon Recht die Ansprüche von Frauen sagen wir mal über 30 die sind schon sehr hoch. Aber das nicht ohne Grund.
Man bleibt halt lieber alleine bevor man irgendwelche Kompromisse eingeht.
Ich bin da nicht anders, mir geht's ja so auch voll gut, mir fehlt es ja an nichts.

Alsi ich habe meine auch im Internet kennengelernt und hatte da echt ein Glück.

Wir haben uns beide über die Plattformen unterhalten und sind beider der Meinung, dass 95% der Männer nur das eine suchen und die Frauen leider alle zu wählerisch sind. Die wollen den perfekten Mann vom aussehen und dann trifft man sich und ja... Da kommt nur "oida, bam oder sonst was".

Bin der Meinung Frauen sollten da viel offener sein und den "normalen" Menschen eine Chance geben. Man verliebt sich ja bekanntlich nicht nur nach dem Aussehen..

Interessant....
das mit den Kindern kann natürlich sein. Single-Frauen haben doch deutlich häufiger Kinder als Single-Männer. (Damit meine ich im selben Haushalt)
Kann also schon sein, dass es aus dem Grund weniger Frauen auf der Suche gibt. Weil sie es vielleicht dann durch die Kinder zeitlich gar nicht so schaffen. Oder auch Angst haben wie die Kinder auf einen neuen Partner reagieren.

Aber was "wählerisch" betrifft:

Ich habe den Eindruck Männer (auch ältere) sind genauso wählerisch. Jedenfalls wenn es um eine Beziehung geht!
Zum Beispiel bei der Seite Lovescout (früher Friendscout) haben viele recht strenge Vorgaben was Alter und Gewicht betrifft. Recht viele suchen zB nur bis 68 oder 70kg.

Zurück
Oben