Haben es Frauen in Sachen Sex wirklich leichter als Männer?

Mitglied #438398

Power Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Reaktionen
15.332
Checks
1
Scheinbar gibt es nicht viel, worum Männer das schöne Frauen Geschlecht beneiden. Doch laut einer aktuellen Männerstudie mit über 10.000 Befragten finden 45 Prozent der Männer unter 30, dass es Frauen leichter bei der Partnersuche haben. 30 Prozent sind zudem der Meinung, dass Frauen beim Sex weniger unter Leistungsdruck stehen.

Haben oder nehmen es Frauen in Sachen Sex tatsächlich leichter? Oder ist das nur eine oberflächliche These?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es nicht viel, worum Männer das schöne Frauen Geschlecht beneiden. Doch laut einer aktuellen Männerstudie mit über 10.000 Befragten finden 45 Prozent der Männer unter 30, dass es Frauen leichter bei der Partnersuche haben. 30 Prozent sind zudem der Meinung, dass Frauen beim Sex weniger unter Leistungsdruck stehen.

Haben es Frauen in Sachen Sex tatsächlich leichter? Oder ist das nur eine oberflächliche These?
Ich denke schon, dass Männer unter mehr Druck stehen als wir Frauen beim Sex.

Was die Partnersuche anbelangt, kann ich persönlich nicht zustimmen

Haben es Frauen in Sachen Sex tatsächlich leichter? Oder ist das nur eine oberflächliche These?

Davon bin ich nicht überzeugt! Das ist Typisch Männer denken, Frau hat es leicht beim Sex, weil sie muss nur die Beine breit machen! Aber stimmt das?

Es stimmt, aber nur zu 50%. Die andere Frage stellt sich. Ist das dann überhaupt befriedigender Sex? Wer fickt gerne einen warmen Mehlsack?

Also, ich denke Frauen haben es nicht leichter oder schwerer als ein Mann.
Wobei, wenn ich mir manche Männer hier im Forum zum Beispiel nehme, ja.....Frau hat es schwer, nicht leicht!

Wenn Frau einen Partner zu Hause hat, der nach zweimal rein raus fertig ist, oder glaubt die Schwanzlänge macht den Orgasmus, dann kann man eigentlich nur davon ausgehen, das es Frauen schwerer haben.

Ergo....These ab in den Müll!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist es nicht davon abhängig davon was man will , und was man eventuell dafür geben will .
Da meine ich jetzt nicht finanziell.
Wenn man bereit ist genügend Kompromisse einzugehen , ist es nicht so schwer.
Ich würde allerdings eine sw , einem Kompromiss vorziehen .

Und was sagen Frauen in dieser Umfrage dazu? Mir persönlich ist es relativ egal, ob Männer denken, dass ich es hypothetischer Weise leichter hätte.

Ich habe das Gefühl schon bei mehreren Männern gehabt, vor allem auf die Dauer bezogen

Da hast du sicher recht. Als Jüngling konnte ich es auch nicht kontrollieren.

Nachdem ich es aber nicht ändern konnte, hab ich das Thema abgehakt und mich den wirklich wichtigen Dingen beim Sex zugewandt.

Kannst du bitte den Link zu dieser Studie einstellen. :)

Ich persönlich denke, dass diese Thematiken völlig geschlechterunabhängig sind.
Ich kann mir aber aufgrund des Umgangs untereinander (innerhalb des eigenen Geschlechts) jedoch vorstellen, dass sich Männer eher einem Leistungsdruck beim Sex ausgesetzt fühlen und Frauen tendenziell eher bzgl. der Partnersuche.

Wieso sollten es Frauen denn leichter bei der Partnersuche haben?
Wenn ich mal von heterosexuellen Menschen ausgehen. Kommt doch auf jede Frau ein Mann und umgekehrt.
Wo gibt es da Probleme?
Sollte es Leistungsdruck geben, dann ist der sicher ebenso auf beide Geschlechter verteilt.
Einige Frauen denken vielleicht, sie müssten alles geben, blasen, schlucken, anal..., um somit für den Partner begehrenswert zu bleiben und ihn exklusiv für sich zu haben. Ein Luder für alle Fälle halt ;) Das könnte sie schon dauerhaft unter Druck setzen.
Bei Männern weiß ich es gerade nicht, bin ja keiner.

Sexkontakte: Eventuell leichterer Zugang zu Sex für Frauen ... d.h. nicht, dass der dann Gut, ist sprich die Spielpartner miteinander Harmonieren/Kompetent sind.
Leistungsdruck: Naja, beim Mann sollte was Stehen und zwar nicht nur eine Minute ... das mag schon als Druck gewertet werden ... aus dem Aspekt heraus hat es Frau vielleicht etwas leichter - da kommen dafür dann wieder andere Druckfaktoren hinzu .... Schau ich dabei nicht Komisch aus, Quietsche ich ausreichend, Blase ich Gut genug etc., etc. etc.
Partnersuche: Na ... das ist nochmals eine gaaanz eigene Baustelle - ich denke, es ist generell schwer einen "Partner" zu finden ....

bG Bär

Kannst du bitte den Link zu dieser Studie einstellen. :)

Ich persönlich denke, dass diese Thematiken völlig geschlechterunabhängig sind.
Ich kann mir aber aufgrund des Umgangs untereinander (innerhalb des eigenen Geschlechts) jedoch vorstellen, dass sich Männer eher einem Leistungsdruck beim Sex ausgesetzt fühlen und Frauen tendenziell eher bzgl. der Partnersuche.

Den Link, den habe ich nicht, habe es in einer Schweizer Zeitschrift gelesen. War irgend so eine Studie von Elite Partner oder Paarship.

Würde es nicht "haben es Frauen leichter", sondern "nehmen es Frauen leichter" heißen, könnte ich der These zustimmen, vor allem angesichts der hier fast pausenlos aufgetischten Schwanzlängenprobleme, was offensichtlich der Männerwelt den größten Stress bereitet. :D

Würde es nicht "haben es Frauen leichter", sondern "nehmen es Frauen leichter" heißen, könnte ich der These zustimmen, vor allem angesichts der hier fast pausenlos aufgetischten Schwanzlängenprobleme, was offensichtlich der Männerwelt den größten Stress bereitet. :D

Dein Wunsch sei mein Befehl , ändere es ab mit beiden Wörtern.

Zurück
Oben